Dyna: BetaYrr infektiös?

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Antworten
Vladimir Lomonnosow
Soldat
Soldat
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:42

Dyna: BetaYrr infektiös?

Beitrag von Vladimir Lomonnosow »

Z72
Besorgniserregende Berichte erreichen mich diese Tage: die BetaYrr sollen Quelle einer mysteriösen bakteriellen Infektion der Sy sein. Die Infektion soll für die Sy tödlich verlaufen, ein für die Sy ungefährliches Antibiotikum existiert bisher nicht.
Meiner Einschätzung nach ist es unwahrscheinlich, dass die einzelligen BetaYrr eine bakterielle Waffe gegen die Sy entwickelt haben könnten. Allerdings konnte ich in der Datenbank der AlphaYrr diverse Einträge über ungewöhnliches Verhalten des Geschwisterstamms abrufen: die BetaYrr befinden sich seit ca. zwei Zyklen in einer regelrechten Lethargie. Sämtliche Kampfeinheiten ruhen, auch die Infrastruktur der Basis auf Dyna wurde stark vernachlässigt. Das könnte durchaus auf eine Infektion der BetaYrr selber hinweisen - möglicherweise kam es zu unvorhersehbaren genetischen Mutationen nach dem Kontakt mit Sy-Artefakten. Das würde auch die Unmöglichkeit der Kommunikation zwischen den beiden Yrr-Stämmen erklären, die ebenfalls in der Datenbank vermerkt ist.
Da die AlphaYrr ihre Aufmerksamkeit momentan auf Ignis konzentrieren, wurden bisher keine Versuche seitens der AlphaYrr unternommen die Lage der BetaYrr genauer zu analysieren. Das soll sich nun ändern, und die AlphaYrr entsenden Wissenschaftler in das Gebiet der BetaYrr. Desweiteren sichern die AlphaYrr den Sy ihre Unterstützung bei der Suche nach der Quelle der Infektion zu - es liegt im eigenen Interesse der AlphaYrr die potentielle Gefahr der Genmutation zu erforschen.
Vladimir Lomonnosow
Soldat
Soldat
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:42

Re: Dyna: BetaYrr infektiös?

Beitrag von Vladimir Lomonnosow »

Z73
Es gibt neue Erkenntnisse zur mutmaßlichen Genmutation der BetaYrr: offenbar wurde bei der Erforschung des Zentrums Sy-DNA von den BetaYrr gefunden, und in einem Labor in der Nähe des Hauptquartiers analysiert. Ob die daraus gewonnenen Erkenntnisse zur Entwicklung eines Virus verwendet wurden, konnte allerdings noch nicht abschliessend geklärt werden. Fakt ist jedoch, dass das Kommunikationsprotokoll der beiden Yrr-Stämme nicht mehr vollständig kompatibel ist. Derweil "forschen" die Sy in gewohnt aggressiver Weise, und fügen der Streitmacht der BetaYrr schwere Verluste zu. Die AlphaYrr leisten zurückhaltende Unterstützung, um noch etwas Zeit für die abschliessende Erforschung des Phänomens zu gewinnen. Allerdings haben die Sy auf der HQ-Insel der BetaYrr eine Terraform-Bombe gezündet, vermutlich in der Hoffnung, dass der mutmaßliche Infektionsherd thermisch zerstörbar ist.
Antworten