Neuspieler Seterweiterung Pipelinebau

Von Neuspielern, für Neuspieler.

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
Bria
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 365
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:59
Einheitenset: Cromoner Mk4

Neuspieler Seterweiterung Pipelinebau

Beitrag von Bria »

Die erhöhten Kosten um Faktor 5 beim Pipelinebau mit V2-Einheiten bremsen meiner Meinung nach gerade Neuspieler unnötig aus insbesondere in der Anfangsaufbauphase.
Zusätzliches erschwerend ist der Gebäudebau nur auf bereits vorhandene Pipelines.
Ich schlage deshalb vor ,jedem Neuspieler einmalig ca.5-10 zusätzliche V1 Pipelinebaueinheiten bereitzustellen.
Diskussion erwünscht und erbeten...
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Neuspieler Seterweiterung Pipelinebau

Beitrag von Marla »

Pipelines machen einen sehr geringen Teil der Kolonie-/Infrastrukturbaukosten aus.
Entsprechend sehe ich da kein Problem.
Gut, unterirdische Pipelines sind sehr teuer, aber sonst machen die oberirdischen überhaupt keinen Sinn.

Die Kernbasis läßt sich mit den v2-Gebäuden extrem kompakt bauen => hier sind entsprechend wenige Pipelines nötig, die praktisch fast alle billige oberirdische sein können (nur Fabrik benötigt unterirdisch). (Die kompakte Baumöglichkeit macht die Basis aufgrund der geringen Gebäudepanzerungen nur sehr verwundbar, aber das ist ein anderes Thema fürs Balanceing.)
Das Pipelinenetz ist, wenn es billig ist, viel zu leicht komplex ausbaubar.
Nur wenige gefüllte Infrastrukturbauer (auch eben v2, da dort einfach sehr viel Material rein geht) reichen aus, um mehr Pipelines bauen zu können als ein Spieler auf einer neuen Basis (auch Neuspieler mit ihrer HB) überhaupt benötigen.
Benutzeravatar
Bria
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 365
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:59
Einheitenset: Cromoner Mk4

Re: Neuspieler Seterweiterung Pipelinebau

Beitrag von Bria »

Ich stimme Dir zu das ein Bau mit überirdischen Pipelines zu relativ geringen Kosten möglich ist.
Sinnvoll ist das jedoch, wenn überhaupt, nur im direkten Basebereich.
Basisentfernte Pipelines überirdisch zu bauen ist ein Witz. Ein zwei Bomber oder CM´s und schon ist ein Grossteil Deiner Einnahmen durch Bergwerke ,Lumbercamps usw dahin ,bzw. Depots und Fabriken abgeschnitten.

Sag mir Bescheid wenn es einen solchen Planeten gibt auf dem das praktiziert wird ,damit ich den auf Platz 1 meiner potentiellen Invasionskanidaten setzen kann. ;)

Wir Altspieler hatten lange genug Zeit uns billige Infrastruktur aufzubauen,und haben eventuell noch alte V1- Einheiten die das weiterhin ermöglichen.Ausnahme :komplett neuer Zweitaccount.

Wenn Neuspieler schon keine günstigeren unterirdischen Pipelines bauen können, dann sollten die wenigstens mehr Startressourcen bekommen...oder ist das bereits der Fall?
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Neuspieler Seterweiterung Pipelinebau

Beitrag von Marla »

Bria hat geschrieben:Wenn Neuspieler schon keine günstigeren unterirdischen Pipelines bauen können, dann sollten die wenigstens mehr Startressourcen bekommen...oder ist das bereits der Fall?
Habe ich das nicht indirekt geschrieben? Ein paar volle v2-Baueinheiten...

Wer bombt den die Pipelines weg?
1-2 Bomben und die Gebäude sind weg => entwerder ich erobere die Gebäude, dann brauche ich sie nicht abklemmen, oder zerstöre das Gebäude.

Natürlich konnten Altspieler billig Infrastruktur bauen, aber genau das ist doch ein Grund warum Gamer neue geschaffen hat. => Die war zu billig, um nennenswerte Bedeutung im Spiel zu haben.
Benutzeravatar
Bria
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 365
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:59
Einheitenset: Cromoner Mk4

Re: Neuspieler Seterweiterung Pipelinebau

Beitrag von Bria »

Wer bombt den die Pipelines weg?
1-2 Bomben und die Gebäude sind weg => entwerder ich erobere die Gebäude, dann brauche ich sie nicht abklemmen, oder zerstöre das Gebäude.
WIchtige Gebäude sind wohl eher gedeckt als "kilometerlange" Pipelines.
Ich behaupte jetzt einach mal das wir hier keinen Altspieler finden werden der solche Billigpipelines ohne zwingende Not (ausser dort wo später sowieso Gebäude hingebaut werden) betreibt ,auf Heimat und Kolonieplaneten.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Also..alle Spieler die überwiegend überirdische Pipelines bauen bitte mal melden!


Die grösseren Tanks der neuen Baufahrzeuge gleichen das hoffentlich etwas aus.
Wie viele Planum (oder setvergleichbare Fahrzeuge)sind denn eigentlich aktuell in einem Startset drin?
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: Neuspieler Seterweiterung Pipelinebau

Beitrag von Zenn »

Hey,
also es gibt schon die ein oder andere Oberirdische Pipeline bei mir. Allerdings wohl eher an unkritischen Stellen.
Gruß
Zenn
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Benutzeravatar
setupman
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: TECC - MK VI
Wohnort: Berlin - Charlottenburg

Re: Neuspieler Seterweiterung Pipelinebau

Beitrag von setupman »

:roll: Es gibt ne oberirdische Pipeline?
Antworten