Mitarbeiter gesucht !
Moderator: Moderatoren2
Mitarbeiter gesucht !
Nach einer netten Email von Bondar möchte ich diverse Aufgaben an andere Spieler übertragen. Meine Zeit für PBP wird auch in den nächsten Wochen stark begrenzt sein und die möchte ich lieber in die Weiterentwicklung stecken, als in die Verwaltung.
Was wird wo benötigt?
1 Spielleiter
1 bis 2 Forumbetreuer
1 Neuspielerbetreuer
1 eBurst Verwalter
1 Leerplanetbetreuer
Für das aktuelle System wird noch sehr viel Handarbeit benötigt. Daher sollte bestimmte Aufgaben nur von einzelnen Spielern übernommen werden. Da ansonsten die zeitliche Belastung stark steigen wird. Für Einweisungen und Hilfestellungen stehen ich fast jeden Abend zur Verfügung.
Eine Sache kann ich nicht so ohne weiteres ändern und das ist der PBEM Server. Der Zugang dort ist hardcodiert auf motsch und mich. änderungen dort kann ich aber kurzfristig auf anfrage durchführen.
Was wird wo benötigt?
1 Spielleiter
1 bis 2 Forumbetreuer
1 Neuspielerbetreuer
1 eBurst Verwalter
1 Leerplanetbetreuer
Für das aktuelle System wird noch sehr viel Handarbeit benötigt. Daher sollte bestimmte Aufgaben nur von einzelnen Spielern übernommen werden. Da ansonsten die zeitliche Belastung stark steigen wird. Für Einweisungen und Hilfestellungen stehen ich fast jeden Abend zur Verfügung.
Eine Sache kann ich nicht so ohne weiteres ändern und das ist der PBEM Server. Der Zugang dort ist hardcodiert auf motsch und mich. änderungen dort kann ich aber kurzfristig auf anfrage durchführen.
[enjoy the future!]
-
Raiden
- Generalmajor

- Einheitenset: MK4
Was ist denn die Aufgabe des eBurst-Verwalters?!
- Heromaster
- Oberstabsgefreiter

- Einheitenset: CROMONER
Re: Mitarbeiter gesucht !
Neuspielerbetreuer könnte ich machen, jedoch würde hier auch der NSP dazu gehören oder?
Dtherm wurde bereits von Excalibur auf Feedalus eingebaut.
DiscoStu würde jedoch gerne einen gemäßigteren Planeten bevorzugen(auch nachvollziehbar)
Können wir ihn nicht auch zunächst mal die Wahl lassen für einen Planeten damit er einsteigen kann und irgendwer müsste mir dann mal die NSP‘s zukommen lassen dann würde ich mir das mal ansehen und mich einarbeiten.
Ich war noch nie SV und hab absolut keine Ahnung wie das läuft.
Grüße Hero
Dtherm wurde bereits von Excalibur auf Feedalus eingebaut.
DiscoStu würde jedoch gerne einen gemäßigteren Planeten bevorzugen(auch nachvollziehbar)
Können wir ihn nicht auch zunächst mal die Wahl lassen für einen Planeten damit er einsteigen kann und irgendwer müsste mir dann mal die NSP‘s zukommen lassen dann würde ich mir das mal ansehen und mich einarbeiten.
Ich war noch nie SV und hab absolut keine Ahnung wie das läuft.
Grüße Hero
-
Bondar
- Generalmajor

- Einheitenset: Terraner
Ich uebernehme gerne den Job des Leerplanetbetreuers. Ab wann?
[Control is a big illusion!]
-
Marla
- General

- Einheitenset: MK
Der lukrativste JobBondar hat geschrieben:Ich uebernehme gerne den Job des Leerplanetbetreuers. Ab wann?
Spielleiter? Ich vermute mal eher 2. Spielleiter, wenn überhaupt.GAMER hat geschrieben:Nach einer netten Email von Bondar möchte ich diverse Aufgaben an andere Spieler übertragen. Meine Zeit für PBP wird auch in den nächsten Wochen stark begrenzt sein und die möchte ich lieber in die Weiterentwicklung stecken, als in die Verwaltung.
Was wird wo benötigt?
1 Spielleiter
1 bis 2 Forumbetreuer
1 Neuspielerbetreuer
1 eBurst Verwalter
1 Leerplanetbetreuer
Da einige Spieler und SVs häufig zunächst bei mir anfragen ("Wie bzw. Wo ist dies oder das geregelt?" ist dabei die häufigste Frage.), weil ich als Spieler am längsten dabei bin, anstatt im Forum oder der Spielleiterung zu fragen...
Und irgendwie war ich SL schon einmal i.V. kurzzeitig.
Forenbetreuer... das käme für mich sicher absolut nicht in Frage. Sprachliche Formulierungen prüfen - etwas, wo ich schnell zuviel interpretiere und was mir bei mir selbst schon schwer fällt... sicher nicht denkbar.
Neuspielerbetreuer... mir fällt es immer schwer, wann ich als SV HInweise geben soll und wann nicht... Gründsätzlich tendiere ich dazu, den Neuen einen der Leerplaneten als Startbasis zu geben (wofür unnötig Leerstand). Ich kann zwar grundsätzlich Fragen beantworten, aber eben schwer entscheiden, wann ich Hinweise geben soll => eher schlecht für einen Neuspielerbetreuer.
Leerplanetenbetreuer... da hat sich ja schon einer gemeldet - sicher der einfachste und lukrativste als Jobs.
Neuspielerbetreuer
Hier steht die Wahl zwischen:
-NSP (Karte steht zur Verfügung)
-TheRock-Einsteiger(Karte kann ich mir wenig aufwand bereitstellen)
-Direkteinstieg.
Dazu natürlich Anschreiben (Forum, email) und Anmelde-Hilfe.
eburst-SV
SV-Verwaltung der Karten mit eBurst-Invasionen. Einregelung der eBurst Fabriken. Infrastruktur-hilfe für eBurst.
Jeder Jobübernehmer bekommt eine ausführliche Einweisung per Discord.
Hier steht die Wahl zwischen:
-NSP (Karte steht zur Verfügung)
-TheRock-Einsteiger(Karte kann ich mir wenig aufwand bereitstellen)
-Direkteinstieg.
Dazu natürlich Anschreiben (Forum, email) und Anmelde-Hilfe.
eburst-SV
SV-Verwaltung der Karten mit eBurst-Invasionen. Einregelung der eBurst Fabriken. Infrastruktur-hilfe für eBurst.
Jeder Jobübernehmer bekommt eine ausführliche Einweisung per Discord.
[enjoy the future!]
-
Excalibur
- Generalmajor

- Einheitenset: MK 4
Hervorragend !!!
- Heromaster
- Oberstabsgefreiter

- Einheitenset: CROMONER
Neuspielerbetreuer würde ich machen wenns recht ist,wie das mit den NSP´s funktioniert musst du mir zeigen gamer.
Hier brauche ich natürlich auch eine Grundlegende Einweisung als SV.
Wenn ich das intus habe könnte ich mir auch vorstellen irgendwo als SV auszuhelfen.
Nichts desto trotz würde ich das jetzt nicht mehr ändern mit den Neuspielern, Dtherm hat eine Heimat gefunden, es geht nur noch um DiscoStu.
Also würde ich mich mit ihm abstimmen bezüglich eines Planeten seiner Wahl,bzw der Zuständige SV
müsste ihn dann hald einbauen. Ein NSP für ihn alleine macht sicher keinen Sinn mehr oder ?
Er würde auch gerne so schnell wie möglich einsteigen und das sollten wir ihm ermöglichen.
Grüsse Hero
Hier brauche ich natürlich auch eine Grundlegende Einweisung als SV.
Wenn ich das intus habe könnte ich mir auch vorstellen irgendwo als SV auszuhelfen.
Nichts desto trotz würde ich das jetzt nicht mehr ändern mit den Neuspielern, Dtherm hat eine Heimat gefunden, es geht nur noch um DiscoStu.
Also würde ich mich mit ihm abstimmen bezüglich eines Planeten seiner Wahl,bzw der Zuständige SV
müsste ihn dann hald einbauen. Ein NSP für ihn alleine macht sicher keinen Sinn mehr oder ?
Er würde auch gerne so schnell wie möglich einsteigen und das sollten wir ihm ermöglichen.
Grüsse Hero
-
Excalibur
- Generalmajor

- Einheitenset: MK 4
DiscoStu könnte auch auf Fedalus Moon eingebaut werden.
Sektor Nord-Ost
Ich kümmere mich um die beiden Neuen...
ich schaue nach Euch und helfe Euch.
Sektor Nord-Ost
Ich kümmere mich um die beiden Neuen...
ich schaue nach Euch und helfe Euch.
-
Bondar
- Generalmajor

- Einheitenset: Terraner
Hallo Alle, hallo Marla,
Du hast 2x erwaehnt wie lukrativ der Job der Leerplaneten ist. Sehr gut!
Ja, ich habe mich dafuer angeboten, weil die Auswertung 2x hintereinander spaet gemacht wurde und ich helfen will. Genau so wie du!
Ich koennte auch E-burst machen, aber Raiden hat zu erst nachgefragt und, zusatzlich, bin ich E-burst Kandidat auf TR.
Das Wichtigste dabei sollte aber die Unterstuetzung fuers Spiel sein und sonst nix! Dafuer brauche ich keine Belohnung/Material. Leider kann ich aus Zeit und Erfahrungsgruenden nicht mehr uebernehmen, sonst wuerde ich es gerne machen.
Ich glaube es sind genug Leute die gerne mehr machen wollen und das ist wichtig!
LG/Bondar
Du hast 2x erwaehnt wie lukrativ der Job der Leerplaneten ist. Sehr gut!
Ja, ich habe mich dafuer angeboten, weil die Auswertung 2x hintereinander spaet gemacht wurde und ich helfen will. Genau so wie du!
Ich koennte auch E-burst machen, aber Raiden hat zu erst nachgefragt und, zusatzlich, bin ich E-burst Kandidat auf TR.
Das Wichtigste dabei sollte aber die Unterstuetzung fuers Spiel sein und sonst nix! Dafuer brauche ich keine Belohnung/Material. Leider kann ich aus Zeit und Erfahrungsgruenden nicht mehr uebernehmen, sonst wuerde ich es gerne machen.
Ich glaube es sind genug Leute die gerne mehr machen wollen und das ist wichtig!
LG/Bondar
[Control is a big illusion!]