Wie Einsteigen

Von Neuspielern, für Neuspieler.

Moderator: Moderatoren2

dTerm
Soldat
Soldat
Beiträge: 17
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 18:20

Wie Einsteigen

Beitrag von dTerm »

Hallo zusammen,

bin seit grade eben neu hier und will mich schnell vorstellen!

Bin alt eingesessener Empire-Spieler und wollte schon seit langem hier einsteigen, wurde aber bisher von den überbordenden Infos abgeschreckt.
Aber nun solls so sein.

Hab keinen rechten Plan, wie man hier loslegt, daher dieser Post!

Grüsse, Harri
@erodom!natus
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 22:29

Re: Wie Einsteigen

Beitrag von @erodom!natus »

Hallo Harri,
hast du die Kampagne gespielt? Dir die verschiedenen Sets angeschaut? Für einen Einsteigerplaneten kann man sich auch irgendwo anmelden.

Ansonsten schaue bei den Planetenkarten wo ein Heimatbasenplatz frei ist. Dann schreib hier welcher SV, welcher Planet und welches Set du nimmst.

MfG
dTerm
Soldat
Soldat
Beiträge: 17
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 18:20

Re: Wie Einsteigen

Beitrag von dTerm »

Ja, Kampagne hab ich vor 1-2 Jahren gespielt. Die Sets hab ich mir grob angeschaut, und würde die Terraner nehmen.
Hab noch nicht raus, wo man die Planetenkarten sehen kann... :-/
Benutzeravatar
Heromaster
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 180
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Einheitenset: CROMONER

Re: Wie Einsteigen

Beitrag von Heromaster »

Hallo Harri,

wir heißen dich herzlich Willkommen in unserer Runde!

Normalerweise haben Neuspieler immer zum Testen / Eingewöhnen einen NSP Planeten.
Jedoch weiss ich nicht wer sich darum kümmert, früher mal Motsch ?!?

Dort konnte man Kampferfahrung und Erfahrung sammeln bevor es auf einen richtigen Planeten ging.
Bin mir sicher das hier jemand auf dich zukommen wird und du evtl direkt irgendwo einsteigen kannst sollten kein NSP
zu Stande kommen.

Die Planetenübersicht kannst du über den Forum Login nicht einsehen, erst wenn du auch im PBEM Server angemeldet bis, dort gibt es den Menüpunkt Planeten,

Grüsse Heromaster
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Wie Einsteigen

Beitrag von Excalibur »

Hi Harri,
ich könnte Dir eine Duellkarte gegen einen Menschen anbieten....so zum üben.
Weil Menschen spielen anders als der KI.
Oder eine schwerere Karte gegen den KI und ich als Spielleiter, dann kann ich Dir Tips geben, was Du verkehrt machst.
Was Du lieber hast.
Excalibur
@erodom!natus
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 22:29

Re: Wie Einsteigen

Beitrag von @erodom!natus »

Harri,
lass dich am besten gleich auf einem Planeten einbauen, sonst dauert es länger. Planeten mit freien HBs findest du oben unter dem Reiter "inside" (Spielkonsole) und dann unter Planeten.
Klick dich überall mal durch...

Evt. gleich V2 nehmen...die Einheiten findest du beim ASC Start unter V2 Boden etc.
dTerm
Soldat
Soldat
Beiträge: 17
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 18:20

Re: Wie Einsteigen

Beitrag von dTerm »

Danke fürs grosse Hallo!

Mom hab ich noch keinen Überblick was was ist, aber Excalibur hat mich schon wo untergebracht.

LG
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Wie Einsteigen

Beitrag von Excalibur »

Ich habe mal den Neuen eingebaut und Ihn unter meinen Schutz gestellt.
Mal schauen wie sich er entwickelt ?
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Wie Einsteigen

Beitrag von Bondar »

Sei herzlich willkommen, Harri!
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
Disco_Stu
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 95
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 09:32
Einheitenset: Terraner

Re: Wie Einsteigen

Beitrag von Disco_Stu »

Hi alle zusammen,

bin auch neu hier. Ich war 9 Jahre alt als Battle Isle 2 rauskam und seit dem gehört BI2 und BI3 zu meinen Favoriten.
An ASC bzw. PBP interessiert mich nicht nur das gute alte Battle Isle Flair sonder auch der Teil mit Forschung, Gebäudebau und das Planetensystem mit menschlichen Gegenern.
Die KI in Battle Isle war leider nicht sehr... talentiert...

Hab mich angemeldet und stehe auf der Vormerkliste, denke mal für einen Neuspielerplaneten.
Hat wer eine Ahnung wie lange das dauert? Also bis ein Neuspielerplanet zustande kommt.
Kanns kaum abwarten ^^

MfG

Stu
Antworten