2018 Juni Treffen Berlin

Diskussionen und Absprachen rund um die jährlichen PBP Treffen

Moderatoren: Excalibur, Moderatoren2

Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: 2018 Juni Treffen Berlin

Beitrag von Excalibur »

Super - optimal - 18.06. ganz fest eingetragen.
Um wie viel Uhr geht's los ?
Ich mache wie immer meinen Part mit Weinprobe und so...
Wer kann von Euch kochen ? Umlage ? Einkaufen ?

Themen:
1.) Notfallplan...wer hat welche PW und wer kann beim Serverabsturz schnell eingreifen.
2.) Updates...wie können Fehlermeldungen oder Abstürze einfach bei Duell-Maps vermieden werden.
3.) Gamer ist da dabei, vielleicht können wir die fehlenden Steuermeldungen noch nachtragen, dann wären wir wieder ganz aktuell.
4.) Das Hanse-Projekt auf dem Planeten IOTA ist ein Musterbeispiel für eine gut laufende KI. Wir sollten diese Map ganz ausführlich diskutieren. Ich glaube mit diesen System sind wir auf den richtigen Weg.
5.) Neuspielerwerbung über kleine historische Einsteiger-Duelle für Anfänger. Langsames heranführen neuer Spieler auf unsere Oberfläche.
6.) Verschiedenes

PS: stehe eng mit Itaker aus Karlsruhe ( z.Z. inaktiv) in Kontakt, ich soll alle Mitspieler von ASC PBP ganz herzlich von Ihm grüßen.

PS2: Duelle laufen richtig gut und sind auch für den SV sehr spannend und lehrreich.
a.) DUELLS CryHavoc0418 Zug Nr. 13
b.) DUELLS Eu1919 Zug Nr. 59
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: 2018 Juni Treffen Berlin

Beitrag von Hexer »

Wenn das keine bittere Ironie ist... Ich kann leider an dem Montag nicht mit dabei sein, weil ich erst am Dienstag aus Freiburg wiederkomme. :roll:

Dann lasst mir wenigstens das Gesprächsprotokoll und etwas Wein über.
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: 2018 Juni Treffen Berlin

Beitrag von Zenn »

Man sollte mal diskutieren, ob es nicht gewünscht ist, das wir die KI besiegen?
Da XL-Def Geschütztürme schon recht krass sind. Und neben jedem XL-Def Turm der KI noch einer des Supervisors steht.
Wie ist es denn geplant auf Iota?

Gruß
Zenn
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Raiden
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 775
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:45
Einheitenset: MK4
Kontaktdaten:

Re: 2018 Juni Treffen Berlin

Beitrag von Raiden »

Zenn hat geschrieben:Man sollte mal diskutieren, ob es nicht gewünscht ist, das wir die KI besiegen?
Da XL-Def Geschütztürme schon recht krass sind. Und neben jedem XL-Def Turm der KI noch einer des Supervisors steht.
Wie ist es denn geplant auf Iota?

Gruß
Zenn
Ich sehe das so:
Wenn ihr erfahrene Einheiten wollt, müßt ihr sie euch verdienen.
Ihr seid zu viert, strengt Euch an.
Derzeit rückt ihr deutlich vor... billiges Training für eure schweren Einheiten soll es meine Erachtens nach nicht geben.
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: 2018 Juni Treffen Berlin

Beitrag von Zenn »

Hey Raiden,
du hast schon Recht. Aber ein Vorrücken auf Land und Wasser ist derzeit nicht möglich. Es ist soviel gegenwehr, das entweder unsere Munition, oder unsere Einheiten am Ende sind. Also von billigem Training ist gerade nicht die Rede....
Gruß
Zenn
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Raiden
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 775
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:45
Einheitenset: MK4
Kontaktdaten:

Re: 2018 Juni Treffen Berlin

Beitrag von Raiden »

Nach dem Kampf können wir gerne mal über eure Strategie und Taktik reden.

Zum Nachdenken:
Aus meiner Erfahrung sind mir, bereits bei Planetenübernahme(!), zwei taktische Fehler aufgefallen... ihr habt sie sogar im Laufe der letzten 10 Runden noch verschlimmert.
Alte Haudegen wie du sollten, mit Sicht auf längst vergessene "Multispielerschlachten", manche Sachen besser wissen.
Vor den Fehlern die ich nun sehe hat mich u.a. Keyfinder gewarnt ;).
Entweder entgeht mir eure umfassende und tiefere Strategie oder ihr solltet ein bisschen eure Züge und euer Vorgehen überdenken.
Das Problem sehe ich weniger bei den XL-Türmen...
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: 2018 Juni Treffen Berlin

Beitrag von Zenn »

Na, es gibt sicher so einiges was schief läuft. Allerdings scheinen mir in der tat einige Sachen dann wohl nicht aufzufallen gerade :o
Aber wenn man mal die Karte entlang fährt, dann sehe ich in den Türmen einige Probleme. Man muss es erstmal schaffen die überhaupt kaputt zu bekommen und dann mehrere auf einmal? Ist schon echt sportlich auf jeden Fall.
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: 2018 Juni Treffen Berlin

Beitrag von Marla »

Solange keine Superlongrangewaffen bei e-Burst sind... absolut einfach => Longrangewaffen
Ich denke, dass auf Iota die KI nicht vollständig besiegbar sein soll.
Es ist ein Sonderplanet bzw. die Basen dort sind für Hamburger Spieler reserviert, die diese Basis "zusätzlich" haben dürfen (inklussive Allianzen, die sonst setbedingt nicht erlaubt sind) => dafür gibts immer Beschäftigung.

Solltet Ihr mal von einem echten Spieler angegriffen werden, dann, so ist Gamers Anweisung, wird die e-Burst-Aktivität entsprechend heruntergefahren.
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: 2018 Juni Treffen Berlin

Beitrag von Zenn »

Ah Ok, ich dachte mir ähnliches Marla :-)
Und ja Eburst hat Raumschiffe mit 50 Feldern reichweite...das schon ordentlich und nen ICBM mit 30 Feldern oder so...steht da auch noch rum ...
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: 2018 Juni Treffen Berlin

Beitrag von Marla »

Zenn hat geschrieben:Und ja Eburst hat Raumschiffe mit 50 Feldern reichweite...
Die e-Burst-Raumschiffe fallen nach 11 Runden von alleine auseinander.
Antworten