Map Editor

Rund um das Erstellen von Spielkarten für ASC2

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Map Editor

Beitrag von Excalibur »

Habe zur Zeit große Probleme mit Karten und dem Map Editor. Fehlermeldungen ... und fliege raus.
Paint.jpg
Ausserdem kann ich meine Europa-Karte nicht weiterzeichnen. Werde hierzu eine eMail an Gamer und THE CODER schreiben.
Benutzeravatar
grothesk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:39
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Map Editor

Beitrag von grothesk »

das problem hatte ich auch - habe folgende antwort erhalten:
Hi Grothestk,

den Fehler habe ich bereits gefixt:

http://www.asc-hq.org/editors-2.8.0.2.zip

Gruß
Martin
And suddenly you find yourself, Running with the red queen, Through valleys and over hills, And sometimes against the stream.
And suddenly you realize, Nothing here is what it seems, You are beyond the looking glass, Like Alice and the red queen
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: Map Editor

Beitrag von Zenn »

Hey,
werde den Mapeditor im nächsten Setup mit aktualisieren.
er wird dann in der letzten Version mit installiert.
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Map Editor

Beitrag von Excalibur »

Wunderbar, das eine Problem ist also gelöst, jetzt habe ich nur noch das mit der Map.
Wenn ich diese Map mit 150.000 Feldern lade und spielen will, wirft er mich raus.
Da muss ich nochmal nachfragen, laut The CODER müsste es eigentlich gehen.
150.000 Felder müsste noch gehen ???
Fehlermeldung.jpg
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Map Editor

Beitrag von Excalibur »

Auch das Problem konnten wir jetzt lösen.
Hallo Zusammen, also wenn ich die Karte etwas kleiner mache,
scheint es zu gehen. Man muss unter 150.000 Felder bleiben.
komisch.jpg
Warum ???
Keine Ahnung.
Auf jeden Fall wissen wir jetzt, das es bei der Kartengröße Obergrenzen gibt.
Eine Foto-Übersicht bekommen wir auch hin
EuropaNeu.jpg
allerdings nur über Umwegen....über Paint wie bisher geht es nicht.
Also sieht gut aus.
MFG
Excalibur
Werde jetzt ca. 2000 Städte setzen, allerdings die Stadt-Förderzahlen in manchen Ländern etwas drosseln.
z.B. Rabat in Nordafrika könnte ich auf 100 statt auf 300 setzen.
rabat.jpg
Antworten