Straßen/Schienen mit verschiedenen IDs

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Raiden
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 775
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:45
Einheitenset: MK4
Kontaktdaten:

Straßen/Schienen mit verschiedenen IDs

Beitrag von Raiden »

Hallo,

wie kommt es das es Road mit der ID 1 und ID 2800001 und Railroad mit ID 2 und ID 280009 gibt?
Auf T4 sind im laufe des kurzen Kampfes entsprechende Infrastrukturen gebaut wurden und lassen sich nun nicht mit normalen Baueinheiten abreißen.

Grüße
Raiden
Benutzeravatar
Bria
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 365
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:59
Einheitenset: Cromoner Mk4

Re: Straßen/Schienen mit verschiedenen IDs

Beitrag von Bria »

Der Grund für die unterschiedlichen ID´s liegt wohl begründet in der unterschiedlichen Preisstruktur zwischen V1 und V2 .Selbiges trifft wahrscheinlich auf Sockel ,Pipeline u.sw. zu.
Vermutlich wurden die Einheiten nicht dahingehend gefixt, das sie beides abbauen können.
Die neuen zusätzlichen ID´s müssten vermutlich für alte Einheiten V1 hinzugefügt werden und bei den neuen V2 Einheiten die alten ID´s.
Ähnliche Probleme in anderer Richtung hatte ich auch schon mit Reparaturschiff "REX". Die reparieren keine neuen V2 Pötte(vlt.inzwischen behoben)
Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits...bin da kein Experte.
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Straßen/Schienen mit verschiedenen IDs

Beitrag von Snake »

V1-Baueinheiten können keine V2-Infrastrukturen abreißen und das soll - so glaube ich ist es die Intention der SL - auch so bleiben.

Bei Reperatur wird dagegen nicht zwischen v2 und v1 unterschieden. Das müsste ein Bug sein.
You are either a player or a victim.
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Straßen/Schienen mit verschiedenen IDs

Beitrag von Marla »

Snake hat geschrieben:V1-Baueinheiten können keine V2-Infrastrukturen abreißen und das soll - so glaube ich ist es die Intention der SL - auch so bleiben.
Ja, das ist gemäß Ankündigung Absicht.
Ähnliche Probleme in anderer Richtung hatte ich auch schon mit Reparaturschiff "REX". Die reparieren keine neuen V2 Pötte(vlt.inzwischen behoben)
Hier sind mir keine Probleme bekannt.
Bei externer Reparatur sollte man aber beachten, dass keine 100%ige Reparatur möglich ist. Hier schwanken die Werte je nach Einheit, die repariert werden soll, zwischen 80% und 100%.
Für eine 100%ige Reparatur muss das zu reparierende Schiff eingeladen werden.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Straßen/Schienen mit verschiedenen IDs

Beitrag von GAMER »

Genau, v1 Einheiten können keine v2 Infrastruktur abreissen, da diese komplett andere ID Bereiche verwendet. Dies dürfte allerdings nur noch bei Rehaner und Terraner auftreten, da diese nicht ausgetauscht werden. Da die ISG Builder aber inzwischen nur noch als v2 Version daherkommen, können alle reinen v1 REH/TER, über diesen die v2 Infrastruktur abbauen.

Das Reparaturproblem ist mir bekannt. Wenn ihr das MdRF ausschaltet können die Einheiten alles reparieren. Warum die Reparatur bei eingeschalteten MdRF nicht funktioniert kann ich nicht nachvollziehen.
[enjoy the future!]
Raiden
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 775
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:45
Einheitenset: MK4
Kontaktdaten:

Re: Straßen/Schienen mit verschiedenen IDs

Beitrag von Raiden »

Ah ok, dass war mir tatsächlich nicht bekannt.
Danke.
Antworten