Map 14

Rund um Battle-Planet und PBP

Moderator: Moderatoren2

Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Map 14

Beitrag von Marla »

Forschung zunächst Richtung Marineeinheiten => Schlachtschiff.
Ein paar zusätzliche Minen und 2 Forschungsanlagen...
Ich habe 3 Gasps gebaut und durch die Blockade herausbewegt => Auf und wieder zu.
(Sobald die Hafenblockade zu ist, können die direkten Bremsobjekte (Zusatzmaterial!) geräumt werden und der Crab bleibt trotzdem stehen.)
Ein Bumblebee-Transporthubschrauber mit einem Paratrooper ist zum Erobern des Kontrollturms schnell und einfach. (Tide mit Trooper dürfte auch gehen.) Ich habe dann schnell die Flugzeugträger angegriffen. (GASP sind da sehr nützlich...) Ob das allerdings erforderlich ist, weiß ich nicht, da selbst nach deren Versenkung weiter Flieger dort entstehen. Mit genügend Abstand kommen die aber nicht mehr hinterher.

Am anderen Hafen habe ich dann schließlich viele Schlachtschiffe, ein paar Jellyfishe und 2 Fix gebaut und zunächst den Zwischenraum zwischen den Häfen geräumt.
Später habe ich dann noch Timber-Bomber zum Räumen der Turrets gebäut. Als ich den Crab in Runde 54 losgelassen habe, waren die Turrets bereit alle weg.
Wenn die Schlachtschiffe (ich glaube so 10 hatte ich gebaut) um den Crab herumfahren und noch ein paar Fix und Jellyfishe dabei sind, kann eigentlich nicht viel passieren, auch wenn am oberen Kartenrand einige neue Einheiten vor der Nase entstehen.
tryer
Soldat
Soldat
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:07

Re: Map 14

Beitrag von tryer »

Hallo,

habe die Karte mühevoll geschafft.

Vielen Dank für die Unterstützung - besonders an Marla.

Mit sonnigen Grüßen
Antworten