V1 TECC Unklarheiten

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Wickie
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 39
Registriert: Di 28. Aug 2012, 10:48

V1 TECC Unklarheiten

Beitrag von Wickie »

Ich habe ein paar Probleme mit Bau- und Abbau Themen.
Leider bin ich mir nicht sicher, ob die aus den Änderungen der letzten Monate zu Einheiten und Grundsätzen oder Vorbereitung zu V2 oder durch Bedienfehler meinerseits resultieren. Ich frage daher hier zunächst mal ab, wie etwas eigentlich funktionieren müsste und hoffe, es weiß jemand Bescheid.

a) Wracks im Wasser: Ich bekomme Wracks in "water" nicht gehoben. Versucht mit *MBF* und Tender. Egal, auf welcher Höhe die Einheit ist.
Was ist denn hierbei die Einheit, die das können sollte? *ISG Builder* habe ich nicht probiert. Den kann man aber nur in Friedenszeiten einsetzen und bei den hohen Bewegungskosten rechnet sich das vermutlich nicht.

b) Einladen *Signal*: Klappt weder in *MBF*, noch in *Cilla SV*, das ging früher definitiv. Wo könnte das Problem liegen? Womit soll Signal eigentlich transportiert werden?

c) Bau Lumbercamp: Welche EInheit soll das können, derzeit kann es weder *MBF* noch *Cilla SV*

d) Produktion Hack: Funktioniert nicht im F.E.R.M Der FERM hat die interne Baumöglichkeit, aber es funktioniert nicht. Seperates Bauen des Hack in Fabrik funktioniert. Was ist hier die Erwartung, wie soll das genutzt werden?
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: V1 TECC Unklarheiten

Beitrag von Marla »

a) Wracks im Wasser:
*ISG-Builder* sollte es können.
Wenn es ein v1-Wrack ist, dann sollte es der Tender (v1 und v2) können. Ist es ein v2-Wrack, dann muss es ein *Tender* sein.

b) Transport *Signal*:
Roboter-Box, Fahrzeug-Box, Invasions-Box, Stress, Cargo MX und Cargo LX sollten es können. (Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, welche davon in v1 schon da waren - nicht alle v1-Einheiten harmonieren mit v2-Einheiten.)
Die Baueinheiten transportieren nur TBOs (also Turrets) und keine Kleingeräte.

c) Lumbercamp, Farm und Kristallabbau gibt es bei v2-Spielern nicht mehr => das *Rohstoffzentrum* sieht optisch wie ein geschrumpftes Lumbercamp aus und ersetzt alle 3 Gebäude.
v1-Spieler sollten das Lumbercamp noch bauen können - ein v2-Spieler nicht (hat dafür was besseres) => Dabei sollten es ALLE Gebäubebauer können.

d) Die Produktion des HACK durch den FERM wurde abgeschafft und geht nur noch in Fabriken. Ursache: Missbrauch als billiger RF-Fänger... ein beliebiges Gebäude an der Front, wo noch eine Transporteinheit samt FERM rein passt, baute fast beliebig viele HACKs an der Front. Er ist zwar in v2 deutlich teurer geworden, so das es kein billiger RF-Fänger mehr ist, aber das war der Grund...
Wickie
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 39
Registriert: Di 28. Aug 2012, 10:48

Re: V1 TECC Unklarheiten

Beitrag von Wickie »

Danke, Marla, das bringt schonmal einiges Licht ins Dunkel. Trotzdem ein paar Nachfragen:
Marla hat geschrieben:a) Wracks im Wasser:
*ISG-Builder* sollte es können.
Wenn es ein v1-Wrack ist, dann sollte es der Tender (v1 und v2) können. Ist es ein v2-Wrack, dann muss es ein *Tender* sein.
Wie erkenne ich denn die Version eines Wracks? Im konkreten Fall habe ich Seawolf Wreck ID15612 und Aircraft Wreckage ID 300, jeweils mehrere. Ein Teil davon liegt im very shallow water, komme also mit Tender gar nicht zum Probieren hin. Von Landseite kommt der *Cilla SV* heran, aber es klappt nicht.
Marla hat geschrieben:b) Transport *Signal*:
Roboter-Box, Fahrzeug-Box, Invasions-Box, Stress, Cargo MX und Cargo LX sollten es können. (Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, welche davon in v1 schon da waren - nicht alle v1-Einheiten harmonieren mit v2-Einheiten.)
Die Baueinheiten transportieren nur TBOs (also Turrets) und keine Kleingeräte.
Stimmt, *MBV* scheidet damit aus, aber mit dem *Cilla SV* müsste es eigentlich gehen, der lädt "default".
Aber OK, an die Boxen habe ich gar nicht gedacht und Cargo ist auch gut.
Marla hat geschrieben:c) Lumbercamp, Farm und Kristallabbau gibt es bei v2-Spielern nicht mehr => das *Rohstoffzentrum* sieht optisch wie ein geschrumpftes Lumbercamp aus und ersetzt alle 3 Gebäude.
v1-Spieler sollten das Lumbercamp noch bauen können - ein v2-Spieler nicht (hat dafür was besseres) => Dabei sollten es ALLE Gebäubebauer können.
Was könnte hier das Problem sein? Als V1 Spieler kann ich es derzeit nicht bauen. Gibt es Terrainanforderungen, die neu sind? Muss ich hier eine Pipe haben zum Bauzeitpunkt? Was sonst könnte das Problem sein? (Ressourcen und Movepoints habe ich)
Marla hat geschrieben:d) Die Produktion des HACK durch den FERM wurde abgeschafft und geht nur noch in Fabriken. Ursache: Missbrauch als billiger RF-Fänger... ein beliebiges Gebäude an der Front, wo noch eine Transporteinheit samt FERM rein passt, baute fast beliebig viele HACKs an der Front. Er ist zwar in v2 deutlich teurer geworden, so das es kein billiger RF-Fänger mehr ist, aber das war der Grund...
OK, verstehe.
Dann wäre es konsequent, dem FERM das Feature zu nehmen, vielleicht wird er ja dadurch auch billiger. Oder überflüssig. Vermute, dass das im Rahmen des Umbaus der Einheiten gerade gezogen wird.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: V1 TECC Unklarheiten

Beitrag von Snake »

Pipe ist vmtl. notwendig
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: V1 TECC Unklarheiten

Beitrag von GAMER »

Gebäudebau: Hier kommt es darauf an, ob es ein v1 oder v2 Gebäude ist. v2 gebäude benötigen eine pipeline, v1 Gebäude nicht. Einige Gebäude haben Technologievoraussetzungen. v1 hab ich aber nicht mehr im Kopf. Bei v2 gebäuden sind Technologievoraussetzungen im InfoText (Popup-Guide der homepage) dokumentiert.

Wracks: Einige lassen sich aus mir bisher unbekannten Gründen nicht einsammeln. Ich kämpfe selber mit dem Problem, bzw. versuche das abzustellen.
im v2 Bereich gibt es jetzt für den Seebereich verschiedene Wracks. Je tiefer sie liegen, desto aufwendiger ist die Bergung. Tiefsee-Wracks können nur durch Bauschiffe/-Uboot geborgen werden. Die Builder-Klassen können generell alle Wracks heben.
[enjoy the future!]
Wickie
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 39
Registriert: Di 28. Aug 2012, 10:48

Re: V1 TECC Unklarheiten

Beitrag von Wickie »

GAMER hat geschrieben:Gebäudebau: Hier kommt es darauf an, ob es ein v1 oder v2 Gebäude ist. v2 gebäude benötigen eine pipeline, v1 Gebäude nicht. Einige Gebäude haben Technologievoraussetzungen. v1 hab ich aber nicht mehr im Kopf. Bei v2 gebäuden sind Technologievoraussetzungen im InfoText (Popup-Guide der homepage) dokumentiert.
Ich möchte ein v1 Lumbercamp bauen. Mein *Cilla SV* kann gar nichts bauen, kein einziges Gebäude erscheint im Bau-Menü. Wie komme ich voran? Fehlen Technologien?
MBV kann zwar verschiedene Gebäude bauen, Lumbercamp ist nicht dabei. Was kann ich tun?
GAMER hat geschrieben: Wracks: Einige lassen sich aus mir bisher unbekannten Gründen nicht einsammeln. Ich kämpfe selber mit dem Problem, bzw. versuche das abzustellen.
im v2 Bereich gibt es jetzt für den Seebereich verschiedene Wracks. Je tiefer sie liegen, desto aufwendiger ist die Bergung. Tiefsee-Wracks können nur durch Bauschiffe/-Uboot geborgen werden. Die Builder-Klassen können generell alle Wracks heben.
Wie schon mehrfach erwähnt, bin ich v1 Spieler.
OK, ich lass die Wracks erstmal. Die dauernden erfolglosen Versuche nerven nur noch.
Wickie
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 39
Registriert: Di 28. Aug 2012, 10:48

Re: V1 TECC Unklarheiten

Beitrag von Wickie »

Wickie hat geschrieben:
GAMER hat geschrieben:Gebäudebau: Hier kommt es darauf an, ob es ein v1 oder v2 Gebäude ist. v2 gebäude benötigen eine pipeline, v1 Gebäude nicht. Einige Gebäude haben Technologievoraussetzungen. v1 hab ich aber nicht mehr im Kopf. Bei v2 gebäuden sind Technologievoraussetzungen im InfoText (Popup-Guide der homepage) dokumentiert.
Ich möchte ein v1 Lumbercamp bauen. Mein *Cilla SV* kann gar nichts bauen, kein einziges Gebäude erscheint im Bau-Menü. Wie komme ich voran? Fehlen Technologien?
MBV kann zwar verschiedene Gebäude bauen, Lumbercamp ist nicht dabei. Was kann ich tun?
push
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: V1 TECC Unklarheiten

Beitrag von GAMER »

Bauoption (v1) beim *MBF* hinzugefügt. z157.1
[enjoy the future!]
Antworten