--- Update Zyklus 78 ---

Informationen zu PBP Beta-Versionen und ASC-Updates

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

--- Update Zyklus 78 ---

Beitrag von GAMER »

Mit Zyklus 78 wird in ASC die neue Versionsverwaltung von ASC aktiv. Nach erstmaligem Benutzen ist es nicht mehr möglich diese Spielstände mit einer alten ASC Version oder alten ASC Datenfiles zu spielen.

Changelog:
main.ascdat

Landschaft
---

Gebäude
-Neuberechnung Kosten Radar/Störgebäude

Einheiten-Basisdefinitionen
-Neukalkulation CargoMovementDivisor
-Mechs Gewicht +1 (max 6)
-Taucher, Tauchroboter = Deep_submerged HC Anpassung
-med_rocked_tank, 55 movement (Hornet2/MRLS)
-defence_tower, +1 Boden RF (Wachturm,LDS,Skull)
-defence_Bunker +1 Feld Bodenreichweite (Stonewall)
-defence_Mech 2 RF Hauptwaffe (GT,Def,Bullwark)

MK1
-Hornet2, Grafikbugfix
-Fix baut Boje


MK3
-FH 70 +1 Range , +1RF
-SEK, Device-Transport

Changelog
pbp.ascdat

MK4
-Deneb, Weight 450
-Citadelle +1RF Kanone
-Titan, PolarDX Waffenzusammenlegung
-HydraDX, Wafenupgrade
-Koloss Ammoverlagerung Torpedo
-Buggy, Terrainbugfix

MK5
-ContainerD, CargoMovementDivisor = 1.8, läd kein default
-ContainerC, CargoMovementDivisor = 2.5, läd kein default
-Lastesel, CargoMovementdivisor = 2.5
-Hoover, CargoMovementDivisor = 1.8
-Ural, CargoMovementDivisor = 2.1
-FADV WaitForAttack
-FAV 6x6 TX Waffe3-Bugfix
Neu:
-Camp

MK6
-Damon, Waffenupgrade
-Defkind, Waffen-/ArmorUpgrade
-RDS, Umbau auf reine Bodendefence, Tech 2
-LDS, Waffenumbau
-Married, FuelConsumption = 500
-Neuberechnung Kosten EMO, ARS

Malaner
[EDIT]
-Raumschiffe +7000 Kapazität

SY
-Überarbeitung: Laak, Xor
-Tox kein MAM mehr
-Orbitalkanonen Gewichtanpassung
-Neuberechnung Kosten TR/XBX

ISG-PU´s
-PU Gravos, InfoText+SmallinfoImage
-Beshaba -1Feld Waffenreichweite
-Azrael, Waffenupgrade
-Thunderstorm, Waffenupgrade
-PU Hanni, Waffen-/Transportupgrade
Neu:
-PU Taxi
-PU Shadow(3)
-PU Gambit(2)
-PU Omega
-PU cataldo
-PU Setupman
-PU Banana(3)
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Shadow
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 824
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:51
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: --- Update Zyklus 78 ---

Beitrag von Shadow »

Wann kommt denn das Update?

Weil die Abrechnung macht man ja am besten dann auch mit den neuen Definitionen, gerade wenn sich etwas in der Berechnung der Gebäude ändert. Das hat ja bestimmt einfluss auf den mat-index.

Gruß
shadow
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: --- Update Zyklus 78 ---

Beitrag von GAMER »

zur Abrechnung nimm noch 77, die Spieler sollen zumindest die Möglichkeit haben, sich darauf einzustellen.
[enjoy the future!]
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: --- Update Zyklus 78 ---

Beitrag von redhorse »

Hi,

also das Changelog bei den Malanern stimmt mit Sicherheit nicht ;)

Aber mal was ernsthaftes. Wieso kann der MK4-Buggy nicht mehr über Soft Sand? Und das nicht mal über Tracks? Und sage jetzt nicht, weil es ein Light-Wheeled Vehicle ist. Das wäre beim Buggy höchst unlogisch. Der ist doch für die Wüste gemacht.

Gruß,
Redhorse
Benutzeravatar
TheCoder
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 453
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:38

Re: --- Update Zyklus 78 ---

Beitrag von TheCoder »

Shadow hat geschrieben:Wann kommt denn das Update?
Voraussichtlich Montag abend, da ist noch ein Bug in dem neuen Versions-Mechanismus.
Benutzeravatar
Davion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 368
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 08:08
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: --- Update Zyklus 78 ---

Beitrag von Davion »

TheCoder hat geschrieben:
Shadow hat geschrieben:Wann kommt denn das Update?
Voraussichtlich Montag abend, da ist noch ein Bug in dem neuen Versions-Mechanismus.
Sollen wir bis dahin warten oder mit der alten Version ziehen ?


Gruß

Davion
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: --- Update Zyklus 78 ---

Beitrag von Hanni »

Ich fange mal an:

1. Kostensteigerung der Radargebäude um über 100%?! Warum ?
2. Buggys nicht mehr auf Softsand ?!
3. -defence_tower, +1 Boden RF (Wachturm,LDS,Skull) - hab ich nicht bemerkt
Aus dem Parent:
Weapon0.ReactionFireShots = 2
Ach ja, zwei Fragen bleiben noch:
Warum wird die Final 1 Tag nach der Beta publiziert, ohne das man eine realistische Chance auf einen Test der Beta hatte? (Hinweis: die Main gibts morgen als nightly Build)
Warum wurden diese Änderungen nicht vorher hier im Forum kommuniziert?

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: --- Update Zyklus 78 ---

Beitrag von GAMER »

1. Die Gebäude besitzen keine Autocalc. Ergo muß ich das per Hand berechnen. Die Radar und Jammergebäude wurden bei den letzten 2 Preisanpassungen nicht nachberechnet, ergo fällt der Preisunterschied jetzt etwas höher aus.
Die Gebäude sind im cvs eingecheckt, hätte also jeder der Lust hat machen können.

2. Buggy, wird wieder freigegeben (bug)

4. Weil zwischen Sonnabend und Sonntag nur 1 Tag ist. (ich muß auch irgendwann mal arbeiten)
[enjoy the future!]
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: --- Update Zyklus 78 ---

Beitrag von Hanni »

Danke für die Aufklärung GAMER. Ich denke, das man in dem Fall eher das Update verschieben sollte um den Spielern die Möglichkeit zu geben wirklich alle Fehler zu finden, als das man das Update nur des Update willens einspielt ....

Eine Frage habe ich übrigens noch:

Warum wird an einem Definitionskomplex, an dem nur noch Bugs gefixt werden sollten, mal eben wieder alles umgeschmissen ?
Das war doch, wenn ich mich recht entsinne Der Grund, wieso PBP von den ASC Definitionen entkoppelt werden sollte.

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Prophet

Re: --- Update Zyklus 78 ---

Beitrag von Prophet »

Also bevor hier ein anderer Tenor reinkommt - ich freue mich, dass so fleißig an den Definitionen gearbeitet wird.
Antworten