[ISG] ID Überlagerung

Fehler in den Spezifikationen der Sets - keine Programmfehler

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
ASC-Bugmeldungen im Bugzilla posten!
Antworten
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

[ISG] ID Überlagerung

Beitrag von motsch »

Der ISG Trader (V2-Version) und der ISG Builder (V2-Version) teilen sich die selbe ID 200901.
Ist aufgefallen, weil ich das Evakuierungssktipt update.
Wenn möglich, bitte die ID des Builders ändern.
Gruß
motsch
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8869
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [ISG] ID Überlagerung

Beitrag von GAMER »

Kann das Script (bzw. LUA) Gebäude und Units nicht unterscheiden?
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: [ISG] ID Überlagerung

Beitrag von motsch »

Doch, kann es.
Das Skript kann auch Gebäude als Raumschiffe erkennen, momentan über die ID. So wie es jetzt ist, wird der Builder falls nötig ausgeladen und nicht mehr eingeladen. Die Prüfung auf raumflugfähige Gebäude gestaltet sich so:
Wenn das Gebäude dem Spieler gehört (logisch, andere interessieren zum Einladen nicht)
und die ID des Gebäudes als Raumschiff zählt (d. h. im Skript ist die ID in der Liste der Raumschiffe zu finden)
und das Gebäude sichtbar ist ( es soll ja auch unsichtbare Trader geben, die dann zu den Kartenbestandteilen gehören)
dann ist das Gebäude ein verwendbares Raumschiff.
Denkbar ist, die Liste mit den Raumschiff-IDs zu teilen in IDs für Gebäuderaumschiffe und IDs für Einheitenraumschiffe. Dann muss an jeder Stelle im Skript die Prüfung auf isSpaceship() durchgegangen werden und das Argument geändert werden, das den Namen der Vergleichsliste trägt.
Das kann nicht nur dauern und ist fehleranfällig sondern ist auch bei zukünftigen Erweiterungen hinderlich. Bei neu hinzukommenden Raumschiffen muss die ID in der passenden Liste eingetragen werden, da es dann zwei Listen diesbezüglich gibt. Aber das ist nicht so schlimm, in naher Zukunft macht's dann ein anderer :P
Gruß
motsch
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8869
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [ISG] ID Überlagerung

Beitrag von GAMER »

Dann setze ich den Trader auf eine andere ID = 200907
[enjoy the future!]
Antworten