veränderliche Siedlungsplätze

Diskussionen rund um das PBP Regelwerk

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

veränderliche Siedlungsplätze

Beitrag von motsch »

Auf den Planeten werden für unbesiedelte HBs und Kolos unterschiedlich große Gebiete gesichert bzw. freigehalten. Auf besiedelten Planeten mit solchen Sicherungszonen ist es daher äußerst ungünstig, den Sektor einer unbesiedelten HB und einer unbesiedelten Kolo zu tauschen.
Der Sektor, der bisher eine Kolo enthielt, ist von den anwesenden Siedlern bis an die bisherige Grenze der Sicherungszone besiedelt und müsste nun "freigeräumt" werden.
Der Sektor der bisher eine unbesiedelte HB enthielt bietet einem neu ankommenden Kolonisten mehr "Freiraum" als ihm zusteht.

Der aktuelle Fall:
Ein Planet beherbergt zwei unbesiedelte HBs, eine unbesiedelte Kolo und eine bespielte HB. Ein Kolonist kommt neu an und möchte seine Kolo im Sektor einer bisherigen HB haben. Soll diesem Wunsch nachgegeben werden, hat der neu angekommene Kolonist eine schöne große freie Entfaltungsfläche, während der alteingesessene HB-Spieler Gebiete an der bisher unbespielten Kolo räumen muss, weil dort nun der Platz für eine HB freigehalten werden muss.

Ich lehne es daher ab, bei bespielten Planeten Siedlungsplätze zu verändern.
Gruß
motsch
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: veränderliche Siedlungsplätze

Beitrag von Snake »

Solange noch ein KOL-Platz frei ist, besteht sowieso kein Grund, eine HB in eine KOL umzuwandeln.
You are either a player or a victim.
Antworten