Ceta Prime

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Ceta Prime

Beitrag von Snake »

Außenmitteilung Z89/A: Wetterfrosch

Captain Wannabe ist so gelandet, wie es vorhergesehen wurde. Allerdings
hat der Konzern die Fähigkeiten des "Kapitäns" etwas überschätzt. Checkpoint
Lima wurde erst kürzlich besetzt. Über das weitere Vorgehen des ungebetenen
Besuchers kann nur spekuliert werden.

Bild

Derzeit schneit es heftig auf Ceta und die Schneefälle sollen noch stärker werden.
Konteradmiral Zuuv wird demnächst zwei Strategien präsentieren, insbesondere,
da weitere fremde Raumschiffe im Anflug sind.

Die Low Orbit Ion Cannon wurde jedenfalls vorsorglich in Betrieb genommen.

Bericht Ceta
Llan
Bild
Abt. Völkerverständigung
Delta Inc.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Ceta Prime

Beitrag von Snake »

Kriegstagebuch Zuuv Z89/6: Hakuna Matata

Herrje, dieses Tempo ist doch nicht normal. Seit Tagen stolziert
Captain Wannabe vor unserer Basis hin und her und kann sich
nicht entscheiden, was er machen möchte. Meine Admiräle werden
schon ungeduldig und wollen irgendwas machen. Naja, eine
kleine Geduldsprobe wird ihnen guttun.

Aber mir ist auch langweilig.

Das ist natürlich weniger schön und gehört abgestellt. Ich habe
meinen Flugleitoffizieren einfach die Kontrolle über die
Drohnenstaffeln entzogen und kann nun alles aus meinem
Kommandohubschrauber erledigen. Sauber. So muss das sein.

Ich spiele ein wenig rum und simuliere einen Angriff auf
Captain Wannabe. Muahahahaha. So einfach sind 100.000 Mat
vernichtet. Draußen knallt's, aber ich lasse mich bei meinem
kleinen Privatabenteuer nicht ablenken. Naja, diese Lücke in der
Verteidigung war auch wirklich dämlich. Gut, jetzt würden einige
Drohnen draufgehen, aber die kosten ja nix.

Seit fünf Minuten versucht mein neuer Adjutant, mich zu
erreichen. Ich habe aber das Com abgestellt. Missmutig
aktiviere ich es wieder.

"Konteradmiral! Die Drohnen spielen verrückt und reagieren
auf keine Befehle mehr. Was sollen wir tun?"

Ich kontrolliere die Sim-Anzeige und bemerke das rote Licht.

Ups.

Bild

SAT SPY - 1
SEST RADAR - 2
SEST RJ- 2
ZS RoTT - 1 (+ ~27000 Mat)

Bild
Delta Inc.
You are either a player or a victim.
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: Ceta Prime

Beitrag von redhorse »

Bumm, bumm, bumm, bumm....

Interessiert beobachtet der Captain an Bord der Black Shark wie die gegnerischen Drohnen und ihre Träger wie tote Fliegen vom Himmel fallen. Als schließlich alles vorbei ist, bricht er in dröhnendes Gelächter aus.
Der Waffenoffizier auf dem Flaggschif, Annunentas, dreht den Kopf und grinst: "Die Nikaner müssen jetzt wohl erstmal durchzählen. So haben sie sich das sicherlich nicht gedacht!"
"Nein", entgegnet Vandragore, "aber das macht ja nichts - muhahaha!" Das Gelächter des Captains hallt durch das ganze Kommandodeck...
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Ceta Prime

Beitrag von Snake »

Pressemitteilung Z89/1

Die Nikaner sind tot und werden es bleiben! Einige Privateers werden ihnen
jedoch bald Gesellschaft leisten.

Freiherr von Mett
Bild
Delta Inc.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Ceta Prime

Beitrag von Snake »

Kriegstagebuch Zuuv Z89/8: Dunkelkammer

Nach einem Kurzbesuch auf dem Schiff Lazarus grübelte Zuuv über seine
Möglichkeiten. In Anbetracht der erfahrenen Luftabwehr des Feindes, der
ungünstigen Position der eigenen Truppen sowie des aufkommenden
Winterwetters entschied sich der Konteradmiral dafür, sich etwas
zurückzuziehen.

Um dem Gegner die Verfolgung zu erschweren, wurden unter hohen
Verlusten zahlreiche Aufklärungseinheiten zerstört.

SAT SPY - 5 (+4)
SEST RADAR - 4 (+2)
SEST RJ- 2
ZS RoTT - 1 (+ ~27000 Mat)

Bild
Delta Inc.
You are either a player or a victim.
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: Ceta Prime

Beitrag von redhorse »

Ein weiterer Spätherbsttag neigt sich dem Ende zu. Doch wo sich normalerweise Dunkelheit über die schlafende See legt, zucken jetzt unaufhörlich Blitze in den östlichen Himmel und tauchen die Flotte der Freibeuter in ein gespenstisch flackerndes Leuchten.
Jedem Blitz folgt ein krachender Donnerschlag und über allem liegt das permanente Dröhnen von Flugzeugturbinen, gemischt mit dem Rattern von malanischen Propellern.
Vandragore steht auf dem Deck der Black Shark und versucht herauszubekommen, welchen Sinn dieser Angriff hat.
Die Flugabwehrlaser richten ein Massaker unter den meist recht unerfahrenen Piloten der Delta Inc. An. Nur selten gelingt es einer Maschine, durchzubrechen und unsere Aufklärer unter Beschuß zu nehmen. Meist werden diese von unseren Jägern und den Adlerkriegern unseres Verbündeten vernichtet.
Trotzdem verlieren wir einige Aufklärer, bis der Angriff schließlich aufhört. Nachdem Vandragore die Verlustzahlen sieht, kommt er ins Grübeln. Die Delta Inc hat eine geschätzte Monatsproduktion ihrer Rüstungsbetriebe geopfert. Mit normaler Logik ist eine solche Vorgehensweise nicht erklärbar.
Achselzuckend beordert er neue Aufklärer an die Front. Gleichzeitig nehmen die Unsichtbaren Fahrt auf. Zunächst langsam, dann jedoch immer schneller werdend, tauchen sie ins eiskalte Wasser und verschwinden spurlos.
Die Überquerung der Meerenge macht derweil gute Fortschritte. Der Captain ist zufrieden.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ceta Prime

Beitrag von Excalibur »

Hier Frontsender Radio Cali auf Ceta Prime Z 89/R10. Nach beliebten Militärmärschen folgen nun die Kurznachrichten. Diktator Excalibur vom Calivolk höchstpersönlich auf Ceta Prime gelandet. Schon am Landeplatz wurde er ganz herzlich durch eine Abordnung des Volkes der Delta Inc. insbesondere durch "Konteradmiral Zuuv" empfangen. Anschließend zog man sich direkt zu ausführlichen Konsultationen auf das Cali-Tagungsschiff "Lazarus" zurück. Zunächst erörtert man die allgemeine militärische Lage. Durch das überraschende Eingreifen des Volkes NeoTolteken die auf dem Planeten Ephany ein Schreckensregime führen wurde die militärische Lage für die Alliance der Delta Inc. und Cali auf Ceta Prime äusserst prekär.
Alleine schon der Oberpiratenschurke „Vandragore“ vom Volke der „Privateers of Laroo“ mit seinem ungemein gefürchteten Schlachtschiff "Black Shark" hätte voll ausgereicht, um auf Ceta Prime Angst und Schrecken zu verbreiten. Nach den Beratungen hält Diktator Excalibur eine äusserst klare und unmissverständliche Rede. Er ist sichtlich ungehalten über die Zaghaftigkeit und Feigheit seiner Cali-Truppenteile.
Bislang sei ihm noch kein einziger Abschuss von den Cali-Verbänden vom Planeten Ceta Prime gemeldet worden. Bis dato höre er nur von ängstlichem Sperrfeuer und sinnloses hin- und hergeschiebe seiner Cali-Verbände. Das muss jetzt anders werden! Man solle sich gefälligst ein Beispiel am Mut und der Entschlossenheit der Delta Inc. Verbände nehmen. Konteradmiral Zuuv hat seine Truppe anscheinend viel besser im Griff. Die Cali Offiziere seien zu zaghaft, ängstlich und konfliktscheu. Mit so einer Kampfeshaltung könne man keine Orden gewinnen!
Diktator Excalibur fordert energisch seine Truppen auf, jetzt bei dem bevorstehenden Sturmangriff der beiden Aggressoren wacker die Stellungen zu halten und eine Gegenoffensive vorzubereiten. Vor seinem Abflug nach Etron, besuchte der noch die einzelnen Truppenteile.
Er freute sich über die Rachgelüste der Einheit "Prinzipal" und des "Zerstörers Taurus II". Ausserdem besuchte er die Einheiten "Serenade" und "Trobador" die ganz vorne wacker und mutig den unmittelbar bevorstehenden Sturmangriff standhalten müssen. Auch Uralteinheiten der ersten Stunde wie der Flugzeugträger "Glorius", sowie die beiden Neubauten "Sanctus" und "Landamus" wurden besucht. Beim Abflug wünschte er persönlich Konteradmiral Zuuv, aber auch dem bekannten und allgemein beliebten Cali-Held, Trooperjäger "Mad Max" viel Erfolg.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Ceta Prime

Beitrag von Snake »

Kriegstagebuch Zuuv Z89/12: Winterferien

Gestern wurde ich von tosendem Gejubel geweckt. Die Cali waren
alle völlig betrunken und feierten. Auf meine Nachfrage, was
denn zu feiern wäre, antworteten sie nur "ABSCHUSS, ABSCHUSS,
ZS REMU, ZS REMU!"

Ich habe ja immer gesagt, zu viel Wein ist nicht gut. Aber
solche Auswirkungen sind wirklich erstaunlich. Ich
verstand überhaupt nicht, was mir die Cali sagen wollten.

Überhaupt, dieser ganze Konflikt war völlig langweilig. Der
Gegner tat die ganze Zeit - nichts. Ja, nicht zu glauben.
Mir blieb nichts, außer meinem Adjutanten folgendes zu
sagen:

"Wenn was is', bin ich auf'm Sonnendeck!"

Bild
Delta Inc.
You are either a player or a victim.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ceta Prime

Beitrag von Excalibur »

Hier Frontsender Radio Cali auf Ceta Prime Z 90/R01
Durch die Langeweile und den ganzen "Taurus" scheinen die Cali teilweise übermütig zu werden. Wie gewohnt dröhnt schwerfällig und rhythmischen von hinten die Ari, aber da was ist das. Rufe ...von vorne...es geht los, es geht los...endlich kommt Bewegung in die Front. Einige Cali Bodentruppen stürmen laut grölend, krakeelend und sichtlich angetrunken nach vorne. Ebenfalls mit von der Partie, nur weiter südlich einige U-Booten. Der Rest reibt sich verwundert die Augen. Schade das man den anderen Truppenteilen nicht rechtzeitig bescheid gesagt hat, es wäre bestimmt ein imposanter Angriff geworden. So bleiben es vermutlich mutige Einzelaktionen ohne Wiederkehr. Aber wie sagt immer unser Historiker „Horaz“, erst am Ende wird zusammengezählt.
NeoTolteken

Re: Ceta Prime

Beitrag von NeoTolteken »

Admiral Tlaloc betrachtete mal wieder die Ortungsdaten. Der Feind zog sich vor dem Heerzug stetig zurück. Offenbar wünschten sie in eine bessere Ausgangslage zu gelangen. Hier half dem Feind vorallem eine unmenge von Radarstörsystemen und Nebelgeneratoren, die die gesamte feindliche Formation einnebelten.
Als schließlich ein feindliches U-Boot ausgemacht werden konnte, wurde dieses auch promt zum Ziel. Es sank nach einigen Torpedotreffern und nur wenige Überlebene gelangten dank modernster Rettungsdrohen der NeoTolteken an Bord der angreifenden Boote.
Antworten