Etron

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Etron

Beitrag von Excalibur »

Unser laufendes Programm wird jetzt wegen einer aktuellen Sondersendung Zyklus 151 / 02 von Radio Cali unterbrochen.

Der Feind bricht bei der Cali Stadt "Novio" durch ! Unsere Stellung ist nicht mehr zu halten, der Druck ist einfach zu stark. Die Angreifer stehen in tiefen Reihen gestaffelt, Sie wollen durch, Sie drücken, .... Sie werden durchbrechen.
Schlacht.jpg
Nur die alten treuen Veteran-Einheiten:
- das Nashorn mit dem Namen " Erbgericht " (ganz alte Einheit Zyklus 50 oder so....)
- die relativ neue aber gute Einheit "Parade" - (eine echt gute Nahkampfeinheit - die hält was Sie verspricht )
halten noch die letzte Cali - Verteidigungslinie !
Es wird bald eine neue Verteidigungslinien geben, nur weiter hinten. Ja, hinten, ganz weit hinten.
Aber es wird gebaut und zusammengezogen, es wird eine neue Haltelinie geben.
Unterstützungsfeuer kommt von hinten durch die alte gute Follow Schienen CM Werfer Einheit: "Speer des Hares" !
( siehe hierzu auch Radio Cali auf Pangea Z 88 bzw. Etron Z 128 /05)
Gottseidank - Diktator Excalibur ist mit seinem Adjutant "Klein Klausi" vom Planet Ephany zurückgekehrt. Er hat sich dort mit ranghohen Talator-Generälen getroffen und Waffenkäufe bei einem fliegenden Händler getätigt. Der Verkaufs-Agent murmelte irgendwas von xebus-garage oder so, aber so genau hat das keiner verstanden und man wollte das auch gar nicht soooooooo genau wissen. Vielleicht sind es auch Unterhändler der gefährlichen Debor-Sekte, die sich als Waffenverkäufer betätigen. Naja - egal, die Waffen sind da, man trinkt zufrieden einige Flaschen Wein und fertig ist es. In der Krisensituation die auf Etron zu Zeit herrscht darf man wirklich nicht wählerisch sein.
Einkaufstour.jpg
Die neuen überstarken und mächtigen Waffen werden gerade auf dem Planeten Eton ausgeladen.
- CM UX Werfer - " Otello "
- das Titan Boot - " Mephistopheles " (laut Hersteller einfach unzerstörbar - unkaputtbar !)
- die schwimmende Wasser - Basis - " Patriarch " (teuer aber wohl Ihr Geld wert ?)
- das U-Boot - Pluto - " Teutates "
- U-Boot - Schatten des Imperators mit dem Namen " Nicodemus " (laut Admiralität typische Angeber-Einheit...braucht wohl keiner wirklich ?)
- der Kreuzer Polar RJ mit dem Namen " Aurubius " (laut Admiralsführungsstab für über 62.000 M einfach zu teuer ?)
- die fliegende Festung Grave x6 mit dem Namen " Mudra "
- Flieger ETerano DX mit der Bezeichnung " Fleurius "

Sowas hat das Universum noch nicht gesehen, einfach einmalig. Tolle Einheiten - Giganten !
Einheiten mit dem eindrucksvollen Namen: "Schatten des Imperators " werden zu Wasser gelassen. Naja - Ihre erste Feuerprobe wird nicht lange auf sich warten lassen, bald werden wir alle sehen, ob diese Einheiten Ihre > 60.000 M überhaupt Wert sind ?

Bald wird sich zeigen, WER IST HIER DER HERR AUF ETRON ?
Der Diktator Excalibur ist guter Dinge und lässt " Klein Klausi " ordentlich einschenken. Diktator Excalibur stahlt über beide Backen: "Ja - her mit dem goldenen alten Rieslingwein, ja - Klausi ganz voll, ganz voll...... auch Du. Ja - ist jetzt kein Spaß, komm heute darfst Du."
Nur heute, nur heute, aufgrund der besonderen Situation darf "Klein Klausi" einen kleinen Schluck edlen Wein mittrinken.
Beide prosten sich zu, Excalibur schaut erhaben und voller Zuversicht der untergehenden Sonne auf Etron entgegen.
"Morgen, --- morgen - Klausi...wird für uns ein großer und besonderer Tag ! Ich habe da eine Kleinigkeit vorbereitet.
Ich sage nur "FAKTUM" und Prost".
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Etron

Beitrag von Excalibur »

Unser laufendes Programm wird jetzt wegen einer aktuellen Sondersendung Zyklus 151 / 03 von Radio Cali unterbrochen.

Die Uralt - Nashorn-Panzer-Einheit Erbgericht ist tot.
Schlacht.png
Sie fiel im tapferen Kampf um die Cali Stadt Novio . Noch ist die Stadt nicht eingenommen, aber Ihr Fall steht unmittelbar bevor, derweil bauen die Cali an einer neuen Verteidigungslinie. Sie ist weiter hinten und wird noch fester und noch stabiler als die Alte.
Die Panzereinheit Erbgericht hat als Puffer somit einen ganz wertvollen Beitrag geleistet. Excalibur wird auf ein Glas Wein bei den Verwandten der Panzermannschaften vorbeikommen (er hat sich selbst überall eingeladen) und Ihnen persönlich von dem Mut Ihrer Angehörigen zu berichten. Da er nicht weis welchen Wein die Leute in Ihren Kellern haben, bringt er kurzerhand selbst seinen Wein mit. Man soll dann zusammen etwas trinken, damit die besuchten Familien aber wählen können muss Klein Klausi einen riesigen Karton tragen. Die Mühe lohnt sich für Klein Klausi nicht, denn er darf als einziges nicht mittrinken, aber er darf stets die Gläser aufmerksam voll halten.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Etron

Beitrag von Excalibur »

Unser laufendes Programm wird jetzt wegen einer aktuellen Sondersendung Zyklus 151 / 04 von Radio Cali unterbrochen.

Die alte Cali Stadt Novio ist immer noch nicht gefallen. Verzweifelt halten sich die letzten Cali-Einheiten. Unter großen Verlusten werden Angriffswelle um Angriffswelle der Truppen von Wolteery (DeMarco) abgeschlagen.
Jetzt hat auch noch Scharfschütze und Cali-Volksheld Mad Max in die Kämpfe direkt an der Front eingegriffen.
(der Held von Mantis B, ein richtiger Trooper-Killer siehe hierzu auch Z 79/12)
Mad Max.jpg
Mit nur einem einzigen Schuss eliminierte er einen gefährlichen Feind.

Die Cali jubeln !!!
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Etron

Beitrag von Excalibur »

Unser laufendes Programm wird jetzt wegen einer aktuellen Sondersendung Zyklus 151 / 06 von Radio Cali unterbrochen.

Diktator Excalibur ist entsetzt und wütend - er tobt, seine Halsschlagader ist so dick wie ein Schiffstau, sein Kopf ist tief rot angelaufen, die alte Cali Stadt Novio ist nun doch im Nahkampf überrannt worden. "So ein elender Mist, diese Schweine" , dafür muss nun "Klein Klausi" der direkt neben seinem Chef steht und das obligatorische Tablett mit Wein und Glas halten muss, wieder einmal als Prügelknabe herhalten.
Als der Diktator in seiner Enttäuschung "Klein Klausi" heftig auf den Rücken schlägt, verliert dieser das Gleichgewicht und stützt samt Tablett, Wein und Glas zu Boden. "Mann passt doch auf" - "bist Du zu doof zum Stehenbleiben, ... räum augenblicklich den Dreck weg und bringe mir ein frisches Weinglas, aber gefüllt und achte auf die Temperatur... und ausserdem schicke mir mal Mad Max....ich glaube wir haben nur noch verweichlichte Waschlappen in unserer Armee ?"
Front.jpg
Ich sage Dir: "Entweder wird unsere Stadt " Novio " augenblicklich zurückerobert oder ich lasse wahllos eigene Cali-Offiziere standrechtlich erschießen, diese elende Feigheit ....unser Leute geht mir vollkommen auf den Senkel."
Als "Klein Klausi" den Dreck weggeräumt hat und mit einem neuen frischen Glas um die Ecke pfeift...meint der Diktator mürrisch:
"Lange schaue ich mir das nicht mehr an, unsere Leute können sich auf was gefasst machen !"
"Also Klausi, schicke eine dringliche Eil-Meldung an die Frontoffiziere....ich erwarte augenblicklich eine Gegenoffensive....wir geben um die Stadt > Novio < keinen mm Boden mehr her....eher schicke ich meine ganzen Leute in den Tod."
"So - und jetzt gib mir den Wein !"
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Etron

Beitrag von Excalibur »

Unser laufendes Programm wird jetzt wegen einer aktuellen Sondersendung Zyklus 151 / 07 von Radio Cali unterbrochen.

Monarch Prinzipal von Ocean ist zu seinem guten und alten Freund Diktator Excalibur nach Etron mit seinem kleinen Privatjet geflogen. Am Terminal stehen schon Diktator Excalibur und Klein Klausi, welcher letztgenannt ein Tablett in den Händen hält, natürlich mit einer guten Flasche Wein und zwei Gläsern. Herzlich heißt Diktator Excalibur seinen Besucher willkommen und sogleich fahren Sie gemeinsam mit einem Schnellzug Richtung Front, da sich der Monarch über die modernsten Waffentechniken informieren möchte.
Besonders interessant findet der Monarch die Artillerie-Züge der Cali.
151.jpg
Hier sind im aktiven Gefecht zur Zeit die Geschütz-Züge
" Geissel " und
" Prinzip " im Einsatz.
" Ach das ist ja nett, die Einheit nennt sich Prinzip, fast so wie mein Name Prinzipal....sehr schön...sehr sympathisch sowas aber auch. "
" Ja - lieber Freund Prinzipal, ja - das ist wahrlich schon eine sehr alte Einheit, allerdings muss man sehr vorsichtig sein, bringt man diese zu nah an die Front, können sie leicht ebenfalls Opfer eines Fernbeschusses werden, also ... ganz ehrlich ... im Zweifelsfalle einfach zurückziehen, ein Verlust wäre mehr als ärgerlich."
Nach der eingehenden Besichtigung ziehen sich die beiden Herrscher auf das alte Beute-Schiff > Enthusiast < zurück ( siehe hierzu auch Überläufer Pangea Z83 " In Senior " )
Beim anschließenden Dinner, gibt es reichlich guten Wein und es wird viel erzählt und gelacht.
Später am Abend erzählt Diktator noch seinem Besucher, wie er gedenkt seine ehemalige Stadt > Novio <
zurückzuerobern. König Prinzipal ist sichtlich beeindruck....
so vergeht die Zeit und die zahlreichen Flaschen leeren sich einer nach dem anderen.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Etron

Beitrag von Excalibur »

Unser laufendes Programm wird jetzt wegen einer aktuellen Sondersendung Zyklus 151 / 11 von Radio Cali unterbrochen.

Sensation !
Die alte Cali Stadt Novio ist in einer heldenhaften Aktion in Zusammenspiel aller Truppengattungen befreit worden.
Z151Etron.jpg
Diktator Excalibur zeigt sich hochzufrieden, "na also, geht doch" - "weißt Du Klausi, ich finde es einfach traurig, das ich erst einige Offiziere habe standrechtlich erschießen lassen müssen ... Du siehst, es geht doch, also warum nicht gleich so ?"
"He, Klausi, rufe mal unseren Cali-Volksheld Mad Max zu einem Glas Wein in die Offiziersmesse. Ich glaube heute haben wir einen Grund zum Feiern !"
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Etron

Beitrag von Excalibur »

Unser laufendes Programm wird jetzt wegen einer aktuellen Sondersendung Zyklus 152 / 02 von Radio Cali unterbrochen.

Die alte Cali Stadt Novio ist weiterhin noch in unserem Besitz.
Jubel ... Applaus...
Diktator Excalibur hat einige seiner Getreuen zu sich geladen.
Es werden Orden mit einem Schildkrötenpanzer Relief verteilt an die Einheiten:
Geissel - Prinzip - Nero - Isidur - Rouque - Zeus - Mad Max - Treumut - Carolus - Laudamus - Xagul - Die Nadel - Akor - Enthusiast u. Cherubim.
CaliMannschaft.jpg
Es ist nun an der Zeit die Fertigstellung unserer
"Gustav Linie *"
gebührend zu feiern.
"Klausi....Klausi....bring uns Wein, edle Speisen und lass die Musikanten kommen !"

*Gustav-Linie ist der Codename für eine ausgebaute deutsche Verteidigungslinie im Zweiten Weltkrieg in Mittelitalien.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Etron

Beitrag von Excalibur »

Nachts Im Kartenraum des Diktators
Zyklus 152 / 05 - Cali Diktator Excalibur ist mit Klein Klausi alleine, er sitzt alleine vor einer leere Flasche, sein Glas ist ebenfalls leer und seine Laune ist schlecht. Dann kommt die Meldung !

"- Was - !, wie bitte...- Nein, unsere Stadt Novio ist erneut gefallen, der Feind hat die Stadt besetzt ? Ich lasse alle unsere Offiziere standrechtlich...ersch...." Pause
"Klausi, Klausi, .... bringe mir sofort unseren Commander Mad Max her ! Augenblicklich !" - mit rot unterränderten Augen, leicht gelblicher Gesichtsfarbe und dünnen Spuckefäden an seinen beiden Mundwinkeln brüllt er mit aller Kraft nach seinem Adjudanten, der gar nicht mehr weis was er als erstes tun soll, erst eine neue Flasche aus der Schatzkammer holen oder sich sofort auf die Suche nach Mad Max machen ! Ratlos steht er da, kann sich nicht rühren und blickt leer umher.
"Klausi, hallo - jemand zuhause ??? jetzt reiß Dich zusammen, was stehst Du da rum, hole mir sofort Mad Max her."
Klein Klausi antwortet leise und kleinlaut: "Das geht nicht so einfach"
"Warum ?" fragt der Diktator barsch und bissig zurück.
Klausi schaut verlegen: "Ähmmmm....der kämpft in vorderster Front in den Bergen gegen die Eindringlinge."
Pause
Der Diktator räuspert sich: "Uh....das hört sich ja nicht schlecht an, ...das hört sich ja nicht schlecht an...er streicht sich gedankenvoll über das Kinn....lange Pause....ok...jetzt gehe und hole die Flasche aus dem Keller, ich muss nachdenken."
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Etron

Beitrag von Excalibur »

Unser laufendes Programm wird jetzt wegen einer aktuellen Sondersendung Zyklus 154 / 02 von Radio Cali unterbrochen.

Auch die gut befestigte Cali > Gustav Linie < scheint nicht zu halten.
Die Truppen der Cali befinden sich auf langsamen und zähen Rückzugsgefechten und warten verzweifelt auf Verstärkung. Es gibt massive Probleme mit dem Nachschub und der Logistik. Mangelwirtschaft...Ressourcen-Knappheit, die Cali Truppen sind durch den langen Krieg ausgezehrt. Einige alte und gute Cali-Einheiten mussten wegen den Ressourcenknappheit schon recycelt werden.

Eine Einheit hat allerdings ganz vorne im Schützengraben der Gustav Linie unmenschlichen Mut und Durchhaltewillen gezeigt. Es ist die Einheit Treumut.
Diktator Excalibur zeichnet diese Einheit mit dem „Apollo-Nahkampforden“ aus, der wurde im Zyklus 58 R 9 von Diktator Excalibur gestiftet im ewigen Angedenken an den heldenmutigen Kampf der Einheit Apollo.
Treumut.JPG
Treumut.JPG (7.51 KiB) 5860 mal betrachtet
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Etron

Beitrag von Excalibur »

Unser laufendes Programm wird jetzt wegen einer aktuellen Sondersendung Zyklus 154 / 04 von Radio Cali unterbrochen.

Die Lage für die Cali an der wichtigen > Gustav Linie < scheint sich langsam wieder zu stabilisieren. Ein feindliches Baufahrzeug nahe der Front, welches Cali-Panzersperren entfernte, konnte neutralisiert werden. Die Einheit "Treumut" hat tapfer gekämpft ist allerdings auch schwer beschädigt worden und muss nun durch die Einheit "Hagen von Tronje" abgelöst werden. Sie hat es leider jedoch noch nicht in den schützenden Schützengraben geschafft, hoffentlich gelingt dies noch ? Hier bei diesem Kampf an der Gustav Linie geht es nicht um Kilometer oder Meilen, hier bei diesem Kampf geht es um Meter.
Hoffnung keimt auf. Ebenso bessert sich Diktator Excaliburs Laune zusehends. >Klein Klausi< wird nicht mehr so laut beschimpft und darf jetzt sogar auch mal ab und zu ein Schlückchen Wein mittrinken. Die allgemeine Laune wird heiter. Das Tief scheint überwunden ? Der Diktator ist jüngst zu Scherzen aufgelegt und alle Untergebenen lachen artig und ängstlich mit ...
Hagen.JPG
Antworten