AI-Player full view - Human Player limitied view
Verfasst: So 2. Okt 2016, 13:56
Hallo,
wie kann man dem Computer-Spieler volle Sicht über die gesamte Karte einräumen und gleichzeitig dem menschlichen Spieler nur limitierte Sicht?
Plan B für obiges Problem: Gibt es eine "Aufklärungseinheit", die so stark ist, dass sie quasi 1x auf der Karte platziert wird und dann die gesamte Karte für den Computer-Gegner "ausleuchten" könnte? Ich bräuchte das für Kartengröße von ca. 200x200 Hexfelder...
Plan C: Kann ein als "Supervisor" gestzter Spieler per se die gesamte karte einsehen? Falls ja, könnte man einen Spieler als Supervisor setzen und ihn mit dem Computer-Gegner allieren, so dass der Computer-Gegner auch den Sichtbereich des Supervisor hat?
VG
Olli
wie kann man dem Computer-Spieler volle Sicht über die gesamte Karte einräumen und gleichzeitig dem menschlichen Spieler nur limitierte Sicht?
Plan B für obiges Problem: Gibt es eine "Aufklärungseinheit", die so stark ist, dass sie quasi 1x auf der Karte platziert wird und dann die gesamte Karte für den Computer-Gegner "ausleuchten" könnte? Ich bräuchte das für Kartengröße von ca. 200x200 Hexfelder...
Plan C: Kann ein als "Supervisor" gestzter Spieler per se die gesamte karte einsehen? Falls ja, könnte man einen Spieler als Supervisor setzen und ihn mit dem Computer-Gegner allieren, so dass der Computer-Gegner auch den Sichtbereich des Supervisor hat?
VG
Olli