AI-Player full view - Human Player limitied view

Rund um das Erstellen von Spielkarten für ASC2

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Olli Garch
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AI-Player full view - Human Player limitied view

Beitrag von Olli Garch »

Hallo,

wie kann man dem Computer-Spieler volle Sicht über die gesamte Karte einräumen und gleichzeitig dem menschlichen Spieler nur limitierte Sicht?

Plan B für obiges Problem: Gibt es eine "Aufklärungseinheit", die so stark ist, dass sie quasi 1x auf der Karte platziert wird und dann die gesamte Karte für den Computer-Gegner "ausleuchten" könnte? Ich bräuchte das für Kartengröße von ca. 200x200 Hexfelder...

Plan C: Kann ein als "Supervisor" gestzter Spieler per se die gesamte karte einsehen? Falls ja, könnte man einen Spieler als Supervisor setzen und ihn mit dem Computer-Gegner allieren, so dass der Computer-Gegner auch den Sichtbereich des Supervisor hat?

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Re: AI-Player full view - Human Player limitied view

Beitrag von Marla »

Olli Garch hat geschrieben:wie kann man dem Computer-Spieler volle Sicht über die gesamte Karte einräumen und gleichzeitig dem menschlichen Spieler nur limitierte Sicht?
Den Computerspieler als Supervisor definieren müsste funktionieren.
Ihn mit dem Supervisor verbünden müsste auch funktionieren.
(Ja, Supervisor sehen die ganze Karte auch ohne Radareinheit.)
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Re: AI-Player full view - Human Player limitied view

Beitrag von GAMER »

Klappt nicht, da der Verbündete nur die Sicht der "SV Einheiten" bekommt. Global view gibts nur als SV selbst.
Du kannst bei der KI die Eiheiten von eBurst oder den UR-SY einsetzen, die haben alle weitreichende Sicht und sind speziell für die KI entworfen.

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Snake
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Re: AI-Player full view - Human Player limitied view

Beitrag von Snake »

Die greifen dann aber auch an, oder?
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Re: AI-Player full view - Human Player limitied view

Beitrag von GAMER »

btw. der Computer kennt alle Positionen gegnerischer Einheiten. Er kann sie nur nicht angreifen, weil keine Sicht. Es reicht also, der KI Sats in Schlüsselbereichen zu spendieren. (z.B. SV Kreuzer, der hat max Sicht (300)
Alternative. einen zusätzlichen OFF-Spieler einbauen, dem die Sats gehören: KI ist dann mit dem Alliiert, der Human Player nur "Waffenstillstand")
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