malanische v2-Orbitalwaffen

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

malanische v2-Orbitalwaffen

Beitrag von Marla »

Ja, die aktuellen v2-Orbitalwaffen gefallen mir bei den Malanern noch nicht alle so ganz.

Im Grunde gefällt mir die Kanone als 3. Waffe des "OAS UNI" nicht. Macht die Einheit anscheinend teuer, so das man sie wohl nicht baut. Zudem ist die Waffe aufgrund ihrer Abschläge schwächer als die Waffen anderer Sats, die zudem RF und bessere Panzerung haben.

Mein Vorschlag bezüglich malanischer Orbitaleinheiten:
- Die Kanone (Waffe 3) beim OAS UNI einfach entfernen.
- Beim Sattra könnte die Kanonenwaffe in Torpedos geändert werden (Ich denke da an Photonentorpedos, wie damals bei den Korgonen von Schicksal.)
- Diese Torpedos könnten dann vielleicht bei Hightech-Luft- bzw. besser Orbiteinheiten zum Einsatz kommen.
- Ich denke bei High-Tech-Orbitaleinheiten an richtige Spezialsatelitten, wie sie bei den Malanern in v1 waren (Anti-Orbit, Anti-Luft, Anti-Boden, Anti-Marine), nur vielleicht entsprechend dem Charakter der Techstufe und der Spezialisierung besser...
Antworten