Europa Map

Rund um das Erstellen von Spielkarten für ASC2

Moderator: Moderatoren2

Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Europa Map

Beitrag von Marla »

Excalibur hat geschrieben:Das russische, afrikanische und osmanische Schienennetz könnten Smal Rail sein ? Die gehen irgendwann kaputt ? Oder ??? Wer kennt sich aus ?
Die Taste 7 hilft auch hier.
Ein Feld mit leichter Schiene markieren, 7 drücken und runterscrollen zu Objekte => remaining lifetime: 60 wird mir da angezeigt... also nach 60 Runden gehen die Dinger kaputt bzw. verschwinden einfach.

Darüber hinaus benötigen leichte Schienen (genauso wie Brücken) einen Bewegungspunkt mehr - naja, Pfade unter der Schiene bremsen noch deutlich stärker... (Ich finde es als Spieler nervig, wenn man erst einmal ständig die Pfade räumen muss, um mit dem Zug schneller fahren zu können. Das war viel Aufwand, um schneller von Istanbul auf die Krim zu kommen.)
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Europa Map

Beitrag von Excalibur »

Europa Map Runde 61 läuft ohne Fehlermeldungen !
Tadellos - hervorragend
Die EU - Datei ist mittlerweile 4.082 KB groß. Keinerlei Probleme beim Hochladen.
Eine runde Sache
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Europa Map

Beitrag von Excalibur »

Hier SV Excalibur - bin gerade bei Prinzipal in Hamburg zu Besuch.
Europakarte Runde 64 - Respekt - Respekt - so wünsche ich mir das als SV. Nur immer schön ziehen.
Die Franzosen wurden an Prinzipal abgegeben. Um diesen Job hat er sich wirklich nicht gerissen, aber ich habe ihn inständig darum gebeten. Schön das er es nun versucht. Er hat versprochen regelmäßig und rasch zu ziehen, das ist doch schon mal was ? Natürlich ist das nicht so leicht, da bei jedem Spielerwechsel die Taktik geändert wird und man sich ins Spiel einfinden muss. Auch hier wurden einige Einheiten verschrottet und dafür andere Einheiten gebaut. Also die Spielweise wird sich wieder ändern.....aber ich denke Sir Hacke hat damit keine Probleme, er kämpfte schon mal gegen Prinzipal und er kennt dessen Steckenpferde nun sehr gut. Ich hoffe alle kommt zurecht ? Echt komplizierte Geschichte mittlerweile. Er wird versuchen die Front zu halten..........Motto: Das Wunder an der Marne. Naja - soweit sind wir ja noch nicht, die Front steht ja noch an Elbe und Rhein. Also keine Panik bitte.
Habe die Rest-Deutschen nun Prinzipal zum ziehen gegeben, damit es einfach schneller geht.
Rasche Züge gefallen allen. :D

PS: Bin mit Prinzipal über der ganz großen neuen Europa-Map am grübeln. Die richtigen Entfernungen zwischen den Städten macht uns noch sorgen. Aber es wird landschaftlich deutlich anspruchsvoller.
Sir Hacke
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 134
Registriert: Do 18. Jun 2009, 22:58
Einheitenset: MK4
Wohnort: Erfurt

Re: Europa Map

Beitrag von Sir Hacke »

Also ich finde es auch gut, wenn wir wieder einen Franzosen-Spieler haben. Es ist mir nicht wichtig, wer es ist. Ich möchte nur gern wissen, wer es ist. Prinzipals Steckenpferde kenne ich nicht oder kann mich nicht erinnern.

Ich möchte aber zwei Sachen noch loswerden:
1. Da du nicht aufhörst, regelmäßig zu behaupten, alles würde reibungslos laufen. Das ist nicht der Fall. Auch diesmal (R65) konnte ich nicht Speichern. Absturz. 0-Byte große Save-Datei. Glücklicherweise ging es dann beim zweiten Versuch. Ich will nicht jammern, aber das ist weder "hervorragend" noch "tadellos" Bloß weil du keine Probleme hast, heißt das nicht, dass andere auch keine haben. Du musst da auch nichts tun, das ist eben so.
2. Der Wert "rasch" zu ziehen, ist mir nicht wichtig. Mag sein, dass du es als deinen Job als SV ansiehst, das Spiel am Laufen zu halten. Das ehrt dich. Aber man muss es deswegen nicht durchprügeln. Ich kann nur sehr selten so viel Zeit am Stück investieren, wie ich möchte. Nicht ohne Grund habe ich vor Beginn des Spiels auf lange Zugzeiten bestanden. Ich spiele lieber in Ruhe und überlegt, als schnell. Auch von anderen erwarte ich nicht, dass sie schnell spielen. Lieber ist mir, dass sie gut spielen. Es soll Spaß machen und nicht nerven.
Olli Garch
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 27
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 23:02

Re: Europa Map

Beitrag von Olli Garch »

Prinzipal ist der minderjährige Sohn von Excalibur. Somit ist auch eine Vertretung gesichert, denn gemäß § 1629 des Bürgerlichen Gesetzbuchs sind die Eltern die gesetzlichen Vertreter.
Antworten