Einheiten sind zu stark

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2348
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Einheiten sind zu stark

Beitrag von Excalibur »

Leute das geht so nicht,
mit der einen Baueinheit wird unrealistisch RF gefangen, das macht doch keiner, die Baueinheiten ganz vorne einsetzen...nein unrealistisch. Nur weil die Einheit 1000 Panzerung hat...wieso 1000...400 würde auch reichen ?
Unbenannt.jpg
Und dann einen Trooper mit RF auf Unterseeboote, nein ... jetzt übertreibt Ihr es aber !!! 4 Felder...nochmal in Worten - ja vier Felder.
Also echt. Wollte auf Etron mit U-Booten angreifen und bekommen dann weit weg vom Land auf einmal RF.
Nein.jpg
Ich bin empört !
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Einheiten sind zu stark

Beitrag von Snake »

Der Einsatz von Flugkreuzern mit hoher Panzerung als RF-Fänger ist eine typische
SY-Taktik. 1000 ist aber verdammt viel. Der Terraformer ist eine Einheit,
die käuflich im Shop erworben werden könnte, richtig? Hat die auch noch auto-repair?

Warum muss eine Baueinheit so viel Panzerung haben? Ich denke nicht, dass es im
Sinne von PBP ist, dass Baueinheiten gute RF-Fänger sind!? GAMER spielt zudem
Cybs und wie im Bugforum angemerkt hat der Seers auch mit 750 noch sehr gute
Werte (ist natürlich nicht ganz billig).

Der Infanterist ist vmtl. eine PU!?
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Einheiten sind zu stark

Beitrag von GAMER »

"Ich" könnte den Terraformer ev. als RF fänger einsetzen, da ich ihn jederzeit wieder bekommen kann. Mache ich aber nicht. Jeder andere wird sich hüten das Ding in irgend einer Weise beschädigen zu lassen. Schon mal den Kaufpreis begutachtet ?...
Über die Panzerung lässt sich sicherlich diskutieren.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Einheiten sind zu stark

Beitrag von Snake »

Dann erzählt Excalibur Quatsch :D Ich find die Panzerung trotzdem zu hoch. Auch wenn's teuer ist,
sowas sollte nicht an der Front rumgondeln. 400 - 500 Panzerung wären ausreichend (für einen
Flieger immer noch viel).
You are either a player or a victim.
Marla
General
General
Beiträge: 2351
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Einheiten sind zu stark

Beitrag von Marla »

Excalibur erzählt keine Quatsch.

Der Terraformer ist nicht nur Baueinheit, sondern auch sehr massive Kampfeinheit, ja die beste Defensiveinheit, die es aktuell gibt, mit 5x RF auf 5 Felder und 140 Punch gegen fast alles (Flieger -25%, TBO +20%).
Hat zudem 60 Jamming, was mir auf Ocean und neuerdings auch auf TB5 ebenso kopfzerbrechen bereitet.
Ergo, die Einheit ist noch härter als von Excalibur beanstandet.

Der Trumpeter ist wohl PU von Trumpet (der Name sagt es ja schon), läuft offensichtlich aber auch bei deMarco rum.
Auf TB5 machen mir gleich mehrere davon mit je 100 EP offensiv und defensiv Probleme, allerdings machen mir die eBKs daneben mehr Sorgen...
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Einheiten sind zu stark

Beitrag von Snake »

Du hast mich falsch verstanden, Marla.

Excalibur sagt, GAMER fängt damit RF.
GAMER sagt, er "könnte", täte es aber nicht.
Darauf erwiderte ich, dass Excalibur dann (wenn es also wahr wäre) Quatsch erzählte.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Einheiten sind zu stark

Beitrag von GAMER »

Anmekung: Den Terraformer und dessen kleine Brüder habe ich am Anfang des Kampfes tatsächlich offensiv eingesetzt, allerdings nicht als RF Fänger, sonder als Begleitschutz, da es noch nichts gab, was sich gegen Höhenflieger zur wehr setzen konnte.

Da sich offensichtlich keiner traut den Preis zu nennen.
http://xebus-garage.de/shop/product_inf ... ucts_id=89
Der Terraformer ist eine Sponsor Einheit, den sich, wenn überhaupt, der Spieler nur 1x im Leben leistet. Daher besitzt er Werte, die auch einmalig sind.

1000 Panzerung sind zwar viel, aber auch nicht überragend. Der Xor Kreuzer der sY hat in der alten Version bereits 1200Armor. Der laaK 900.
[enjoy the future!]
Marla
General
General
Beiträge: 2351
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Einheiten sind zu stark

Beitrag von Marla »

GAMER hat geschrieben:Der Terraformer ist eine Sponsor Einheit, den sich, wenn überhaupt, der Spieler nur 1x im Leben leistet. Daher besitzt er Werte, die auch einmalig sind.
Der Punkt ist, dass Excalibur es aber mit 2en davon zu tun hat.
Auf Salanto kann ich auf den ersten Blick nur einen finden, auf Ocean sind es auch 2 und auf TB5 wurden sogar gerade 3 angekündigt (die, wie ich bereits feststellen musste, offensichtlich nicht zu Bauzwecken dort sind).

Als Gegner dieser Einheiten kann man schon etwas in Ehrfurcht erstarren, wenn auch auf TB5 noch viele andere Einheiten drumherum da sind, die mich noch ehrfürchtiger machen (z.B. Elite-Tumpeter, Elite-TetruTE, Elite-Herta, 10er-Packs EMP-Bomben und natürlich eBKs).

Es sind eben Wunderwaffen, die man selbst nicht hat (sicher gerne hätte) und die einem besonders Probleme bereiten. Ich kann Excalibur entsprechend voll verstehen, auch wenn seine sonstige Lage auf Etron nicht so aussichtslos ist.
Naja, und der Verlust von Unikaten (Homer bei Cromonerspieler) schmerzt auch wesentlich mehr als normale baubare Einheiten, geht mir auch genauso... Der Rückzug überrascht mich aber trotzdem sehr... muss wohl storytechnisch so sein...
Da sind wir mal gespannt...
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2348
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Einheiten sind zu stark

Beitrag von Excalibur »

Wieso Storytechnischer Rückzug....nee...neee...
ha,...habe überhaupt keine Chance da...da kommen einen Einheiten entgegen, sowas habe ich noch nie gesehen. Da muss ich erstmal nachschlagen...
Nein, mit einem Neuspieleraccount würde ich ja gegen diese Superwaffen kämpfen, nur meine Alten Einheiten von Zyklus 50 oder so...
nee ... die sind mit für diese Feuerwerk zu schade. Ich liebe meine alten Einheiten.
Kratzer.jpg
Da darf kein Kratzer ran ! Remus habt Ihr Frevler auch schon mutwillig kaputt gemacht und jetzt habe ich halt nur noch Romulus . :(
Eigentlich bräuchte ich für solche alten Einheiten ein Oldtimer-Kennzeichen das mit dem H, dann wären diese wenigstens Steuerbefreit. :lol:
Ahje...der Verlust der Homer oder meines geliebten Stahlschweines (das war aber Motsch und nicht Gamer...Groll...)
Habe richtig Kummer.
________________________________________________________________

Aber jetzt noch mal zu eigentlichen Thema:
Da sind aktuell Einheiten (zum Testen unter Realbindungen - leider unsere Truppen als Crashtest-Dummy) unterwegs, die einfach zu stark sind, das geht so nicht.
Und das sagt auch Marla.
Marla und ich sind uns einig.
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: Einheiten sind zu stark

Beitrag von Hexer »

Ich beobachte das als SV ja nun schon eine Weile und ich hatte schon mehrfach den Eindruck, dass Excalibur die Oberhand gewinnen würde, was auch bei einem aktuellen SI-Vergleich von 1353 : 534 nicht verwundern würde. Allerdings sind die Cybs sehr stark und der Einheitenmix auf der Gegenseite für die etwas unglücklich.. Damit will ich niemandem zu nahe treten, aber CMs sind gegen leichte Fahrzeuge und leichte Schiffe nun mal nicht die optimale Wahl. Da hilft es auch nichts, wenn man 20 von denen hat..

In diesem allgemeinen Umfeld macht der eine Bauschweber gar keinen so großen Unterschied. Seine Reichweite ist beschränkt, die Panzerung noch vertretbar (zumal untrainiert) und dazu ist er noch extrem wertvoll. Ich halte diese eine Einheit nicht für unfair und erst recht nicht für kampfentscheidend.
Antworten