Error writing cache file

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Morchelsen
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 77
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:00

Error writing cache file

Beitrag von Morchelsen »

Hi!

Irgendwie wurde durch das Update mein ASC zerstört. Ich bekomme diese komische Fehlermeldung "Error writing cache file". Das hatte ich schon öfter und "irgendwie" ging es danach wieder.
Jetzt ist es aber so dass auch eine Neuinstallation nicht hilft. In der Suche hab ich auch nichts konkretes gefunden.

Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit das Gedöns sich ent-dönst?
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Error writing cache file

Beitrag von Marla »

Im Prinzip kommen mir da 2 Ideen, was vielleicht helfen könnte.

Die ASC.cache Datei löschen.

Hilft das nicht, dann würde ich mal überprüfen, ob die 3 ascdat-Dateien (main.ascdat, PBP.ascdat und pbp2.ascdat), die ja beim Update überschrieben werden sollen (und im Grunde NUR diese), auch wirklich und alle überschrieben wurden und nicht jetzt eine Datei (oder alle 3) doppelt vorkommt oder vielleicht sind nicht alle überschrieben worden.

Alle besagten Fälle dürften entsprechende Probleme verursachen.
Morchelsen
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 77
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:00

Re: Error writing cache file

Beitrag von Morchelsen »

Also ich hab jetzt einfach alles was mit ASC zu tun hat (und alle Verzeichnisse) von meinem Rechner gelöscht (Win10) und dann neu installiert. Dann gings.

Meine Vermutung: ASC erstellt im user/documents Ordner von Windows ein ASC Verzeichnis, in dem die asc.ini abgelegt wird. Das könnte irgendwie zu Konflikten geführt haben.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Error writing cache file

Beitrag von GAMER »

Wer ASC mit dem "installer" installiert, hat alle von ASC angelegten Dateien in user/documents/asc . Hier speichert ASC dann auch die Spielstände.
Dies kann unter bestimmte Umständen zu Fehlern führen, wenn Dateien sowohl im ASC Spielverzeichnis, als auch im documents/asc Ordner vorhanden sind.

Ich persönlich benutze daher immer die stand-alone Version, da ich dann alle Dateien am selben Ort habe und auch verschieden ASC Versionen gleichzeitig benutzen kann. (z.B. Betas usw.)
[enjoy the future!]
Antworten