SloMo Spielstandsdatei hat Bugs

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Der_Khan
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SloMo Spielstandsdatei hat Bugs

Beitrag von Der_Khan »

Hi ,Meine Spielstandsdatei SloMo Z146 B 5 läßt sich laden ,aber beim starten von ASC kommen etliche
Fehlermeldungen wie Missing buldings etc. Beim Spielstand speichern stürzt ASC dann ab.
Gruß Kahn
Morchelsen
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Re: SloMo Spielstandsdatei hat Bugs

Beitrag von Morchelsen »

Als dein Nachbar kann ich dir zumindest sagen, dass das missing Buildings daher kommt, dass ein neuer Spieler (eine KI) eingebaut wurde. Das ist, soweit ich weiß, normal.

Mir ist allerdings beim Beenden der Runde aufgefallen, dass der KI-Zug, der offensichtlich auf meinem Rechner berechnet wurde, gefühlt sehr lang gedauert hat (etwa 6 Minuten). Ich sage gefühlt lang, weil ich einen i7 Rechner habe und mir denke, das muss der schneller schaffen. Vielleicht ist da was schiefgegangen?

Ich könnte den Zug notfalls nochmal machen und nochmal schicken.
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GAMER
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Re: SloMo Spielstandsdatei hat Bugs

Beitrag von GAMER »

In der aktuelle Runde können diverse Fehlermeldungen auftreten. Wenn der Spielstand beim Beenden abstürzt...?
Das Beenden dauert definitiv 5-6 Minuten auch auf einem i7. Auf TB5 benötigt die KI teilweise 30 Minuten ...
Falls nix passiert, direkt vor dem Beenden ein savegame speichern und dann an mich schicken.
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Der_Khan
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Re: SloMo Spielstandsdatei hat Bugs

Beitrag von Der_Khan »

Danke Jungs !
ASC nicht abgestürzt .... KI war zu langsam..bin wieder im Spiel ;)
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GAMER
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Re: SloMo Spielstandsdatei hat Bugs

Beitrag von GAMER »

Nicht wundern. Die KI die direkt nach Euch dran ist, kämpft gegen den jeweils anderen Spieler.
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Morchelsen
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Re: SloMo Spielstandsdatei hat Bugs

Beitrag von Morchelsen »

Läuft, freu mich drauf :)
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Re: SloMo Spielstandsdatei hat Bugs

Beitrag von Marla »

GAMER hat geschrieben:Das Beenden dauert definitiv 5-6 Minuten auch auf einem i7. Auf TB5 benötigt die KI teilweise 30 Minuten ...
Ein paar weniger KI-Einheiten (und vielleicht etwas weniger Waffenreichweite und Geschwindigkeit...) und schon sollte der KI-Zug deutlich schneller gehen...
Je mehr mögliche Varianten die KI prüfen muss, je länger braucht sie auch.

(Auf TB5 wären die Spieler auf jeden Fall nicht böse, wenn es weniger Asteroidenbeschuss und weniger e-Burst-Einheiten geben würde... (und mir wären vielleicht weitere Versorgungslieferungen für Ocean möglich... :D ))
Morchelsen
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Re: SloMo Spielstandsdatei hat Bugs

Beitrag von Morchelsen »

Anmerkung: Heute hat der KI-Zug auf einem Desktop-i5 nur 40 Sekunden gedauert.
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