Bunkerbau - Fragen

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Xordarion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 497
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:36
Einheitenset: Teccnols

Bunkerbau - Fragen

Beitrag von Xordarion »

Ihr habt mich beim Thema Bunkerbau etwas verloren.
Ich habe hier und da mal was dazu gelesen, aber wie das nun funktionieren soll ist mir dennoch nicht klar.
Seit dem letzten Update kann ich jedenfalls keine Bunker mehr bauen. Auch nicht in Duellen. Schon die Schaltfläche ist überall verschwunden.
Ne andere Frage: Ist damit der "RISS" nicht auch unbaubar geworden?
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Bunkerbau - Fragen

Beitrag von Marla »

Die Builder-Klasse (ISG-Builder und MTC-Construktor) sind die neuen Bunkerbauer.
Dabei werden die Bunker intern gebaut, wie in einer Fabrik bzw. der Builder ist praktisch eine Fabrik für Bunker. Er muss dazu allerdings auf dem Boden stehen.
Xordarion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 497
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:36
Einheitenset: Teccnols

Re: Bunkerbau - Fragen

Beitrag von Xordarion »

Danke für die Klärung
Dann kann man aber in Duellen tatsächlich keine Bunker mehr bauen (ohne anpassen der Karte)
Wie das mit der Kampagne ist, weiß ich auch nicht - konnte man da Bunker bauen?

Und was ist denn eigentlich der Grund dafür, dass das nun so gehandhabt wird?
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Bunkerbau - Fragen

Beitrag von GAMER »

Weil Bunker eben schwer befestigte Verteidigungsstellungen sind, die nicht mal eben fix bei Bedarf gebaut werden sollen. Es war gängige Praxis einfach viele Baueinheiten voll Material in Reserve zu haben, um bei Bedarf innerhalb einer oder 2 Runden eine komplette Phalanx aus Bunker in den Weg zu bauen.
Es machte daher keinen Sinn andere Verteidigungseinheiten zu bauen, da diese erst mühsam ranngekarrt werden mußten.

Für Duelle sollte die neue Praxis durchaus spielerisch besser sein.
[enjoy the future!]
Antworten