2016 Mitgliedertreffen nur Tagesordnung

Diskussionen und Absprachen rund um die jährlichen PBP Treffen

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Excalibur
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2016 Mitgliedertreffen nur Tagesordnung

Beitrag von Excalibur »

2016 Mitgliedertreffen nur Tagesordnung
am 18. Juni Samstag - offizielles Treffen und Abends Party mit Marla

Ab 11 Uhr....
1.) Kurze Begrüßung durch den Gastgeber Marla, Spielleiter Gamer und Mitorganisator Mitgliedertreffen Excalibur.
2.) Was wurde das letzte Mal gesprochen und festgelegt, was wurde bereits wie umgesetzt ?
3.) Generelle Erklärung der Sets und deren Besonderheiten. Was sind genau Nomaden ?
4.) Ungleichgewichte in den Sets oder werden bestimmte Waffengattungen wie z.B. Luftwaffe in PBP 2 durch die Spieler als zu stark empfunden.
5.) Waffenreichweiten....neues Luftabwehrsystem....
6.) Wie können Mitspieler Gamer und die Spielleitung entlasten ?
7.) Ideen, wie kann man Nebel simulieren. Bislang gibt es nur eine Notlösungen. Reicht die Euch ?
8.) Wie und wo ist es sinnvoll neue Mitspieler anzusprechen ?
9.) Neue Statistiken in PBP 2
10.) Quests und neue Duell-Maps. Eine Vorstellung durch Excalibur. Diskussion darüber. Wie kann man eine Duellkarte noch aufregender machen ? Events... wie viel und was ist sinnvoll ?
11.) sehr interessante Spielstände bzw. Spielzüge und Tipps durch Marla.
12.) Antrag von Excalibur: Änderung wie es früher mal war, beim Abschuss einer Einheit erhält die Einheit die die Vernichtung herbeiführt, letzter Schuss - zwei statt einen Erfahrungspunkt.
.....

Bitt hier eigene Vorschläge und Wünsche eintragen....
grundsätzlich jeder kann hier Ideen einbringen, auch wenn es ihm oder ihr nicht möglich ist, persönlich zu erscheinen. Wir diskutieren dann die Vorschläge in der Gruppe oder in der Arbeitsgruppe durch und geben später das Ergebnis hier bekannt.
Excalibur
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Re: 2016 Mitgliedertreffen nur Tagesordnung

Beitrag von Excalibur »

2016 Mitgliedertreffen nur Tagesordnung
am 18. Juni Samstag - offizielles Treffen und Abends Party mit Marla


Ab 11 Uhr....
1.) Kurze Begrüßung durch den Gastgeber Marla, Spielleiter Gamer und Mitorganisator Mitgliedertreffen Excalibur.
2.) Was wurde das letzte Mal gesprochen und festgelegt, was wurde bereits wie umgesetzt ?
3.) Generelle Erklärung der Sets und deren Besonderheiten. Was sind genau Nomaden ?
4.) Ungleichgewichte in den Sets oder werden bestimmte Waffengattungen wie z.B. Luftwaffe in PBP 2 durch die Spieler als zu stark empfunden.
5.) Waffenreichweiten....neues Luftabwehrsystem....
6.) Wie können Mitspieler Gamer und die Spielleitung entlasten ?
7.) Ideen, wie kann man Nebel simulieren. Bislang gibt es nur eine Notlösungen. Reicht die Euch ?
8.) Wie und wo ist es sinnvoll neue Mitspieler anzusprechen ?
9.) Neue Statistiken in PBP 2
10.) Quests und neue Duell-Maps. Eine Vorstellung durch Excalibur. Diskussion darüber. Wie kann man eine Duellkarte noch aufregender machen ? Events... wie viel und was ist sinnvoll ?
11.) sehr interessante Spielstände bzw. Spielzüge und Tipps durch Marla.
12.) Antrag von Excalibur: Änderung wie es früher mal war, beim Abschuss einer Einheit erhält die Einheit die die Vernichtung herbeiführt, letzter Schuss - zwei statt einen Erfahrungspunkt. (Gegenstimme von Snake)
.....

Bitt hier eigene Vorschläge und Wünsche eintragen....
grundsätzlich jeder kann hier Ideen einbringen, auch wenn es ihm oder ihr nicht möglich ist, persönlich zu erscheinen. Wir diskutieren dann die Vorschläge in der Gruppe oder in der Arbeitsgruppe durch und geben später das Ergebnis hier bekannt.
Marla
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Re: 2016 Mitgliedertreffen nur Tagesordnung

Beitrag von Marla »

13.) Wait for Attack bei Ausgängen.
- Paratrooper können schon einige Zeit nicht mehr sofort angreifen.
- neuerdings können Einheiten aller Art nicht mehr aus Gebäuden raus und gleich angreifen.
- und ebenfalls neuerdings können auch Einheiten (inklussive Trooper), die gelandete Lufttransporter (inklussive Transporthubschrauber) verlassen, nicht mehr angreifen.

Trooper sind leichte Truppen, die beim Aussteigen noch angreifen können sollten und nicht nur wenn sie aus Bodentransportern aussteigen. Paratrooper allgemein sollten dies können.
Und wenn der Panzer aus der Fabrik fährt, kann ich es noch verstehen, aber aus der Kaserne...
Ich sehe den Sinn dahinter nicht... Mir geht der Status quo viel zu weit... => sollte ein gutes Thema sein.
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Re: 2016 Mitgliedertreffen nur Tagesordnung

Beitrag von GAMER »

Zwischeneinwurf: Bei den troopern wird es anpassungen geben. Die sollten ja gerade mobiler und einsatzfähiger werden.
[enjoy the future!]
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Re: 2016 Mitgliedertreffen nur Tagesordnung

Beitrag von motsch »

- Punch von (Land-) Minen erscheint zu gering.
Gruß
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Re: 2016 Mitgliedertreffen nur Tagesordnung

Beitrag von Excalibur »

Cromonische Prätorianer erhalten den originalen dunkeldrünen Look aus Battle Isle 3.
Gut gedacht, aber in der Praxis verwirrt mich das stark. Vielleicht nochmal überdenken ?
Marla
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Re: 2016 Mitgliedertreffen nur Tagesordnung

Beitrag von Marla »

- Luftabwehr, vor allem Tieffliegerabwehr... Wenn es Flieger gibt, die weiter RF gegen Bodenziele schießen als alle Nicht-Bunker-Luftabwehreinheiten...

- Kostenformel: Multifunktionale Waffen (Sorgehigh + Targethigh)
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Re: 2016 Mitgliedertreffen nur Tagesordnung

Beitrag von itaker »

um RF mißbrauch zu vermeiden, sollten Flieger ENTWEDER aus träger landen, bzw. starten,
BESSER wäre jedoch wenn flieger die Feindberühung haben (RF kassieren) nicht mehr ins Träger landen können...
das würde der Mißbrauch billigerere flieger in v2 eindämmen..
Durch die erhöhte Reichweite der V2 Flieger dürfte das kein Nachteil (stellplatz Problematik) auf das spielgeschehen haben.
Excalibur
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Re: 2016 Mitgliedertreffen nur Tagesordnung

Beitrag von Excalibur »

Itakers Idee ist gut.

Wir haben noch ein anderes Problem !
Weil Bunkerbau nur noch in der Fabrik oder Builder möglich ist, gehen die alten Duelle wie CryHavoc nicht mehr richtig. Dort wurden auf den Höhenzügen vorzugsweise Bunker gebaut. In diesem Duell kann man aber keinen Builder bauen...
mal fragen wie jetzt die Bunker transportiert werden können ?
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Re: 2016 Mitgliedertreffen nur Tagesordnung

Beitrag von Excalibur »

Erster Entwurf Protokoll Mitgliedertreffen

1.) Die ISA (Inter Stellar Army) verfügt über das umfangreichste Einheitenarsenal. Alle Werte sind gegenüber anderen Sets leicht verringert. Deshalb gerade für Neuspieler in der Orientierungsphase sehr interessant.
Sie decken das komplette Sortiment ab, es fehlen aber Spezialisierungen.

2.) Die Nomadenvölker (z.B. SY) soll Einheiten im Raumschiff produzieren können.

3.) Die Ur-Standartvölker Rehaner und Terraner sollen so erhalten werden.
Die Cromoner sollen sanft an V2 angepasst werden.

4.) Bei allen Sets erhält die Infanterie einen wirksamen Sprengstoff um Objekte zu entfernen. Die Infanterie wird dadurch gestärkt, das sie z.B. abspringen kann und kämpfen kann, damit werden interessante plötzliche und unvermittelte Überfälle möglich. Die einfache Infanterie wird dadurch sehr wichtig.

5.) Es wurde andiskutiert die Ressourcen
für Wald von 250 auf 150
und für Kristalle von 300 auf 150
zu reduzieren.

6.) Weitere Neuspieler sollen in der ersten Zeit durch Tutoren begleitet werden.

7.) Um weitere Neuspieler zu bekommen, sollen interessante Kampfberichte in Form von "News Reportern" auf Facebook hinterlegt werden.

8.) Der SV Bonus soll deutlich erhöht werden.

9.) Es soll ein entferntes kleines Sonnensystem geben, wo mit Ureinheiten ohne Zukauf und nicht mit V2 Einheiten siedeln und kämpfen können. (Itaker wäre hier so ein Kandidat, weitere Interessenten sollen sich bitte melden.)

10.) Idee von Marla: Mehr RF Schüsse, dafür aber Punch senken. Damit könnte man Überlastungsangriffe besser abwehren.

11.) Die Flakeinheiten sollen deutlich weniger Punch bekommen.
Aber die AT Kanone (Anti-Terror-Waffe) soll mehr RF - weil 3 zu wenig bekommen.

12.) Es gibt eine Möglichkeit sich Verluste nach dem Replay anzeigen zu lassen.
Dazu ist die Kill Datei wichtig.
Wie man da vorgeht, wird extra beschrieben.
Titel Forum unter: Kill txt Datei Verlustliste Abschussliste ASC

13.) Gamer wird die Ruine mit ID 313 (hierauf wächst sogar Wald) kopieren und mit etwas besseren Werten versehen, diese soll dann den Namen Schlupfwinkel erhalten. Es soll kein Feld sondern ein abreisbares und z.B. von den Outsidern baubares Objekt sein.

14.) Excalibur betont nochmals, das die Set´s ruhig etwas unterschiedlich sein dürfen. Es soll schon eine Wahlmöglichkeit je nach Spielsystem und Spielvorliebe geben.

Wir danken nochmals allen Akteuren insbesondere Gamer und Marla.
Vielen Dank auch für die Sondereinheit "Keiler" für alle Tagungsteilnehmer.
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