Cargo-Dialog by GAMER

neue und verbesserte Dialogfunktionen für ASC

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Cargo-Dialog by GAMER

Beitrag von GAMER »

Dieser Cargodialog ist speziell für mich als Maus-User und Infosüchtigen entworfen. Noch fehlen einige Funktionalitäten (kann nur MArtin integrieren) wie:
-Anzeige des Inhalts der selectierten EInheit
-diverse Anzeigen zu Usernamen der EInheit
-Anzeige der Zieltransporter
-Anzeige der Action Button
und viele andere kleine Infos (Grafiken usw.)
Die Gebäudefunktionalitäten sind noch nicht überarbeitet.

Als kleinen Bonus habe ich von BananaJoe neue Typgrafiken erstellen lassen im 3D Look. Die kann jeder auch so verwenden ohne diesen Dialog. Sollte aber trotzdem nur in der Beta Verwendet werden, da diese Grafiken bald in der regulären ASC Version zu finden sind.

History
17.06.2009
Legende hinzugefügt
Dateianhänge
cargodialog.zip
Stand 17.06.2009
Benötigt mindestens Nightly Build vom 07.06.2009
(49.96 KiB) 265-mal heruntergeladen
[enjoy the future!]
Prophet

Re: Cargo-Dialog by GAMER

Beitrag von Prophet »

für was für eine Auflösung ist der denn gedacht? bei mir steckt alles komisch ineinander (1024er auflösung) ich kann eigentlich gar nix erkennen...
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Cargo-Dialog by GAMER

Beitrag von GAMER »

Der Dialog sollte auf Pocket PCs in 1024x600 laufen. Zumindest tut er das bei mir in der Größe im Fenstermodus. Ich habe aber den verdacht, das die Fonteinstellungen nicht korrekt wiedergegeben werden.
[enjoy the future!]
Prophet

Re: Cargo-Dialog by GAMER

Beitrag von Prophet »

Ok, es lag an irgendwas anderem, in einer frisch installierten ASC Version klappts wunnibar.
Prophet

Re: Cargo-Dialog by GAMER

Beitrag von Prophet »

Also ich habe den Dialog gerade von der File-Seite runtergeladen, und auf meinem Netbook ist er leider (obwohl er eigentlich super wäre) völlig unbrauchbar. Nicht von der eigentlichen Funktionalität oder vom Design her, sondern weil er unglaublich Rechenleistung beim DragDrop braucht.
Bei einem halbvollen RZ braucht mein Rechner (AtomN270) etwa 10 Sekunden wenn ich eine Einheit hochhebe bis ich was mit ihr tun kann. Das habe ich auf schnelleren Rechnern noch nicht getestet, aber so wie ich das kenne, dürfte das da immer noch ein spürbares Problem sein.
Ich hab aber keine Ahnung woran das genau liegt. Irgendwas wird da ungünstig berechnet, bei Smokis Dialog tritt keine Verzögerung auf.

Besonders schön finde ich bei Gamers Dialog die Anzeige der belegten Slotanzahl zusätzlich zum Gewicht (für jede Transporteinheit, nicht nur für den Cargoshop).
Prophet

Re: Cargo-Dialog by GAMER

Beitrag von Prophet »

Hier der Beitrag aus dem anderen Forum, zur Geschwindigkeit der Darstellung.

Ich glaube aber gar nicht dass die Menge der Informationen deinen Dialog langsam macht. Denn die Langsamkeit tritt nur und genau dann auf, wenn ich versuche, eine Unit zu draggen. Da färben sich dann alle anderen Units dunkel und nur die bleiben hell, in die ich was einladen kann. Bei Smoki passiert exakt dasselbe, sein Dialog holt in dieser Situation genau dieselben Infos wie deiner - aber seiner hat keine Verzögerung drinne. Ich weiß nicht was ihr beide da genau unterschiedlich macht.
Zuerst dachte ich, etwas wäre mit der Größe der Hexfeld_h und so nicht gleich, sodass ASC skalieren müsste - war aber nicht der Fall.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Cargo-Dialog by GAMER

Beitrag von GAMER »

Alle Cargodialoge benutzen die gleichen Programmteile. Wenn Smoki also das Gewicht der Einheit darstellen will, dann passiert das auf die gleiche Weise und genausoschnell wie bei mir. Es kann also nur an einem bestimmten Teil liegen, den Smoki nicht nutzt oder generell an der Menge der Infos, die bei mir deutlich höher ist.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
g00gle
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 537
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:19
Einheitenset: mk3
Kontaktdaten:

Re: Cargo-Dialog by GAMER

Beitrag von g00gle »

gratulation, neuer cargo-dialog ist wunderschön, aber mit 800*600 pixeln nicht zu gebrauchen, weil beim Depot bei "Resource Network information" einfach der Bereich "global" nach rechts rausfällt.

Wollt das kurz erwähnen, weiss net, wo ihc den bug sonst hinschreiben sollte.
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!
Benutzeravatar
SmokinMan
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Feb 2009, 15:27
Einheitenset: MK3
Wohnort: BAYERN!
Kontaktdaten:

Re: Cargo-Dialog by GAMER

Beitrag von SmokinMan »

Wo bitte gibts noch 800x600? :o
Ich hab bei meinem Dialog eine so niedrige Auflösung ausgeschlossen, afaik verwendet Gamer den selben Teil beim Resource-Network-Info.
Abhilfe: Neuer Monitor oder Vollbild arbeiten. :mrgreen:
Verschiedene Einheitensets sind doof.
Die Wichtigkeit eines Postings im Forum ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufezeichen.
Wer macht, wird angemeckert.
Prophet

Re: Cargo-Dialog by GAMER

Beitrag von Prophet »

Das Forum ist auf jeden Fall das richtige.

Aber wie Smoki schon sagte...gibts diese Auflösung noch? Das ist ja noch unter Netbook Niveau...
Antworten