V1 quadranten

Rund um Battle-Planet und PBP

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: V1 quadranten

Beitrag von itaker »

Mir geht nicht darum dem V2 Prozess zu diskreditieren oder ein parallel pbp aufzubauen, es geht lediglich darum Spieler die im Moment wenig mit V2 anfangen können oder wollen, weiterhin an PBP zu halten und zu spielen, wie Hexer es treffend formuliert hat.
Nicht jeder will das Verwandlungsprozess mitmachen und sind einige deswegen gegangen.
Wenn die V2 Version komplett fertig ist und schon einige Tests (Balancing) durchgelaufen sind, dann kann man das PBP V2 für jedem Geschmackbar machen.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: V1 quadranten

Beitrag von GAMER »

Der echte Unterschied zwischen v1 und v2 ist das Forschungssystem. Ansonsten sind die Einheiten nicht so unterschiedlich.
Echte v1 sind dann nur noch Rehaner und Terraner. Da diese ihre alte Einheitenstruktur behalten. (ASC Bestandteil)

Ich habe schon vor einiger Zeit den Vorschlag gemacht, in den Randzonen Sonderregelgebiete einzuführen. (Ähnlich wie Sektor B15) Es spricht also nichts dagegen, wenn es einen Sektor gibt, in denen ausschliesslich v1er zugelassen sind. Nostalgik-Sektor :-)
Es gibt auch genug unbespielte Planeten die dahin verschoben werden können, um ein Sonnensystem zu bestücken.

Wichtig für mich ist:
EINER muß dort der Chef sein, der sich um das ganze Management kümmert, also Planeten auffrischen, Regeln erstellen, Regeln mit mir abstimmnen, und dann natürlich Regeln durchsetzen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: V1 quadranten

Beitrag von itaker »

sollten sich weitere mitstreiter (*zu Gambit schielt* 8-) ) finden, dann wurde ich meine Rehaner account wieder aktivieren und in so einen V1 Planet wieder siedeln.
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: V1 quadranten

Beitrag von Hexer »

GAMER hat geschrieben:Der echte Unterschied zwischen v1 und v2 ist das Forschungssystem. Ansonsten sind die Einheiten nicht so unterschiedlich.
Das sehe ich anders. Bei den Bodentruppen werden Geschwindigkeit, Panzerung und damit die Preise merklich erhöht, in der Luft sind die Einheiten deutlich schneller und haben nun die Trennung zwischen niedriger und mittlerer/hoher Flugstufe. Dazu kommen die Langstreckenwaffen mit teils enormer Reichweite.

Für mich kommt da schon ein ganz anderes Spiel heraus. Ich sage nicht, dass es schlecht ist, nur eben anders. Hier müssen Taktiken wie auch Truppenmix komplett neu durchdacht werden und das geht erst, wenn das Spiel fertig ist.
Antworten