Vorankündigung Regeländerungen zum Zyklus 145

Diskussionen rund um das PBP Regelwerk

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GAMER
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Vorankündigung Regeländerungen zum Zyklus 145

Beitrag von GAMER »

Mit Beginn des Zyklus 145 treten einige Regeländerungen in Kraft, die ich hier vorstellen möchte.

1. Die sY sind nicht mehr als reguläres Startset wählbar. Die sY unterliegen speziellen Rollenspielregeln und können sowohl als Zweitaccount, als auch als Story-Account gespielt werden. Details folgen.

2. Alle Neueinsteiger beginnen einheitlich auf dem NSP mit einem vordefinierten ISA-Startset ohne aktivierte Forschung. Bis Runde 10 entscheidet sich der Spieler für eine Fraktion. kann oder will sich der Spieler nicht entscheiden, spielt er automatisch ISA. Zur Runde 10 wird die ausgewählte Forschung aktiviert und 5000 Forschungspunkte gutgeschrieben.
Solange Tech 5 nicht erforscht ist, ist ein Wechsel von ISA auf eine andere humanuide Fraktion jederzeit mit einfachem Bauoptionenresett möglich.

3. Alle Wiedereinsteiger (mit gesicherten Einheiten) starten mit neuer v2 Forschung entsprechend ihrer bisherigen Fraktion oder alternativ als ISA. Gutschrift 5000 Forschungspunkte.

4. Die Förderlimits pro Runde für v2-Accounts werden wie folgt festgelegt:
Heimatbasis: 30.000M
Kolonie und Invasion: 20.000M
Support: 10.000M
Hinweis: Die Förderlimits gelten ab sofort, nicht erst ab z145.

5. Alle ASC externen Einkäufe, egal ob Erwerb durch den Rohstoff-Material oder die Währung Euro, werden durch das Raumflugsystem in das Spiel integriert. Der Raumflug beginnt immer bei einer der Modul-Raumstationen. Aktuell werden die Raumflüge durch GAMER aktiviert, später direkt über die Homepage durch den Spieler selbst.

6. Der externe Erwerb von Spiel-Einheiten wird auf einem bestimmte Anzahl von Einheiten pro Zyklus limitiert. (Details folgen)

7. Die Accounts der technischen Entwickler werden separat in den Auswertungen gelistet. Aktive Gegner dieser Accounts können individuell durch die Entwickler mit Ausgleichlieferungen unterstützt werden. Die Entwickleraccounts verfügen über erweiterte Bauoptionen, Spezialeinheiten und beschleunigte Forschung.

8. Alle Accounts die in einer der Sponsor-Klassen gelistet werden, erhalten die in der jeweiligen Klasse gelisteten Zusatzoptionen für ASC/PBP ingame aktiviert. (Details folgen)

9. Die Funktionsweise des Materialkontos wird geändert. Alle anfallenden Kosten wirken sich direkt aus. Ausschlaggebend für Raumflüge ist dann nicht mehr der Kontostand zum Beginn des Zyklus, sondern der aktuelle, inclusive aller angefallenen Gebühren nach Zyklusbeginn. Die Steuern für den abgelaufenen Zyklus werden mit Runde 10 der Heimatbasis eingebucht. Diese Regelung ist vorbehaltlich der technischen Umsetzung.

10. Die SVs können für ihre Planeten Sabotagemissionen anfordern. Diese werden entweder durch KI Spieler (aktuell eBurst oder URsY) oder durch interessierte Spieler gespielt. In Abhängigkeit von Gegneraccount, territorialer- und politischer Lage werden vordefinierte Einheitentruppen ohne Nachschubmöglichkeit und ohne Forschung zur Verfügung gestellt. Die Truppen werden durch die SL oder Entwickler zusammengestellt. Die SL legt die Parameter für diesen Einsatz fest und kann ihn jederzeit abbrechen.
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