Maps im Download Bereich zum laufen bringen

Rund um das Erstellen von Spielkarten für ASC2

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
Eaggra
Soldat
Soldat
Beiträge: 16
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 22:57
Kontaktdaten:

Maps im Download Bereich zum laufen bringen

Beitrag von Eaggra »

Hallo zusammen,

nach jahrelanger Abwesenheit von ASC hab ich die Tage doch mal wieder den Downloadknopf gedrückt.
Inzwischen hab ich mich durch ein paar erste Kampagnenkarten durchgeschossen und wollte nun eine Karte aus dem Download Archiv (miss559) anschauen.

Da die Karte im Spiel unter New Game nicht auftaucht ging ich mal davon aus, dass ich sie mit dem Editor importieren muss. Allerdings kommt da eine Fehlermeldung (importing the map failed). Ich hab die Homepage und das Forum etwas durchforstet und bin auf der Knowledge base auf den Arcticel 60 gestoßen, der das Importieren unter Linux beschreibt. Da wird von verschiedenen Übersetzungstabellen gesprochen. Ich hab nur bi-bi.asctxt. Gibt es noch weitere mit denen es evtl funktioniert?

Grüße Eaggra
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Maps im Download Bereich zum laufen bringen

Beitrag von GAMER »

Ist das eine alte BI Karte oder eine ASC Map?
Und wo genau hast du die Karte heruntergeladen, bzw. aus welchem Archiv?
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Eaggra
Soldat
Soldat
Beiträge: 16
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 22:57
Kontaktdaten:

Re: Maps im Download Bereich zum laufen bringen

Beitrag von Eaggra »

Das ist eine alte BI Karte aus dem ASC Map archive von der asc-hq.com Seite.

Also hier die mission559.dat.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Maps im Download Bereich zum laufen bringen

Beitrag von GAMER »

ok, als ein direkter BI import. Ist leider schon Jahre her, als ich das das letzte mal gemacht habe, ich kann dir nicht mal sagen, ob das überhaupt noch funktioniert.
In der knowledgebase von ASC ist der Prozess beschrieben. Ich habe leider aktuell nicht die Zeit mich da wieder einzuarbeiten.
[enjoy the future!]
Antworten