ASC erkennt Tastaturbefehle nicht

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Morchelsen
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 77
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:00

ASC erkennt Tastaturbefehle nicht

Beitrag von Morchelsen »

Ich wollte fragen, ob jemand so ein Problem schon mal hatte: Meine Tastatur funktioniert in ASC nicht ganz. Lustigerweise funktionieren die meisten Tasten ganz normal, aber zB die Return Taste sendet irgendein Zeichen statt der Anweisung "Return".
Oder Taste "9" macht einfach nichts. Und das "w" sendet gar kein Zeichen.
Außerhalb von ASC ist aber alles bestens, und auf meinem anderen Rechner erkennt ASC alle Tastenkommandos.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: ASC erkennt Tastaturbefehle nicht

Beitrag von GAMER »

Ja, ich kenne das. Der PC von "Grunt" hatte über mehrere Tage ebenfalls Tastaturprobleme mit ASC. Als wenn ein völlig anderes Tastaturlayout geladen wurde. Benutzt du Win10?
[enjoy the future!]
Morchelsen
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 77
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:00

Re: ASC erkennt Tastaturbefehle nicht

Beitrag von Morchelsen »

Ja ich nutze Win10, hätte ich dazusagen sollen.
Der Zweitrechner, auf dem alles bestens funktioniert nutzt auch Win10. Der ist allerdings kein Touch-Laptop, vielleicht hat es damit zu tun. (Der Laptop hat aber auch eine Hardware-Tastatur, diese spinnt bei ASC).
Ein weiterer Unterschied ist, dass der Desktoprechner von Haus aus Win10 hatte und der Laptop nachträgliches Update bekommen hat. Mehr fällt mir nicht ein :/
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: ASC erkennt Tastaturbefehle nicht

Beitrag von Snake »

Versucht Mal, ingame einmalig die alt taste zu drücken.
Bei mir ist nach Alt +Tab und zurück öfter ein Problem
da.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: ASC erkennt Tastaturbefehle nicht

Beitrag von GAMER »

Durchaus möglich, Grunt spielt im Vollbild, ich generell Fenster.
[enjoy the future!]
Antworten