[v2] Infanterie allgemein - Munition Schusswaffen

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

[v2] Infanterie allgemein - Munition Schusswaffen

Beitrag von Bondar »

Allgemein hatte ich schon immer ein Problem mit den wenigen Schuss der Infanterie bei den normalen Schiesswaffen. Damit meine ich nicht Bomben, Minen, Sprengsaetze, Raketen oder Panzerfaeuste, denn die sind nun fuer mich besser abgestimmt als frueher.
Mein Vorschlag betrifft die Schusswaffen, denn ich bin der Meinung dass jede Infanterietruppe mindestens ein Gewehr oder eine Pistole mit 10-20 Schuss mitfuehren soll.
Warum soll ein Navy Seal nur 6 Schuss in seiner MP haben? Ok, er hat 4 grosse Sprengsaetze mit und eine PM. Dann kann er auch noch 10-20 Schuss mitfuehren. Warum soll der Scharfschuetze nicht eine Pistole mit 10-20 Schuss neben seinem Praezisionsgewehr tragen. Warum soll ein Agent nicht auch eine MP, eine Pistole mit 10-20 Schuss und/oder mindestens ein Messer mitfuehren? Die Gefahr dass die nach einer Mission stark angegriffen werden ist sehr gross und der Weg zurueck kann sehr lang sein. Dann gebe ich ihm auch ein gescheites Gewehr mit genug Schuss mit und es entspricht auch mehr der Realitaet. Die Schaeden dieser Waffen sind ehe nicht sehr hoch, aber er ist nicht Freiwild fuer die gegnerische Infanterie.
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: [v2] Infanterie allgemein - Munition Schusswaffen

Beitrag von Snake »

PBP ist nicht realistisch. Dann würde es nicht funktionieren :)

Es muss vom Gesamtkonzept passen. Darüber reden
sollte man natürlich.

Ein paar mehr Schuss sollten es schon sein bei der
kleinsten Waffe, denke ich :)
You are either a player or a victim.
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: [v2] Infanterie allgemein - Munition Schusswaffen

Beitrag von Bondar »

Shit! Ich dachte es sei realistisch... :?
Ich habe es ja schon gesagt. Mir geht es nur um die normalen, kleinen Schusswaffen wie MP oder Pistole, oder Messer von mir aus. Die Burschen sollen sich balgen koennen. :D Unrealistisch :P
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [v2] Infanterie allgemein - Munition Schusswaffen

Beitrag von GAMER »

Das mit dem Messer gefällt mit. Dem Trike die Reifen zerstechen *gg*
Die Kleinwaffen hab ich auf dem Schirm, da kommt nochmal eine Überarbeitung. Aufgrund des prozentualen Schadenmodells werden die MG Waffen nicht mehr alle Einheitentypen angreifen können.
[enjoy the future!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: [v2] Infanterie allgemein - Munition Schusswaffen

Beitrag von Bondar »

Mir gefaellt das mit dem Messer auch ganz gut... :D Sollten wir versuchen.
Bezueglich der Schaeden bin ich auch bei dir. Wenn mal Einer im Dreck neben einem Leo2 lag, weiss er dass ein MG, MP oder Pistole nix an dem zerstoeren kann. Es sei denn er erwischt die Mannschaft beim Gruppenkacken. :oops:
Nur mit Raketen, PF oder Minen kann man da was anstellen.

Frage ist, ob mann die Einheiten auch in gepanzerte und ungepanzerte Einheiten teilen kann?
Kette oder Rad ist ja wichtig fuer die Bewegungsmoeglichkeit einer Einheit, vor allem bei Regen oder Schnee. Die Panzerung aber sollte die Einheiten, unabhaengig ob Kette oder Rad, beim Schadensmodell beeinflussen und dies sollte sich auf die Waffen auswirken. ZB ein MG oder eine MP kann ein LKW zerstoeren oder ein Scharfschuetze kann mit seinem Scharfschuetzengewehr auch einen Heli in der Luft leicht abschiessen, aber beim Leo1, 2, 3 kann er hoechstens die Farbe abkratzen.

Vielleicht kann man die Panzerung staffeln: bis 499 normal Schaden, 500-699 mittel Schaden, 700-799 kleiner Schaden und ab 800 Flaute mit Infanterieschusswaffen, etc. Nur eine Idee!!!
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: [v2] Infanterie allgemein - Munition Schusswaffen

Beitrag von Snake »

Das wird über light, medium und heavy wheeled bzw. tracked abgebildet.
Der Panzerungswert ist ja darüber hinaus das Entscheidende, was den Schaden angeht.
You are either a player or a victim.
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: [v2] Infanterie allgemein - Munition Schusswaffen

Beitrag von Bondar »

Hi Snake, genau das ist es was ich fuer Ueberbewertet halte, denn reine Groesse hat dabei nichts zu sagen.
ZB ein Elefant ist ein Grosses Radfahrzeug, hat aber nur 350 Panzerung. Jeder gute Schuetze kann den Motor eines Elefanten mit der Schusswaffe zerstoeren oder alle insassen in der Kabine toeten. Der Wiesel, der Fuchs und der Luchs sind kleine, bzw. mittlere Fahrzeuge und haben 350 bzw 380 Panzerung. Um die aber zu stoppen brauchst du schon eine Pnazerfaust, eine Mine oder eine Rakete. Das MG kann die nur zerstoeren wenn es entweder den Fahrer, die Reifen oder die Nabe ordentlich trifft, sonst niet. Die Panzerung bekommt vom MG nichts ab. Realistisch gesehen... :D :P Andererseits mit einem Wiesel kannst du schon ordentlich einen Fuchs/Luchs angreifen, denn der Wiesel (zu mindest der alte den ich kannte) hat eine MK20mm Kanone mit guter Durchschlagskraft und 2,5km Schussweite.
Uebrigens, der alte Luchs hatte auch eine 20mm Kanone, aber nicht so modern wie am Wiesel, und ein MG mit 7,62×51mm NATO. Der Fuchs hingegen hate nur ein normales MG mit 7,62×51mm NATO, Schussweite ca 1km und Kampfweite nur 600m. Das Problem des Wiesels ist der Platz, denn der Fahrer und der Schuetze koennen nie richtig abtauchen, sprich in Deckung gehen und trotzdem einsatzfaehig sein, also schiessen. Zahlen...
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: [v2] Infanterie allgemein - Munition Schusswaffen

Beitrag von Snake »

Wie gesagt, ASC/PBP ist nicht realistisch. Die Einheiten(-klassen), Waffen, Waffenwirkungen
und die Schadensformel sind so aufgebaut, dass es funktioniert. Über die Panzerungshöhe
wird der Schaden sehr stark beeinflusst. Dies ist schon jetzt so und bedarf keiner weiteren,
zusätzlichen Kategorisierung über die genannten hinaus :)

GAMER kann mich gerne korrigieren, aber so habe ich es verstanden und so ist es schon >10 Jahre :)
You are either a player or a victim.
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: [v2] Infanterie allgemein - Munition Schusswaffen

Beitrag von Bondar »

Das waren Beispiele bezugnehmend auf Gamer's Aussage
GAMER hat geschrieben:Aufgrund des prozentualen Schadenmodells werden die MG Waffen nicht mehr alle Einheitentypen angreifen können.
Aber bei solch einem Argument
Snake hat geschrieben:... und so ist es schon >10 Jahre.
kann ich nur passen. ;)
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [v2] Infanterie allgemein - Munition Schusswaffen

Beitrag von GAMER »

"gepanzerte" Einheiten sind alle mindestens medium. Echte Panzer sind alle heavy_tracked. Wie stark die Panzerung dann ist entscheidet der Armor Wert.
Militärische Radfahrfahrzeuge bekommst du mit einer Pistole oder einer MP auch nicht klein. Die Reifen sind so konstruiert, das sie kleinere Beschädigungen wegstecken.
Ein Panzer wird einen Ele aber einfach so wegballern. Daher heavy_wheeled, aber geringe Panzerung.
[enjoy the future!]
Antworten