Dokumentation Forschung v2

Diskussionen rund um das PBP Regelwerk

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Dokumentation Forschung v2

Beitrag von GAMER »

Im v2 Forschungsystem gibt es einige Auschlussforschungen. Da es nicht möglich ist, dies technisch planetenübergreifend zu kontrollieren und die SVs keine Mehrarbeit machen sollen, gibt es hierzu folgende Spielregel:

1. Der Spieler kann ingame selbst entscheiden welche Tech5 Basistechnologie er erforschen möchte. Die Wahl ist hier in diesem Forumthema bekanntzugeben.

2. Der Spieler kann aus der Technologiestufe 6-8 jeweils eine Einheit als Bauoption auswählen. Diese Wahl ist ebenfalls in diesem Forumthema bekanntzugeben.

3. Durch geschickten Technologietransfer könnten verschiedene Tech5 Basistechnologien und/oder Tech6-8 Einheiten gleichzeitig auf verschiedenen Planeten erforscht werden. Dieses Vorgehensweise ist ausdrücklich nicht gestattet. Alle Planeten eines Accounst müssen die gleiche Tech5/6-8 Auswahl enthalten (soweit erforscht).

4. Mißachtet ein Spieler Regel 3. So wir auf allen Planeten dieses Accounts ein Forschungs- und Bauoptionenreset durchgeführt und eine 500.000M Strafe auf dem Materialkonto eingebucht.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Dokumentation Forschung v2

Beitrag von GAMER »

Wichtig: Mit update z148 werden 3 neue Forschungen eingeführt. "Spezialisierung:Boden/Luft/See" [100FP]
Ich mußte diese integrieren um die weitergehende Forschung zu realisieren.
Alle die bereits eine Auswahl Tech5 Stufe z.B. Tech5 Boden erforscht haben müssen zwingend nun als nächstes "Spezialisierung:Boden" erforschen (um das Forschungssystem nicht durcheinander zu bringen)
Wer das nicht macht und sich auf zwei Bereiche gleichzeitig spezialisiert ... = Forschungsreset!
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Dokumentation Forschung v2

Beitrag von GAMER »

Stand 22.12.2016

Adamski [TEC][Chalor][DEV-Acc]
Stand z155
1.Tech5-6-7-8 Boden - Tech6=*Tertru TE* - Tech7=*Olga* - Tech8= *Sunshine*
2.Tech5-6-7-8 Boden - Tech6=*Destro* - Tech7=*Herta* - Tech8=*Terminus*
3.Tech5-6-7 Boden -Tech6=? -Tech7=*Anna*
1.Tech5-6-7-8 See - Tech6=*Boah* - Tech7=*MBC29* - Tech8 = *MBS-50*
2.Tech5-6-7-8 See - Tech6=*FK Base* - Tech7=*SeaFighter* - Tech8=??
1.Tech5-6-7 Luft - Tech6=*DeltaM*


deMarco [CYB][Etron][DEV-Acc]
Stand z155
1.Tech5-6-7-8 Boden - Tech6=*ESC EXO* - Tech7=*Re* - Tech8=*Intercon*
2.Tech5-6-7 Boden - Tech6=*Trumbler* - Tech7=??

GAMER [sY][Zion][DEV-Acc]
Tech4

Hexer
=z147
1.Tech4 Boden

Marla[MAL][Rokhal]
=z150-z156
1.Tech5-6-7-Boden - Tech6=*FatX*, Tech7=*RG30XL*

Omega [CRO]
=Z140
1. Tech5-6-Boden - Tech6:*Dictator*

Snake [CYB]
=z139
1. Tech5-6-7-Boden - Tech6:*ESC EXO*, Tech7:*ESC Morn*), T8 in Arbeit (Ziel: nn)

Trumpet [ISA][Blue][DEV-Acc]
1.Tech5-6-7-8 Boden - Tech6=*JPT6* - Tech7=*LAF T7* - Tech8= *BCM T8*
2.Tech5-6-7-8 Boden - Tech6=*KRT6* - Tech7=*OAZ T7* - Tech8= n.a.
1.Tech5-6-7-8 See - Tech6=*RAM* - Tech7= ?? - Tech8=*SCSC8*

Raiden
=v1

RedQueen TEC
Tech4

Runto [REH][Chalor][DEV-Acc]
NSPz150/z154-z155
Tech4

USE [TER][Blue][DEV-Acc]
=NSPz149/153-z155
Tech4

vanBuckel[OUT][Blue][DEV-Acc]
=NSPz150/z154-z155
Tech4

Zenn [TEC]
1.Tech5-6 Luft - Tech6=*Solstrike*
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Bria
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 365
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:59
Einheitenset: Cromoner Mk4

Re: Dokumentation Forschung v2

Beitrag von Bria »

Bria [CRO]
=z156 (wechsel auf V2)
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: Dokumentation Forschung v2

Beitrag von Zenn »

Zenn (Tecc)
Brownie, Cargo LX, Malcolm fertig
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: Dokumentation Forschung v2

Beitrag von Zenn »

v2 1.Auswahl Boden Tetru TE nur noch knapp 43K Forschungspunkte :D
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: Dokumentation Forschung v2

Beitrag von Hexer »

Hexer [Cro]

Noch mitten in der Tech5-Forschung, es sind nur noch eine Hand voll Technologien übrig.
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Dokumentation Forschung v2

Beitrag von Marla »

Zenn hat geschrieben:v2 1.Auswahl Boden Tetru TE nur noch knapp 43K Forschungspunkte :D
Wie ist das möglich?
Gerade noch in der Luftforschung Tech 5 und 6, dann plötzlich Bodenforschung???
Alleine Tech 7 und 8 Luftforschung sollte auf jeden Fall ein Vielfaches von 43K Forschungspunkte sein + zweiter Forschungdurchlauf...
Ich kann ingame als SV noch nichts von Bodenforschung erkennen, was annährend 43K sein dürfte.
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: Dokumentation Forschung v2

Beitrag von Zenn »

Marla hat geschrieben:
Zenn hat geschrieben:v2 1.Auswahl Boden Tetru TE nur noch knapp 43K Forschungspunkte :D
Wie ist das möglich?
Gerade noch in der Luftforschung Tech 5 und 6, dann plötzlich Bodenforschung???
Alleine Tech 7 und 8 Luftforschung sollte auf jeden Fall ein Vielfaches von 43K Forschungspunkte sein + zweiter Forschungdurchlauf...
Ich kann ingame als SV noch nichts von Bodenforschung erkennen, was annährend 43K sein dürfte.
Ich habe einfach bei dem Forschungsdialog unten den haken für alle Forschungen anzeigen gesetzt.
Dann habe ich den Tetru TE rausgesucht und nun erforscht er alle Voraussetzungen und den Tetru TE was ungefähr 43K Forschung sind.
Bei Luft habe ich ja eine Auswahl getroffen und bis dahin plus etwas drum herum geforscht.
Nun ist Boden bei mir dran.
Tech 6-8 kommt dann zum Schluss.
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Dokumentation Forschung v2

Beitrag von Marla »

Das ist ein ASC-Bug! Und die Nutzung von Bugs ist verboten.

Ohne den Haken wäre die Auswahl nicht möglich bzw. ASC erforscht hier Auswahl Boden, obwohl das durch die Auswahl Luft untersagt ist.
Antworten