Ideen ...

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Ideen ...

Beitrag von GAMER »

Da ich mich nun etwas intensiver mit dem HomepageCoding beschäftige, versuche ich nun neue Ideen umzusetzen.

Ein paar Vorschläge dazu.
Um das rechtzeitige Hochladen zu fördern:
  • 1000M aufs Materialkonto für jeden rechtzeitig hochgeladenen Spielzug.
  • Steuern: Anstatt 5000 Pauschalfreibetrag, 3000 Freibetrag für jeden bespielten Planet
  • Steuern: Analog dazu, Viewbonus ebenfalls für jeden Planet separat
  • Überschüssige Freibeträge pro Planet verfallen = jeder Planet wird separat berechnet
  • SV Bonus steigt um 2000 je Runde für jeden innerhalb der Grünphase hochgeladenen Zug
  • SV Bonus steigt um 5000 für jede rechtzeitig hochgeladene Auswertung.
[enjoy the future!]
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Ideen ...

Beitrag von Marla »

GAMER hat geschrieben:[*]SV Bonus steigt um 2000 je Runde für jeden innerhalb der Grünphase hochgeladenen Zug
Von dem Punkt halte ich nichts, im Gegenteil sogar, da der SV bestraft würde, der ohnehin die meiste Arbeit hat. Gerade die vollen (Kampf-)Planeten machen logischerweise die meiste Arbeit und genau dort ist es am schwierigsten, alle Runden in der Grünphase zu starten bzw. dort fallen häufiger mal Runden aus. Der SV, der die Spieler verärgert, um möglichst nur einen Siedler zu haben, würde die dicksten Bonis abholen.
Entsprechend bitte ich, diesen Punkt zu überdenken. Eine gute Lösung fällt mir spontan leider nicht ein.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Ideen ...

Beitrag von Snake »

Ja, man kann sich seine Siedler nicht aussuchen.

Da es OK ist, 24h zu brauchen, ist bei 4 Spielern,
die dies ausreizen, ohne Verzögerung grün nicht
zu schaffen. Da kann der SV nix machen.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Ideen ...

Beitrag von GAMER »

Ja, dann fallen Runden aus. So soll es lt. Regeln auch sein.
Wenn alle Ideen umgesetzt werden wird es in Zukunft keine 1 Spieler Planeten mehr geben, weil Kolos und Invasionen viel reizvoller sind als jetzt noch.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Ideen ...

Beitrag von Snake »

Aber wenn dann Runden vom SV unverschuldet
ausfallen, springt der Bonus trotzdem wieder auf Null
bzw. gibt's den Bonus für den SV nicht.
Und das ohne was tun zu können ;)
Bin da auf Marlas Seite mit der Argumentation.

Ich würde eher die Spieler bestrafen. Jede nicht
innerhalb des Timers (24h oder weniger)
hochgeladene Runde bringt 2000 Strafe. Bei
Wiederholung 4000 usw. Dann etablieren sich
Vertretungsprozesse.

Also nicht pünktlich belohnen sondern unpünktlich
bestrafen, da eben andere mitgeschädigt werden.
You are either a player or a victim.
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Ideen ...

Beitrag von Bondar »

Hallo Gamer,

Du sprichst mir richtig aus dem Herzen was die Vorschlaege angeht, aber Marla und Snake muss ich auch Recht geben.

Hier sind meine Vorschlaege, wobei ich deine Punkte etwas anders gruppiert habe:

A. Um das rechtzeitige Hochladen zu fördern:
1. 1000M aufs Materialkonto für jeden rechtzeitig hochgeladenen Spielzug.
2. SV Bonus steigt um 2000 je Runde für jeden innerhalb der Grünphase hochgeladenen Zug
3. SV Bonus steigt um 5000 für jede rechtzeitig hochgeladene Auswertung.

Hier ist die Richtung gut, aber ich kenne Marlas Fall weil er mich indirekt, ueber Todwart, beschaeftigt. Er hat mich naemlich einige Male um Wartezeit auf Erupsi gebeten, weil sein Kolonieplanet mit 4 Siedler haengt. Ich habe es gewehrt solange wir im gruenen Bereich waren.

Mein Vorschlag ist:
1. 1000M aufs Materialkonto für jeden innerhalb von 12 Stunden hochgeladenen Spielzug. Gilt nur fuer Planeten mit mehr als 2 Spieler. Die 24 Stunden bleiben dennoch, aber er soll motiviert sein zum beschleunigten hochladen.
2. SV Bonus steigt um 2000 je Runde für jeden innerhalb der Grünphase hochgeladenen Zug. Gilt nur fuer Planeten mit mehr als 2 Spieler.
3. SV Bonus steigt um 5000 für jede rechtzeitig hochgeladene Auswertung. Ist das notwendig? Ich dachte die 9000 sind schon genug Ansporn. Wenn ja, dann soll es nur fuer Planeten mit mehr als 2 Spieler gelten.
4. Orange faellt weg. Es gibt nur In Time und Out of Time! Sobald Out of Time wird die Runde uebersprungen, dh der Spieler bekommt Druck von seinen Mitspielern die es nicht verschuldet haben.


B. Um die Leute zum Siedeln zu bewegen:
1. Steuern: Anstatt 5000 Pauschalfreibetrag, 3000 Freibetrag für jeden bespielten Planet
2. Steuern: Analog dazu, Viewbonus ebenfalls für jeden Planet separat
3. Überschüssige Freibeträge pro Planet verfallen = jeder Planet wird separat berechnet

Wie du weisst, dachte ich ehe dies waehre der Fall mit den Kolonien, also finde ich es sehr gut.

Mein Vorschlag ist:
1. Steuern: Anstatt 5000 Pauschalfreibetrag, 3500 Freibetrag fuer den Homeplanet, 3000 Freibetrag für jeden bespielten Planet. Vorschlag auf dem Homeplanet den Freibetrag um 500 hoeher machen, weil man dort mehr Verbraucher hat Bergwerke, Forschung, etc.
2. Steuern: Analog dazu, Viewbonus ebenfalls für jeden Planet separat. Ok
3. Überschüssige Freibeträge pro Planet verfallen = jeder Planet wird separat berechnet. Ok
4. Auf jeden Planet wird der SI getrennt angezeigt und entsprechend gehandhabt hinsichtlich Kleinspielerschutz. Spieler die auf einem Planet auf gleicher Augenhoehe sind, sollen ruhig miteinander kaempfen koennen und sich nicht hinter einem niedrigen SI verstecken koennen. Das hiesse, ausschlaggebend fuer den Kampf auf einem Planet ist der Planeten SI und nicht der allgemein SI eines Spielers. Sobald aber ein starker Spieler mehr Truppen von einem anderen Planeten anfliegt, koennte er wieder aus dem Kampf sein. Andersherum, wenn ein staerkerer Spieler Truppen zur Koloniegruendung abfliegt, kann er wieder mit einem Kleinspieler auf dem Abflugplanet kaempfen, wenn er wieder im Kampffenster ist. Der SV hat den Ueberblick ob ein Starker Spieler mehr Truppen anfliegen darf oder nicht. Im schlimmsten Fall, schickt er ihn auf eigene Kosten wieder zurueck oder er kann die Truppen beschlagnahmen solange sein Schuldenkonto negativ ist. In der Statistik kann der SI weiterhin in Summe angezeigt werden.

LG/Bondar
[Control is a big illusion!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Ideen ...

Beitrag von Bondar »

Eine Idee...
Koennte man die ersten 12 Runden bei einer Koloniegruendung nicht steuerfrei machen? Sowas wie eine EU Subvention bei Firmengruendungen?
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Ideen ...

Beitrag von GAMER »

Die Kolo ist mit den neuen Ideen lange steuerfrei. Du mußt die Gebäude erstmal bauen, und ein Teil der Einheiten ist ebenfalls Steuerfrei da jeder Planet separat zählt. Das ist ja gerade das interessante an dieser Idee.
[enjoy the future!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Ideen ...

Beitrag von Bondar »

Aus meiner Sicht ist es ein guter Weg. Mal sehen was fuer Ideen noch kommen. ;)
[Control is a big illusion!]
Antworten