asc.ini

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

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GAMER
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asc.ini

Beitrag von GAMER »

Hier aufgelistet eine aktuelle asc.ini .

Tragen wir bitte zusammen was die einzelnen Parameter bewirken und welche Einstellungen vorgenommen werden können.
Ich werde daraus eine separate Infoseite erstellen.

Code: Alles auswählen

config { 
   XResolution = -1
   YResolution = -1
   GraphicsDriver = default
   HardwareSurface = false
   MapEditor_XResolution = 1024
   MapEditor_YResolution = 740
   Sound { 
      MuteEffects = false
      MuteMusic = false
      Sound.Off = false
      EffectsVolume = 100
      MusicVolume = 100
   } Sound
   FastMove = true
   MovementSpeed = 15
   ReplayMoveSpeedFactor = 150
   EndTurnPrompt = false
   UnitsGrayAfterMove = false
   MapZoom = 100
   MapZoomEditor = 60
   AttackSpeed1 = 30
   AttackSpeed2 = 50
   AttackSpeed3 = 30
   ForceWindowedMode = false
   MapeditWindowedMode = true
   MapeditModalSelectionWindow = true
   AutomaticTraining = true
   Mouse { 
      SelectFieldButton = left
      MapCenterButton = center
      DragNdrop = right
      ZoomOut = 4
      ZoomIn = 5
      SingleClickAction = false
      HideOnScreenUpdates = true
   } Mouse
   AmmoProductionOnRefuelling = true
   DefaultPassword = 
   DefaultSupervisorPassword = 
   ReplayDelay = 0
   StartupMap = asc001.map
   DebugReplay = false
   RecordCampaignMaps = false
   BI3.path = 
   UnitProduction { 
      fillResources = true
      fillAmmo = true
   } UnitProduction
   replayVideo { 
      FrameRate = 15
      ASCFrameRateLimit = 30
      Quality = 100
   } replayVideo
   VisibleMapLayer = container 
   PBEMServer { 
      hostname = terdon.asc-hq.org
      username = 
      port = 8080
   } PBEMServer
   SearchPathNum = 4
   SearchPath0 = $(MY_DOCUMENTS)\
   SearchPath1 = $(APPDATA)\
   SearchPath2 = $(COMMON_APPDATA)\
   SearchPath3 = $(EXEPATH)\
   cacheASCGUI = true
   Panels = GuiIcons MapInfo Mapeditor_OverviewMap OverviewMap UnitInfo 
   GuiIcons { 
      x = 170
      y = 568
      active = true
   } GuiIcons
   MapInfo { 
      x = 356
      y = 633
      active = true
   } MapInfo
   Mapeditor_OverviewMap { 
      x = 170
      y = 0
      active = true
   } Mapeditor_OverviewMap
   OverviewMap { 
      x = 176
      y = 9
      active = true
   } OverviewMap
   UnitInfo { 
      x = 175
      y = 196
      active = true
   } UnitInfo
   DialogMemory { 
      dialogs = 
   } DialogMemory
   PanelColumns = 2
   mailProgram = 
   AircraftCrashWarnTime = 2
   SaveEventMessagesExternal = false
   LanguageOverride = 
   LogKillsToConsole = false
} config
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GAMER
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Re: asc.ini

Beitrag von GAMER »

Code: Alles auswählen

XResolution = -1
YResolution = -1
ForceWindowedMode = false
Mit "ForceWindowedMode" könnt ihr festlegen ob ASC im Fenster oder als Fullscreen läuft. Unter Win10 ist es angebracht, den Fenstermodus zu benutzen, da bei einem Taskwechsel, das Vollbild von ASC manchmal seitlich verschoben neben der Taskleiste erscheint.

Resolution = -1
-1 bedeutet, es wird die aktuelle Windowsauflösung verwendet.
Ihr könnt hier auch jede andere Auflösung einstellen. Im Fullscreen sollte hier immer die native Bildschirmauflösung verwendet werden. Sie ist qualitativ die beste.
Im Fenstermodus könnt ihr jede individuelle Einstellung verwenden. So wie es Euch am liebsten ist.
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Hanni
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Re: asc.ini

Beitrag von Hanni »

ggf. kann man hier etwas herausziehen.

Gruß
R.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
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Re: asc.ini

Beitrag von GAMER »

besten Dank, den hab ich schon gesucht (und nicht gefunden).
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