Einsteigerliste Februar 2016
Moderator: Moderatoren2
- motsch
- Stabsfeldwebel
- Beiträge: 1512
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
- Einheitenset: Cromoner
- Wohnort: Baiersdorf
Einsteigerliste Februar 2016
Nerowinger (angeschrieben 12.01. und 01.02.)
Doxs_Roxs (angeschrieben 01.02.)
Romeo100 (erneut angeschrieben 01.02.)
Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (motsch) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.
Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen. Mehr als 6 NSPs schaffe ich aber nicht.
Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler, sodaß die Abläufe beim Herunterladen, Bearbeiten und Hochladen der Spielstände klar sind. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Das erwarte ich einfach und anders ist der Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.
Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 15h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann nicht mehr vertretbar. Drei unentschuldigte Doppeltimeouts hintereinander führen auch zur Löschung des Spielers auf NSP.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
Doxs_Roxs (angeschrieben 01.02.)
Romeo100 (erneut angeschrieben 01.02.)
Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (motsch) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.
Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen. Mehr als 6 NSPs schaffe ich aber nicht.
Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler, sodaß die Abläufe beim Herunterladen, Bearbeiten und Hochladen der Spielstände klar sind. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Das erwarte ich einfach und anders ist der Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.
Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 15h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann nicht mehr vertretbar. Drei unentschuldigte Doppeltimeouts hintereinander führen auch zur Löschung des Spielers auf NSP.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
Gruß
motsch
motsch
- itaker
- Oberstabsfeldwebel
- Beiträge: 2505
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
- Einheitenset: Rehaner
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Einsteigerliste Februar 2016
hpi motschj wenn du willst kann ich der vierte nspler sein damit das planet starten kann.motsch hat geschrieben:Nerowinger (angeschrieben 12.01. und 01.02.)
Doxs_Roxs (angeschrieben 01.02.)
Romeo100 (erneut angeschrieben 01.02.)
speilen wir mit alten oder neuen sets?
gruß itaker
- motsch
- Stabsfeldwebel
- Beiträge: 1512
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
- Einheitenset: Cromoner
- Wohnort: Baiersdorf
Re: Einsteigerliste Februar 2016
Noch, denke ich, werden die NSPs mit alten Sets starten, weil die V2-Sets noch lange nicht komplett sind.
Geplant ist irgendwas mit Start mit ISA-Set auf NSP und späterer Wechsel. Ist aber irgendwie noch unausgegoren.
Ich muss erst noch die Antworten der Neuspieler abwarten, aber ich habe Itaker als "Aushilfe" vorgemerkt.
Geplant ist irgendwas mit Start mit ISA-Set auf NSP und späterer Wechsel. Ist aber irgendwie noch unausgegoren.
Ich muss erst noch die Antworten der Neuspieler abwarten, aber ich habe Itaker als "Aushilfe" vorgemerkt.
Gruß
motsch
motsch
Re: Einsteigerliste Februar 2016
Wenn die Tech3 fertiggestellt ist, dann können wir das ISA Startset zusammenstellen.
[enjoy the future!]
- motsch
- Stabsfeldwebel
- Beiträge: 1512
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
- Einheitenset: Cromoner
- Wohnort: Baiersdorf
Re: Einsteigerliste Februar 2016
Einsteigerliste Februar 2016
Beitragvon motsch » Mo 1. Feb 2016, 22:58
Nerowinger (angeschrieben 12.01. und 01.02.)
Doxs_Roxs (angeschrieben 01.02.)
Romeo100 (erneut angeschrieben 01.02.)
Loewevonz (angeschrieben 08.02., beantwortet 08.02., bereit)
ZomBernie (angeschrieben 08.02., beantwortet 08.02., PBEM-Account fehlt noch)
Wer nicht als beantwortet markiert ist, ist evtl. in meinem Spamfilter gelandet und wurde versehentlich gelöscht. E-mail dann bitte erneut beantworten.
Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (motsch) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.
Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen. Mehr als 6 NSPs schaffe ich aber nicht.
Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler, sodaß die Abläufe beim Herunterladen, Bearbeiten und Hochladen der Spielstände klar sind. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Das erwarte ich einfach und anders ist der Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.
Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 15h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann nicht mehr vertretbar. Drei unentschuldigte Doppeltimeouts hintereinander führen auch zur Löschung des Spielers auf NSP.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
Beitragvon motsch » Mo 1. Feb 2016, 22:58
Nerowinger (angeschrieben 12.01. und 01.02.)
Doxs_Roxs (angeschrieben 01.02.)
Romeo100 (erneut angeschrieben 01.02.)
Loewevonz (angeschrieben 08.02., beantwortet 08.02., bereit)
ZomBernie (angeschrieben 08.02., beantwortet 08.02., PBEM-Account fehlt noch)
Wer nicht als beantwortet markiert ist, ist evtl. in meinem Spamfilter gelandet und wurde versehentlich gelöscht. E-mail dann bitte erneut beantworten.
Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (motsch) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.
Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen. Mehr als 6 NSPs schaffe ich aber nicht.
Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler, sodaß die Abläufe beim Herunterladen, Bearbeiten und Hochladen der Spielstände klar sind. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Das erwarte ich einfach und anders ist der Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.
Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 15h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann nicht mehr vertretbar. Drei unentschuldigte Doppeltimeouts hintereinander führen auch zur Löschung des Spielers auf NSP.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
Gruß
motsch
motsch
- motsch
- Stabsfeldwebel
- Beiträge: 1512
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
- Einheitenset: Cromoner
- Wohnort: Baiersdorf
Re: Einsteigerliste Februar 2016
Nerowinger (angeschrieben 12.01. und 01.02.)
Doxs_Roxs (angeschrieben 01.02.)
Romeo100 (erneut angeschrieben 01.02.)
Loewevonz (angeschrieben 08.02., beantwortet 08.02., bereit)
ZomBernie (angeschrieben 08.02., beantwortet 08.02., PBEM-Account fehlt noch)
Morchelsen (angeschrieben 10.02., beantwortet 12.02., möchte direkt einsteigen, bereit) edit 15.02.
Wer nicht als beantwortet markiert ist, ist evtl. in meinem Spamfilter gelandet und wurde versehentlich gelöscht. E-mail dann bitte erneut beantworten.
Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (motsch) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.
Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen. Mehr als 6 NSPs schaffe ich aber nicht.
Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler, sodaß die Abläufe beim Herunterladen, Bearbeiten und Hochladen der Spielstände klar sind. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Das erwarte ich einfach und anders ist der Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.
Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 15h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann nicht mehr vertretbar. Drei unentschuldigte Doppeltimeouts hintereinander führen auch zur Löschung des Spielers auf NSP.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
Doxs_Roxs (angeschrieben 01.02.)
Romeo100 (erneut angeschrieben 01.02.)
Loewevonz (angeschrieben 08.02., beantwortet 08.02., bereit)
ZomBernie (angeschrieben 08.02., beantwortet 08.02., PBEM-Account fehlt noch)
Morchelsen (angeschrieben 10.02., beantwortet 12.02., möchte direkt einsteigen, bereit) edit 15.02.
Wer nicht als beantwortet markiert ist, ist evtl. in meinem Spamfilter gelandet und wurde versehentlich gelöscht. E-mail dann bitte erneut beantworten.
Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (motsch) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.
Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen. Mehr als 6 NSPs schaffe ich aber nicht.
Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler, sodaß die Abläufe beim Herunterladen, Bearbeiten und Hochladen der Spielstände klar sind. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Das erwarte ich einfach und anders ist der Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.
Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 15h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann nicht mehr vertretbar. Drei unentschuldigte Doppeltimeouts hintereinander führen auch zur Löschung des Spielers auf NSP.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
Gruß
motsch
motsch
- motsch
- Stabsfeldwebel
- Beiträge: 1512
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
- Einheitenset: Cromoner
- Wohnort: Baiersdorf
Re: Einsteigerliste Februar 2016
Nerowinger (angeschrieben 12.01. und 01.02.) noch keine Rückmeldung
Doxs_Roxs (angeschrieben 01.02.) noch keine Rückmeldung
Romeo100 (erneut angeschrieben 01.02.) noch keine Rückmeldung
Morchelsen (angeschrieben 10.02., beantwortet 12.02.,PBEM: Ja) möchte direkt einsteigen
Loewevonz (angeschrieben 08.02., beantwortet 08.02., PBEM: Ja) bereit
ZomBernie (angeschrieben 08.02., beantwortet 08.02.) PBEM-Account fehlt noch
Wer nicht als beantwortet markiert ist, ist evtl. in meinem Spamfilter gelandet und wurde versehentlich gelöscht. E-mail dann bitte erneut beantworten.
Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (motsch) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.
Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen. Mehr als 6 NSPs schaffe ich aber nicht.
Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler, sodaß die Abläufe beim Herunterladen, Bearbeiten und Hochladen der Spielstände klar sind. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Das erwarte ich einfach und anders ist der Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.
Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 15h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann nicht mehr vertretbar. Drei unentschuldigte Doppeltimeouts hintereinander führen auch zur Löschung des Spielers auf NSP.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
Doxs_Roxs (angeschrieben 01.02.) noch keine Rückmeldung
Romeo100 (erneut angeschrieben 01.02.) noch keine Rückmeldung
Morchelsen (angeschrieben 10.02., beantwortet 12.02.,PBEM: Ja) möchte direkt einsteigen
Loewevonz (angeschrieben 08.02., beantwortet 08.02., PBEM: Ja) bereit
ZomBernie (angeschrieben 08.02., beantwortet 08.02.) PBEM-Account fehlt noch
Wer nicht als beantwortet markiert ist, ist evtl. in meinem Spamfilter gelandet und wurde versehentlich gelöscht. E-mail dann bitte erneut beantworten.
Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (motsch) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.
Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen. Mehr als 6 NSPs schaffe ich aber nicht.
Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler, sodaß die Abläufe beim Herunterladen, Bearbeiten und Hochladen der Spielstände klar sind. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Das erwarte ich einfach und anders ist der Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.
Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 15h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann nicht mehr vertretbar. Drei unentschuldigte Doppeltimeouts hintereinander führen auch zur Löschung des Spielers auf NSP.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
Gruß
motsch
motsch
Re: Einsteigerliste Februar 2016
Würde einen ersatzPart mit v2 Terranern übernehmen.
[enjoy the future!]
Re: Einsteigerliste Februar 2016
servus,
bei mir sollte jetzt alles soweit passen
hoffe ich
gruß
berni
bei mir sollte jetzt alles soweit passen
hoffe ich
gruß
berni
- loewevonz
- Soldat
- Beiträge: 13
- Registriert: Di 16. Feb 2016, 15:52
- Einheitenset: Cromoner
- Wohnort: Ziethen
Re: Einsteigerliste Februar 2016
Das ist super,
Gamer, danke. Das wird bestimmt lehrreich.
Ein Hallo an Bernie und Morchelsen.
Und Danke an motsch für die Betreuung.
Stehe in der Startposition.
VG loewevnz
Gamer, danke. Das wird bestimmt lehrreich.
Ein Hallo an Bernie und Morchelsen.
Und Danke an motsch für die Betreuung.
Stehe in der Startposition.
VG loewevnz