Regelanfrage Eburst

Diskussionen rund um das PBP Regelwerk

Moderator: Moderatoren2

Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Regelanfrage Eburst

Beitrag von Marla »

Ich glaube. jetzt kommen wir dem Kern näher...
Natürlich sollte der SV auch nachlesen, was er zu tun hat. DAS scheint mir hier das Problem zu sein.

Wer war den nun das Ziel der E-Burst-Invasion???
Ist überhaupt "ein" Ziel vom SV eingestellt worden?
E-Burst soll zunächst nur einen Spieler angreifen - alle anderen dürfen sich beteiligen und E-Burst das True aufkündigen, aber eine Lastenverteilung sollte ansonsten unmöglich sein.

Sollte der angegebene Zielspieler in massive Kämpfe verwickelt sein, wie es bei Hexer der Fall ist, dann sollte vom SV mit Rückinfo an Gamer ein anderes Ziel gewählt werden.
Was hat E-Burst also primär bei Hexer zu tun?!?

Da ja auch eine CU gesetzt wurde, habe ich das Gefühl, dass der SV nicht nachgelesen hat(te).

Also ist eine Spielleiterentscheidung wohl nötig, um den Fall hier wieder ins Lot zu bekommen.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Regelanfrage Eburst

Beitrag von Snake »

Hier gibt es wohl auch noch andere Unverständlichkeiten.
Früher flog die KI in einer Postbox an.

Jetzt gibt es ein eigenes Raumschiff, dass man durchaus als CU bezeichnen könnte,
da es massig RF hat.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Regelanfrage Eburst

Beitrag von itaker »

Marla hat geschrieben:Ich glaube. jetzt kommen wir dem Kern näher...
Natürlich sollte der SV auch nachlesen, was er zu tun hat. DAS scheint mir hier das Problem zu sein.
Manche anderer sollen sich einfach aus der Diskussion raushalten wenn Sie nicht wissen worüber sie schreiben... :evil:

und einfach die Personen die was zu sagen haben der Vortritt überlassen.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Regelanfrage Eburst

Beitrag von GAMER »

naja ich denke es geht schlicht darum, dass sich mother die Vernichtung der anderen KI Einheiten einfach ersparen will, in dem er das eBurst Raumschiff zerstört. Mehr oder weniger eine Abkürzung. Das hat jetzt nicht funktioniert wir erhoft, also wird erstmal Dampf abgelassen (no problem). Die Regeln sind alleine deshalb schon nicht direkt anwendbar, da es sich um keinen regulären Spieleraccount handelt, sondern um eine Story-Invasion, die einfach nur durchgestanden werden muß, weiter passiert ja nix. Das ganze ist mehr oder weniger nur eine Abwechslung im tristen dahinsiedeln und sollte selbst für Gelegenheitsstrategiker keinerlei Schwierigkeiten beinhalten. Die KI ist einfach strohdumm..., deshalb ist sie auch etwas überdimensioniert ausgestattet. Ansonsten wäre es reines Tontaubenschiessen.
Die Zielplaneten wurden übrigens von trumpet per Hand ausgelost. Die KI selber hat sich dann das Ziel ausgesucht. Wen es trifft ist also völlig dem Zufall überlassen.

Ich selbst hänge mit der Doku weit hinterher, nobody is perfect, wer sich also der Regelaktualität annehmen will, kann mir gerne zur hand gehen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Regelanfrage Eburst

Beitrag von itaker »

Hier wird einfach viel zu viel interpretiert und daneben geredet!

kann ich bitte eine einfacher Antwort auf meine Frage?
Ja oder Nein wäre ausreichend.

Danke
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Regelanfrage Eburst

Beitrag von Marla »

itaker hat geschrieben:Hier wird einfach viel zu viel interpretiert und daneben geredet!

kann ich bitte eine einfacher Antwort auf meine Frage?
Ja oder Nein wäre ausreichend.

Danke
Ja, kannst Du haben. Die Antwort ist: Nein, die Invasion ist nicht beendet.
boraas
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 594
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 21:40
Einheitenset: Malaner
Wohnort: Wiesbaden

Re: Regelanfrage Eburst

Beitrag von boraas »

Zur Kleinen Erheiterung der Situation. Auch bei Arkmorn und mir hat eBurst die Tage auf Stove vorbei geschaut. (Komisch, dass das alles nach dem Treffen in Berlin begonnen hat :mrgreen: ) Wie auch immer, wir haben ne kleine Expeditionsarmee ausgehoben und den blöden Käfer erlegt.
Nun sammeln sich meine Truppen für den Transit nach Ephany - da steppt ja der Bär hab ich gehört...
Oder soll ich etwa bei Hexer auf Prime nach dem Rechten sehen? Würde mich auch als Supporter anbieten...

Wichtig gegen den Käfer: Masse statt Klasse

Gruß boraas
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Regelanfrage Eburst

Beitrag von itaker »

.
Mother
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 434
Registriert: So 19. Dez 2010, 20:45
Einheitenset: Teccnols

Re: Regelanfrage Eburst

Beitrag von Mother »

GAMER hat geschrieben:naja ich denke es geht schlicht darum, dass sich mother die Vernichtung der anderen KI Einheiten einfach ersparen will, in dem er das eBurst Raumschiff zerstört. .
Nö.
In meinem Territorium befindet sich noch eine eBurst Einheit. Mit der werde ich in 2-3 Runden fertig.
Allerdings marodieren 3-4 weiter durch Hexers weitgehend ungeschütztes Gebiet. Da ich zwar im Spiel sicher ein Gegner von Hexer bin aber im realen Kontakt bisher sehr gute Beziehungen gepflegt habe, wollte ich damit die Gesamtbedrohung auf dem Planeten ausschalten.

In den eBurst KI Invasionsregeln steht auch nichts davon, daß die Zerstörung der CU (als die laut diesen Regeln das Raumschiff fungiert) nicht funktioniert.
Antworten