Nebel simulieren - aber wie ?

Rund um das Erstellen von Spielkarten für ASC2

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Nebel simulieren - aber wie ?

Beitrag von Excalibur »

Kann ich Nebel simulieren mit dem Statik Feldern oder ist das der falsche Weg ?
Nebel1.JPG
Nebel ist für mich sehr wichtig, gut das es nur 7 Runden hält, dann kann ich es von Zeit zu Zeit immer wieder automatisch (per Event) einbauen lassen.
Auch für meine Map "Omaha Beach" in den frühen Morgenstunden sehr sehr wichtig...aber wir wirkt Nebel im Kampf ?
Auch für meine Map "Bulge" bzw. Ardennenoffensive Unternehmen „Herbstnebel“ sehr wichtig...es gibt viele Einsatzgebiete, aber wie wirkt sich das auf Flieger und Fliegerbomben aus ?
Kann man noch einen zweiten zusätzlichen Nebel machen mit unbegrenzter Dauer oder ist das kompliziert ?
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Nebel simulieren - aber wie ?

Beitrag von Excalibur »

Nebel7.JPG
Nebel8.JPG
Wenn man Nebel auf große Flächen einsetzt, man sich dies schon deutlich bemerkbar.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Nebel simulieren - aber wie ?

Beitrag von Excalibur »

Nebel9.JPG
Hat jemand die ganze Formel griffbereit ???
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Nebel simulieren - aber wie ?

Beitrag von Excalibur »

Ich würde gerne mit Gamer beim Mitgliedertreffen über vier Arten von Nebel als Objekt reden.
Das ist das Statikfeld in meinen Maps missbrauche, ist glaube nicht, Sinn des Feldes ?
Auch über die Kosten können wir reden.

1.) Nebel 25 %
2.) Nebel 50 %
3.) Nebel 75 %
4.) Nebel 100 %

PS: The Coder (Programmierer Martin) hat mir persönlich versprochen, etwas für uns und das Spiel zu tun. Wir müssen aber sehr sparsam sein, wir dürfen nur solche Sachen nachfragen, die wir auch wirklich ganz, ganz, ganz dringend brauchen. Das sollten wir unbedingt besprechen. Sandwürmer macht er mir keine, das hat er schon im Vorfeld ausgeschlossen. Aber trotzdem...wir haben bestimmt andere Wünsche, die das Spiel strategisch weiterbringen.
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Nebel simulieren - aber wie ?

Beitrag von Marla »

Excalibur hat geschrieben:Aber trotzdem...wir haben bestimmt andere Wünsche, die das Spiel strategisch weiterbringen.
Bezogen auf PBP z.B. Endlosforschung - hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die teilweise sehr leicht umzusetzen sein müssten und damit die Alternative Low-/oder Hightech wirklich zu Alternativen machen.

Die ewig langen Forschungen (bezogen auf PBP2), aber eben einmaligen Forschungen, führen ja überwiegend nur dazu, dass wieder nur noch viel länger geforscht wird und noch viel später richtig gekämpft wird.
Ausserdem wird damit der Vorsprung der alten Hasen (die halt jetzt dabei sind) langfristig noch mehr zementiert...

Ärgerlich, dass ich nicht dabei sein kann...
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Nebel simulieren - aber wie ?

Beitrag von GAMER »

Den Nebel hatte ich leider aus den Augen verloren. Wie ich den integriere weiss ich schon, jetzt brauche ich nur noch die entsprechnede Zeit um das zu tun.
[enjoy the future!]
Antworten