Importieren von Battle Isle Karten

Moderator: Moderatoren2

Antworten
axel50
Soldat
Soldat

Importieren von Battle Isle Karten

Beitrag von axel50 »

Ich möchte Battle Isle Karten nach Advanced Strategic Command unter Windows importieren, wie auf http://www.asc-hq.org unter Knowledgebase Article 60 beschrieben. Da steht:
Weiterhin sind noch folgende Dateien vonnöten (Erhältlich bei Battle Planet: aktuelle ASC-Dateien):
bi_set.con (Hauptcontainer), bi-gfx (normale BI-Grafiken), bi-alternate.gfx (alternative BI-Grafiken - sind auch nicht schlecht).
Der Link "aktuelle ASC-Dateien" zeigt aber ins Leere (The requested URL /bp/pbp/download.php was not found on this server). Ich benötige nun noch die Datei bi_set.con. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Datei finde?
Danke schon mal im Voraus
axel50
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Einheitenset: Teccnols

Re: Importieren von Battle Isle Karten

Beitrag von Zenn »

Hi,
also den Downloadbereich findest du hier auf der Homepage oben im Menü bei dem Diskettensymbol.

Die Dateien finden sich dann links im Menü unter "optionale Dateien".
Hier mal ein Link zu dem oben beschriebenen Bereich: http://www.battle-planet.de/pbp/downloa ... php?type=1

Gruß
Zenn
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
axel50
Soldat
Soldat

Beitrag von axel50 »

Hi,

und wo genau finde ich nun die Datei bi_set.con? Oder kann ich Battle Isle Karten auch ohne diese Datei importieren?

Grüße
axel50
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Einheitenset: Teccnols

Beitrag von Zenn »

Hi,
da bin ich leider auch überfragt.

Gruß
Zenn
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
GAMER
General
General
Einheitenset: Teccnols - SY

Beitrag von GAMER »

Die Karten kannst du auch ohne die gfx Dateien importieren. Die gfx Dateien enthalten nur die Grafiken, welche im alten ASC Format vorliegen.
CON Dateien gibt es im neuen ASC (2.x) nicht mehr.
Um die Einheiten des BI Sets anzuzeigen benötigst du die pbp.ascdat.
Hier kann ich empfehlen, gleich das Komplettupdate von Zenn zu nutzen, da hier bereits alle notwendigen Daten, wie bi-alternate.gxf [überarbeitete BI Grafiken] und das mk4 Einheitenset [BI] enthalten sind.
[enjoy the future!]
axel50
Soldat
Soldat

Beitrag von axel50 »

Wo genau finde ich das Komplettupdate von Zenn? Wie genau heißt die Datei, die ich benötige? Wie genau installiere ich dann dieses Update? Oder genügt es, die Dateien einfach ins Installationsverzeichnis zu kopieren? (Betriebssystem: Windows 7)
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Cybs

Beitrag von Snake »

Wo?
http://commandline.info/PBP//ASC2-Setup.msi

Datei?
Siehe oben.

Wie?
Einfach ausführen
You are either a player or a victim.
axel50
Soldat
Soldat

Beitrag von axel50 »

Das Komplettupdate von Zenn habe ich erfolgreich installiert. Jetzt zum eigentlichen Problem: ich wollte Battle Isle Karten importieren. Dafür habe ich diese Datei entpackt (http://www.asc-hq.org/maparchive/bi-maps/miss406.zip) und den Inhalt in mein Installationsverzeichnis (C:/Program Files (x86)/ASC2) kopiert. Dann öffne ich den Editor, wähle unter Import Battle Isle Map die Übersetzungstabelle bi-bi.asctxt (eine andere habe ich nicht) und möchte die Karte dann importieren. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung: Importing the map failed
Das Feld Directory of BI3 installation habe ich leer gelassen. Ist es für das Importieren der Karten notwendig, dass das Orginalspiel Battle Isle 3 wirklich installiert ist? Das wäre unter Windows 7 schwierig.
Was mache ich falsch? Benötige ich noch weitere Dateien? Die Datei pbp.ascdat habe ich.
Antworten