Große Eurpakarte das II. Duell

ASC-Duellpartien, keine PBP-Anmeldung erforderlich!

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Große Eurpakarte das II. Duell

Beitrag von Excalibur »

Das erste Europa-Duell scheint nicht geklappt zu haben, da es irgendwann immer abstürzt.

Nein, das stimmt so nicht, bei mir läuft das ganz einwandfrei rund, es ist nur ein Spieler wo es scheinbar nicht läuft.
ich bin der SV, ich glaube das die Karte ganz stabil läuft.



Daher sollten wir bei einem neuen Europa-Duell eine stabile Map als Basis nehmen.

nein, nicht notwenig

Eine solche Europa-Map ohne Buildings hänge ich Dir mal als Vorschlag an.

Ok sehr nett, sieht sehr gut aus, kann ich gut gebrauchen. Danke

Die Karte ist bislang nur mit nachwachsenden Rohstoffen (15% groth-rate).

Ist Ok - reicht aus, sonst wird Russland zu stark. Russland hat riesige Wälder....
Wir dürfen keine Kristalle zulassen, das passt bei der Karte nicht - oder ???


Gebäude müssten ergänzt werden (vielleicht 3 Startsets pro Spieler, dort wo die Orion-Radarfahrzeuge stehen?)

mmmm....

Technologien für die 7 Spieler müssten auch ergänzt werden (abhängig vom gewählten Unit-Set).

Das Ganze ist eher eine Karte für Civilisation. Hier bei ASC würde das zwar auch prima laufen, jedoch müssten wir den ganzen Forschungsbaum ergänzen und auch viele Einheiten hinzufügen, wir hätten quasi ein Civilisation auf ASC BASIS.
Ob wir das so brauchen ? Ich spiele ja selbst Civ 5....warum uns die viele, viele Arbeit machen ??? , wenn es sowas schon gibt.

Ich würde eher einfacher anfangen, statt so schwer.
Machen wir lieber mal zusammen die Schlachten von Waterloo oder Jena...die habe ich als Brettspiele vorliegen.
Das ließe sich ganz ganz einfach umsetzen. Gamer würde mir die Einheiten zusammen bauen.
Grafiken brauchen wir allerdings keine, da wir mit den internationalen "Nato-Zeichen" spielen.
Das ist am einfachsten und versteht auch jeder. Das wäre für Einsteiger die vom Brettspiel kommen viel besser, da Sie das schon kennen.

Ich möchte die Spieler des Vereines: GHS (Die Gesellschaft für historische Simulation e.V.) werben, es sind dort 300 Mitspieler aus Deutschland wobei 100 sehr aktiv sind. Diese Spieler könnten wir sehr leicht für unser Spiel begeistern, allerdings müssen wir etwas einfacher werden.
www.ghs-kosim.de
Ganz perfekt würde das so aussehen.
Das entsprechende Einheitenset würde folgende Einheiten umfassen:
5 x unterschiedliche Infanterie
1 x Reparatureinheit
1 x Munitionswagen
4 x Kavallerie
4 x Artillerie
Also maximal 15 Einheiten, das Ganze ging zur Not auch mit nur 8 Einheitentypen.
Das wäre mein Vorschlag für die Neuspielerwerbung.


____________________________________________________________________________________________________________________________________

Fazit: ich würde folgendes Vorschlagen,

wir arbeiten an der jetzigen Europakarte weiter.
Ein dreier Team, Du Christoph / OliGarch, ich Excalibur und unser Mitspieler Christian aus Rumänien Bondar
(der hat schon sehr wertvolle Arbeit geleistet,...)

Was müssen wir vor dem neuen Europa II Duell noch machen ?

1.) Ballance kontrollieren, Städte Einkommen...usw.
2.) Entfernungen kontrollieren...stimmt allles Rom nach Kopenhagen, Berlin nach Moskau...stimmt das Verhältnis ?
3.) Einen Minenteppisch zwischen Deutschland und Österreich, ....einfach Hindernisse.....die Hauptstätte Wien und Berlin liegen schon sehr nahe beieinander.
4.) Jahreszeiten einführen...5 Runden Frühjahr......usw....macht der SV
5.) Erweiterungen sind bereits gezeichnet, Süden, Norden....ausserdem wurde die Schweiz und Rumänien neu gezeichnet. Diese Änderungen müssen wir bei der neuen Karte einbauen.

Deshalb schicke ich Dir jetzt meine Karte als Basis.... die wir dann weiterentwickeln.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Große Eurpakarte das II. Duell

Beitrag von Excalibur »

Fred hat sich bei mir gemeldet. Familienurlaub, deshalb darf er überziehen und wird nicht durchgeklickt. OK
Also meldet Euch lieber vorher, dann kann ich das berücksichtigen. Danke SV
Benutzeravatar
fred
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 211
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 00:03

Re: Große Eurpakarte das II. Duell

Beitrag von fred »

danke dir.
bin grad dabei und werde den zug wohl spätestens morgen abschließen.

was haben wir eigentlich für ein limit?
is zwar das andere europaduell aber egal.

lg fred
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russell)
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Große Eurpakarte das II. Duell

Beitrag von Bondar »

Was ist denn mit Eclipse loss? Er ist schon fast 2 Tage im Verzug auf EU1919-II. Stottert der Vormarsch?
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Große Eurpakarte das II. Duell

Beitrag von itaker »

probleme mit der update...
Antworten