Verstärkung für den Frontabschnitt Berlin

Vorstellungen der Spieler

Moderator: Moderatoren2

Antworten
UrsusTr
Soldat
Soldat
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Sep 2015, 18:42

Verstärkung für den Frontabschnitt Berlin

Beitrag von UrsusTr »

... Kurz und knapp

Mein Name ist ... ähmmm ... jo, wie der Name schon sagt ... Ursus (Vater wollte es so).
Den Schwarzwälder, 2 posts vor mir, betrachte ich als einen noch jungen Menschen.
Meine Lebenphilosofie - Ich spiele, also bin ich -
Die Zeit während einer Serverwartung wollte ich mir mit einem kurzen Spielchen vertreiben. In Erinnerungen schwelgend, kam ich auf den Gedanken nach einer BI Demo oä zu suchen. Google spuckte ASC dann ziemlich weit oben aus. Jo, un nu bin ick hier. Zu seiner Zeit hatte ich lange und intensiv die BI Trilogie samt AddOn und HL gespielt. Eigentlich sollte ICH abgeholt werden (nicht Walter Harris), war aber gerade beruflich unterwegs. Hauptinteresse meiner spielerischen Computeraktivitäten sind Simulatoren und Spiele mit strategisch/ taktischem Hintergrund.

Nach 7 Tagen kraxel ich heute den ganzen Tach schon auf ASC#13 rum. Menno, gerade ist mir irgend so'n dämlicher Infanterist durch meinen ganzen Stolz (siehe Pic) gelatscht. --- Einfach so! Der Strolch!
Im Glauben, dass die Sperre infanteriesicher ist, hatte ich die Türme eingepackt, die Res auf die Kamele verladen und bin mit der ganzen Karawane zur nächsten Tränke gen Norden gezogen.
OK, der Zaun war nur von OBI und spottbillig. Trotzdem ärgerlich!
Also Versuch #4 und deshalb Schluß an dieser Stelle.

mfG Ursus

Bild
Benutzeravatar
Bria
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 365
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:59
Einheitenset: Cromoner Mk4

Re: Verstärkung für den Frontabschnitt Berlin

Beitrag von Bria »

Sei gegrüßt Stratege,
Nun ja...Infanterie wird durch Panzersperren gebremst ,überwindet sie letztendlich aber.
Um das zu verhindern muß Stacheldraht verlegt werden.
Ob dazu in der Kampagne eine Möglichkeit besteht...weiß ich leider nicht mehr.
Allerdings ...ein wenig Artillerie,oder Scharfschützen im Background hilft da enorm ...aber das hast Du ja schon selber erkannt. ;)
Wenn Du komplexe Strategie magst , solltest Du auf jeden Fall im Duellforum mal ne Anfrage posten...
Weiterhin viel Spass mit der Kampagne... :)
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung für den Frontabschnitt Berlin

Beitrag von Snake »

Und wenn du ganz heiß bist, kannst du dich an PBP und somit "echte" Feinde wagen :-)
You are either a player or a victim.
UrsusTr
Soldat
Soldat
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Sep 2015, 18:42

Re: Verstärkung für den Frontabschnitt Berlin

Beitrag von UrsusTr »

reizt schon immens. imo läufts abba noch nicht ganz rund; muß noch zu oft einheitenbeschreibung nachlesenen, reichweiten, stärke, rf usw.
forschung ist auch ne baustelle. ein forschungsbaum in dem auch die kosten aufgeführt sind wäre da beim einstieg äusserst hilfreich. so ist's mehr rumprobieren als ziel- und zweckgerichtetes forschen.
wirtschaft ... . bis jetzt noch keine map mit landwirtschaft, kristallen etc gehabt.
würde ich mir auch gern erst einmal in ruhe gegen die KI reinziehen wollen.

das und 'n paar andere sachen wo's noch hakt, qualifizieren mich im spiel gegen menschl spieler iwo knapp unterhalb von kanonenfutter. wäre in etwa so, als würde ich n anfänger zu 'ner partie schach herausfordern. der anfänger würde nicht verstehen, warum er verloren hat und ich würde mich zum tode langweilen. davon hätten wir beide nix. :roll:

mit einem mausklick scheint sich ja so'n duell auch nicht gerade einfach mal starten zu lassen. was ich da im HQ über versionen, sets, installationen, rumkopiererei anmelderei etc kurz mal überflogen habe, schreckt erst einmal gewaltig ab. hoffe, das die beschreibung im hq obsolet ist.

mit wieviel zeitaufwand muß man denn bei so'nem duell im schnitt rechnen?

Gruß Ursus
Antworten