Abruf Bonuseinheiten und Wechsel auf PBPv2

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GAMER
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Abruf Bonuseinheiten und Wechsel auf PBPv2

Beitrag von GAMER »

Die Neuerstellung geht langsam aber kontinuierlich voran. Während die Einheiten bei Outlaw/Teccnols/Malaner/SY direkt ausgetauscht werden, bleiben Cromoner, Terraner und Rehaner erstmal aussen vor.

Wie komme ich nun diese nun an die neuen Einheiten?

In dem ich dies einfach ingame beauftrage. Die Prozedur ist dann folgendermaßen:
-Forschungsresett
-Bauoptionenresett
-der Account erhällt auf seiner HB eine Forschungspunktgutschrift in Höhe von 1000 FP pro gespieltem Zyklus, mind. 5000 max 40.000 FP.
-SV fügt die neuen v2 Basistechnologien ein.

Bei diesem Resett kann einmalig und aussergewöhlich das Set gewechselt werden. Der Maximalbetrag an FP ist dann 20.000 FP!

Was ist mit meinen alten Einheiten , muß ich die verschrotten?

Alle alten Einheiten können behalten werden. (Außnahme ist wie immer der SY Account.)

Wie und warum werden die Sets unterschiedlich gewechselt?

Terraner und Rehaner sind Bestandteil von ASC. Aus technischen Gründen lassen sich diese Einheiten nicht direkt austauschen, da dann auch alle anderen Karten davon betroffen wären.
Die Spieler dieser beiden Sets müüsen sich daher irgendwann entscheiden wann und ob sie wechseln wollen. Grundsätzlich kann der Wechsel jederzeit vollzogen werden. Macht im Moment nur noch keinen Sinn, da erst ein paar Einheiten existieren.

Outlaw/Teccnols/Malaner und Sy werden kontinuierlich mit 1 Zyklus Nachlauf direkt umgestellt. Bedeutet, die Einheiten werden automatisch im laufenden Betrieb ausgetauscht. Dabei sind die Einheiten weiterhin im alten Forschungssystem verfügbar und erforschbar.
Die neu erstellten Einheiten, welche es im alten System nicht gibt, sind nur für Wechlser verfügbar.
Bedeutet, auch diese Spieler können sich irgendwann für einen Forschungsresett entscheiden, wenn sie die neuen Einheiten und die Techstufe 6/7/8 verwenden wollen.

Die Cromoner fallen dabei etwas aus der Rolle. Auf nostalgischem Wunsch hin habe ich von einem direkten Austausch abgesehen. Ich werden in Kürze eine Umfrage starten. Wenn 75% der Cromonerspieler einen direkten Austausch wollen, werde ich ich das so durchführen. Wenn nicht, wird mk4 genauso behandelt wie mk1/mk3.

Was ist mit den ISG und PU Einheiten?

Von den ISG Einheiten wird es auch v2 Versionen geben. Die alten werden aber erst ausgetauscht, wenn 75% aller aktiven Accounts auf PBPv2 gewechselt sind. Mit Wechsel auf PBPv2 werden die drei alten ISG Einheiten schwerer Abfangjäger, Flugzeugträger, Sat nicht mehr generell baubar sein.

Die personal Units können auf Antrag (an mich) auf PBPv2 umgestellt werden. Die Basis der Umstellung wird immer eine bereits exitierenden ISA Unit sein.

Was passiert mit gesicherteten Accounts, also den Wiedereinsteigern?

Ab einem bestimmten Zeitpunkt (Fertigstellung der Tech4 Units) werden alle neuen Spieler und Wiedereinsteiger im PBPv2 Modus beginnen.

Was ist den nun an PBPv2 so neu und anders?

Die PBPv2 Einheiten basieren auf völlig neu und separat erstellten Basieinheiten (die ISA Truppen). Damit kollidieren Änderungen oder PBP-Anpassungen nicht mehr mit bestehenden Duell oder Missionskarten. Die Einheiten benutzen ebenfalls eine separate Kostenformel.
Aus einheitentechnischer Sicht:
  • ... ist die Panzerung für reine Bodennahkampfeinheiten deutlich höher.
  • Flugzeuge haben einen erheblichen größeren Aktionsradius aber die Luftabwehr ist auch stärker.
  • Viele Einheiten sind mit einer sogenannten AT-Kanone ausgestattet. Diese hat vielfach RF, allerdings nicht besonders stark.
  • Der Luftbereich ist deutlicher strukturiert. Flugzeuge sind im Low_Air-Bereich langsamer als Hubschrauber. Hubschrauber dafür im oberen Bereich anfälliger.
  • Langstreckenluftabwehr gibt es nur noch auf med- und high-Air.
  • Der Tross an Servicefahrzeugen (Ammo/Material/Reparatur/Bau/Fuel/Transport/Rohstoffsuche) wurde auf ein vertretbares Minimum reduziert
  • Die verschiedenen leichten Nahkampfsoldaten wurden zu einer luftlandefähigen Nahkampfeinheit zusammengefasst
  • Doppelte und überflüssige Einheiten entfallen.
  • Das ISA Set ist als Rasse spielbar.
  • Das Nomaden Set ist als Rasse spielbar.
Ich habe gehört, ich muß mich für eine Technologiestufe 5 enscheiden, was hat es damit auf sich?

Alle wichtigen Einheiten , incl. der Langstreckenbodenabwehr werden innerhalb der Technologiestufen 1-4 verfügbar sein. Technologiestufe 5,6,7 und 8 stellen daher eine Besonderheit dar.
Jeder Account muß sich im PBPv2 entscheiden, welche Waffengattung er auf Stufe 5 erforschen will.
Die Stufe 5 enthält z.B. mobile Jammer, mobile Langstreckenabwehr, Tarnkappenjäger/-bomber, diverse CM Einheiten.

In der Stufe 6,7,8 sind Einheiten enthalten, aus der der Spieler jeweils nur eine einzige zum Bau auswählen kann. Über Sondermissionen können weitere Einzeleinheiten aus dem Bereich Tech6,7,8 erspielt werden. Ev. können Einzeleinheiten auch gegen hohe Materialbeträge gekauft werden. Deteils zur Erforschbarkeit von Stufe 6,7,8 folgen noch. Wer nicht auf die Erforschung warten will, kann sich die Einheiten im OnlineShop auf xebus-garage.de kaufen.
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Re: Wechsel auf PBPv2

Beitrag von GAMER »

Was muß ich als SV für Technologien einbauen, wenn einer meiner Siedler auf v2 wechselt?

Nach dem Forschungs- und Bauoptionenresett wird die Basistechnologie v2 und die Set Technologie v2 beim Spieler hinzugefügt. Die alten PBP Basis/Set Technologien dürfen nicht hinzugefügt werden.
Dann noch die Menge an Forschungspunkten hinzufügen, fertig. Siehe Spieleinstieg, einfach einen Admin fragen, der kann im Profil des Spielers nachsehen.

Der SV hat dann später noch 2x die Aufgabe Technologien bei v2 Spielern hinzuzufügen.
1. bei der Wahl der Techstufe5 (also Heer, Luftwaffe oder Marine)
2. bei der Wahl der Techeinheit 6/7/8
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Re: Wechsel auf PBPv2

Beitrag von motsch »

GAMER hat geschrieben:Was muß ich als SV für Technologien einbauen, wenn einer meiner Siedler auf v2 wechselt?

Nach dem Forschungs- und Bauoptionenresett wird die Basistechnologie v2 und die Set Technologie v2 beim Spieler hinzugefügt. Die alten PBP Basis/Set Technologien dürfen nicht hinzugefügt werden.
Bauoptionen für ISG Einheiten schwerer Abfangjäger, Flugzeugträger, Sat aus dem HQ bzw. Kolo RZ löschen.
GAMER hat geschrieben:Dann noch die Menge an Forschungspunkten hinzufügen, fertig. Siehe Spieleinstieg, einfach einen Admin fragen, der kann im Profil des Spielers nachsehen.

Der SV hat dann später noch 2x die Aufgabe Technologien bei v2 Spielern hinzuzufügen.
1. bei der Wahl der Techstufe5 (also Heer, Luftwaffe oder Marine)
2. bei der Wahl der Techeinheit 6/7/8
Gruß
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Re: Wechsel auf PBPv2

Beitrag von Snake »

ISG-Carrier auch löschen, oder?
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Re: Wechsel auf PBPv2

Beitrag von Marla »

Snake hat geschrieben:ISG-Carrier auch löschen, oder?
Ist die Frage, nach ISG-Carrier und ISG-Builder - v2-Einheiten gibt es ja hier noch nicht.

Klar, der Bauoptionsreset hat alle gelöscht. Nach bisheriger Anweisung ist nichts diesbezüglich hinzu zu fügen. Oder doch?
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Re: Wechsel auf PBPv2

Beitrag von GAMER »

Bauoptionen, nur Builder und carrier. PU natürlich auch.
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Re: Wechsel auf PBPv2

Beitrag von GAMER »

Update gültig ab sofort !

Wie komme ich nun diese nun an die neuen Einheiten?

In dem ich dies einfach ingame beauftrage. Die Prozedur ist dann folgendermaßen:
-Forschungsresett
-Bauoptionenresett
-der Account erhällt auf seiner HB eine Forschungspunktgutschrift in Höhe von 1000 FP pro gespieltem Zyklus, max 40.000 FP.
-SV fügt die neuen v2 Basistechnologien ein.

Bei diesem Resett kann einmalig und aussergewöhlich das Set gewechselt werden.

Was ist mit meinen alten Einheiten , muß ich die verschrotten?

Alle alten Einheiten können behalten werden. (Außnahme ist wie immer der SY Account.)

Wie und warum werden die Sets unterschiedlich gewechselt?

Terraner und Rehaner sind Bestandteil von ASC. Aus technischen Gründen lassen sich diese Einheiten nicht direkt austauschen, da dann auch alle anderen Karten davon betroffen wären.
Die Spieler dieser beiden Sets müssen sich daher irgendwann entscheiden wann und ob sie wechseln wollen. Grundsätzlich kann der Wechsel jederzeit vollzogen werden.

Outlaw/Teccnols/Malaner und Sy werden kontinuierlich mit 5 Zyklus Nachlauf (oder mehr) direkt umgestellt. Bedeutet, die Einheiten werden automatisch im laufenden Betrieb ausgetauscht. Dabei sind die Einheiten weiterhin im alten Forschungssystem verfügbar und erforschbar.
Die neu erstellten Einheiten, welche es im alten System nicht gibt, sind nur für Wechlser verfügbar.
Bedeutet, auch diese Spieler können sich irgendwann für einen Forschungsresett entscheiden, wenn sie die neuen Einheiten und die Techstufe 6/7/8 verwenden wollen.

Die Cromoner fallen dabei etwas aus der Rolle. Auf nostalgischem Wunsch hin habe ich von einem direkten Austausch abgesehen. Ich werden in Kürze eine Umfrage starten. Wenn 75% der Cromonerspieler einen direkten Austausch wollen, werde ich ich das so durchführen. Wenn nicht, wird mk4 genauso behandelt wie mk1/mk3.

Was ist mit den ISG und PU Einheiten?

Von den ISG Einheiten wird es auch v2 Versionen geben. Die alten werden aber erst ausgetauscht, wenn 75% aller aktiven Accounts auf PBPv2 gewechselt sind. Mit Wechsel auf PBPv2 werden die drei alten ISG Einheiten schwerer Abfangjäger, Flugzeugträger, Sat nicht mehr generell baubar sein.

Die personal Units können auf Antrag (an mich) auf PBPv2 umgestellt werden. Die Basis der Umstellung wird immer eine bereits exitierenden ISA Unit sein.

Was passiert mit gesicherteten Accounts, also den Wiedereinsteigern?

Ab einem bestimmten Zeitpunkt (Fertigstellung der Tech4 Units) werden alle neuen Spieler und Wiedereinsteiger im PBPv2 Modus beginnen.

Was ist den nun an PBPv2 so neu und anders?

Die PBPv2 Einheiten basieren auf völlig neu und separat erstellten Basieinheiten (die ISA Truppen). Damit kollidieren Änderungen oder PBP-Anpassungen nicht mehr mit bestehenden Duell oder Missionskarten. Die Einheiten benutzen ebenfalls eine separate Kostenformel.
Aus einheitentechnischer Sicht:

... ist die Panzerung für reine Bodennahkampfeinheiten deutlich höher.
Flugzeuge haben einen erheblichen größeren Aktionsradius aber die Luftabwehr ist auch stärker.
Viele Einheiten sind mit einer sogenannten AT-Kanone ausgestattet. Diese hat vielfach RF, allerdings nicht besonders stark.
Der Luftbereich ist deutlicher strukturiert. Flugzeuge sind im Low_Air-Bereich langsamer als Hubschrauber. Hubschrauber dafür im oberen Bereich anfälliger.
Langstreckenluftabwehr gibt es nur noch auf med- und high-Air.
Der Tross an Servicefahrzeugen (Ammo/Material/Reparatur/Bau/Fuel/Transport/Rohstoffsuche) wurde auf ein vertretbares Minimum reduziert
Die verschiedenen leichten Nahkampfsoldaten wurden zu einer luftlandefähigen Nahkampfeinheit zusammengefasst
Doppelte und überflüssige Einheiten entfallen.
Das ISA Set ist als Rasse spielbar.
Das Cybs Set ist als Rasse spielbar.


Ich habe gehört, ich muß mich für eine Technologiestufe 5 enscheiden, was hat es damit auf sich?

Alle wichtigen Einheiten , incl. der Langstreckenbodenabwehr werden innerhalb der Technologiestufen 1-4 verfügbar sein. Technologiestufe 5,6,7 und 8 stellen daher eine Besonderheit dar.
Jeder Account muß sich im PBPv2 entscheiden, welche Waffengattung (Land/Luft/See) er auf Stufe 5 erforschen will.
Die Stufe 5 enthält z.B. mobile Jammer, mobile Langstreckenabwehr, Tarnkappenjäger/-bomber, diverse CM Einheiten.

Grundsätzlich können alle Einheiten erforscht werden. Alle Einheiten zu erforschen wird aber mehrere Jahre dauern.
Über Sondermissionen können weitere Einzeleinheiten aus dem Bereich Tech6,7,8 erspielt werden (z.B. Sektor B5).
Mit der neuen Homepage können Einzeleinheiten auch gegen hohe Materialbeträge gekauft werden.
Details zur Erforschbarkeit von Stufe 6,7,8 folgen noch.
Wer nicht auf die Erforschung warten will, kann sich die Einheiten im OnlineShop auf xebus-garage.de kaufen.

Was muß ich als SV für Technologien einbauen, wenn einer meiner Siedler auf v2 wechselt?

Nach dem Forschungs- und Bauoptionenresett wird die Basistechnologie v2 und die Set Technologie v2 beim Spieler hinzugefügt. Die alten PBP Basis/Set Technologien dürfen nicht hinzugefügt werden.
Dann noch die Menge an Forschungspunkten hinzufügen, fertig. Siehe Spieleinstieg, einfach einen Admin fragen, der kann im Profil des Spielers die Spieldauer nachsehen.

Der SV hat dann später noch 2x die Aufgabe Technologien bei v2 Spielern hinzuzufügen.
1. bei der Wahl der Techstufe5 (also Heer, Luftwaffe oder Marine)
2. bei der Wahl der Techeinheit 6/7/8

Bauoptionen im HQ/Kolo-RZ

jeweils in Version v2
ISG Builder
ISG Carrier

Teccnols und Cybs erhalten die jeweiligen MTC Versionen als Bauoption.
SY erhalten keine Bauoptionen.
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Snake
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Re: Wechsel auf PBPv2

Beitrag von Snake »

Bauoptionen im HQ/Kolo-RZ

jeweils in Version v2
ISG Builder
ISG Carrier

Teccnols und Cybs erhalten die jeweiligen MTC Versionen als Bauoption.
ISG Builder = MTC Constructor ?
ISG Carrier = MTC ?
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Re: Wechsel auf PBPv2

Beitrag von itaker »

GAMER hat geschrieben: Outlaw/Teccnols/Malaner und Sy werden kontinuierlich mit 5 Zyklus Nachlauf (oder mehr) direkt umgestellt. Bedeutet, die Einheiten werden automatisch im laufenden Betrieb ausgetauscht. Dabei sind die Einheiten weiterhin im alten Forschungssystem verfügbar und erforschbar.
Die neu erstellten Einheiten, welche es im alten System nicht gibt, sind nur für Wechlser verfügbar.
Bedeutet, auch diese Spieler können sich irgendwann für einen Forschungsresett entscheiden, wenn sie die neuen Einheiten und die Techstufe 6/7/8 verwenden wollen.
Hiermit beantrage nicht daß die oben genannten SETS nicht automatisch an die V2 Version angepasst werden, sondern erst wenn der Spier es wünscht.
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Re: Wechsel auf PBPv2

Beitrag von Marla »

itaker hat geschrieben:Hiermit beantrage nicht daß die oben genannten SETS nicht automatisch an die V2 Version angepasst werden, sondern erst wenn der Spier es wünscht.
Technisch nicht machbar.
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