Abruf Bonuseinheiten und Wechsel auf PBPv2

Rund um Battle-Planet und PBP

Moderator: Moderatoren2

Morchelsen
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 77
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:00

Re: Wechsel auf PBPv2

Beitrag von Morchelsen »

Einen Forschungsguide für die Cromoner gibt es aber nicht oder? Zumindest finde ich nichts und habe gerade Schwierigkeiten, mich da zu orientieren...Kann mir da jemand Infos geben?
Morchelsen
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 77
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:00

Re: Wechsel auf PBPv2

Beitrag von Morchelsen »

*bump* :)
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: Wechsel auf PBPv2

Beitrag von motsch »

Einen Foschungsbaum gibt es mom für kein V2 Set. Die Einheitenentwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen und Änderungen werden sicher auch noch danach erfolgen. Außerdem laufen zwei Testkarten. Dort werden die neuen Einheiten eingehend geprüft, u. a. auch deren Erforschbarkeit. Die entdeckten Fehler werden laufend korrigiert.
Es macht deshalb im Moment keinen Sinn, einen Forschungsguide zu erstellen, auch weil Änderungen und neue Ideen in die laufende Entwicklung einfließen. Den Wunsch nach Planbarkeit kann ich aber durchaus nachvollziehen.
Gruß
motsch
Morchelsen
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 77
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:00

Re: Wechsel auf PBPv2

Beitrag von Morchelsen »

Danke sehr!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Wechsel auf PBPv2

Beitrag von GAMER »

Update gültig ab sofort !

Wie komme ich nun diese nun an die neuen Einheiten?

In dem ich dies einfach ingame beauftrage. Die Prozedur ist dann folgendermaßen:
-Forschungsresett
-Bauoptionenresett
-der Account erhällt auf seiner HB eine Forschungspunktgutschrift in Höhe von 1000 FP pro gespieltem Zyklus, mind. 5000 / max 40.000 FP.
-SV fügt die neuen v2 Basistechnologien ein.

Bei diesem Resett kann einmalig und aussergewöhlich das Set gewechselt werden.

Was ist mit meinen alten Einheiten , muß ich die verschrotten?

Alle alten Einheiten können behalten werden. (Außnahme ist wie immer der sY Account.)

Wie und warum werden die Sets unterschiedlich gewechselt?

Terraner und Rehaner sind Bestandteil von ASC. Aus technischen Gründen lassen sich diese Einheiten nicht direkt austauschen, da dann auch alle anderen Karten davon betroffen wären.
Die Spieler dieser beiden Sets müssen sich daher irgendwann entscheiden wann und ob sie wechseln wollen. Grundsätzlich kann der Wechsel jederzeit vollzogen werden.

Outlaw/Teccnols/Malaner und Sy werden kontinuierlich mit 5 mehreren Zyklen Nachlauf direkt umgestellt (Ankündigung: Siehe Beta Forum). Bedeutet, die Einheiten werden automatisch im laufenden Betrieb ausgetauscht. Dabei sind die Einheiten weiterhin im alten Forschungssystem (v1) verfügbar und erforschbar.
Die neu erstellten Einheiten, welche es im alten System nicht gibt, sind nur für Wechlser verfügbar.
Bedeutet, auch diese Spieler können sich irgendwann für einen Forschungsresett entscheiden, wenn sie die neuen Einheiten und die Techstufe 6/7/8 verwenden wollen.

Was ist mit den ISG und PU Einheiten?

Von den ISG Einheiten wird es auch v2 Versionen geben. Die alten werden aber erst ausgetauscht, wenn 75% aller aktiven Accounts auf PBPv2 gewechselt sind. Mit Wechsel auf PBPv2 werden die drei alten ISG Einheiten schwerer Abfangjäger, Flugzeugträger, Sat nicht mehr generell baubar sein.

Die personal Units können auf Antrag (an mich) auf PBPv2 umgestellt werden. Die Basis der Umstellung wird immer eine bereits exitierenden ISA Unit sein.

Was passiert mit gesicherteten Accounts, also den Wiedereinsteigern?

Wiedereinsteiger starten mit neuer v2 Forschung wie Wechsler. Wer vor der Unterbrechung schon v2 war, startet mit seiner gesicherten Forschung.

Was ist den nun an PBPv2 so neu und anders?

Die PBPv2 Einheiten basieren auf völlig neu und separat erstellten Basieinheiten (die ISA Truppen). Damit kollidieren Änderungen oder PBP-Anpassungen nicht mehr mit bestehenden Duell oder Missionskarten. Die Einheiten benutzen ebenfalls eine separate Kostenformel.
Aus einheitentechnischer Sicht:

... ist die Panzerung für reine Bodennahkampfeinheiten deutlich höher.
Flugzeuge haben einen erheblichen größeren Aktionsradius aber die Luftabwehr ist auch stärker.
Viele Einheiten sind mit einer sogenannten AT-Kanone ausgestattet. Diese hat vielfach RF, allerdings nicht besonders stark.
Der Luftbereich ist deutlicher strukturiert. Flugzeuge sind im Low_Air-Bereich langsamer als Hubschrauber. Hubschrauber dafür im oberen Bereich anfälliger.
Langstreckenluftabwehr gibt es nur noch auf med- und high-Air.
Der Tross an Servicefahrzeugen (Ammo/Material/Reparatur/Bau/Fuel/Transport/Rohstoffsuche) wurde auf ein vertretbares Minimum reduziert
Die verschiedenen leichten Nahkampfsoldaten wurden zu einer luftlandefähigen Nahkampfeinheit zusammengefasst
Doppelte und überflüssige Einheiten entfallen.
Das ISA Set ist als Rasse spielbar.
Das Cybs Set ist als Rasse spielbar.
Neues Forschungssystem mit neuen Technologiestufen 6,7,8 im Ausschlusssystem.
MTC als Konkurenz zur ISG


Ich habe gehört, ich muß mich für eine Technologiestufe 5 enscheiden, was hat es damit auf sich?

Alle wichtigen Einheiten , incl. der Langstreckenbodenabwehr werden innerhalb der Technologiestufen 1-4 verfügbar sein. Technologiestufe 5,6,7 und 8 stellen daher eine Besonderheit dar.
Jeder Account muß sich im PBPv2 entscheiden, welche Waffengattung (Land/Luft/See) er auf Stufe 5 zuerst erforschen will.
Die Stufe 5 enthält z.B. mobile Jammer, mobile Langstreckenabwehr, Tarnkappenjäger/-bomber, diverse CM Einheiten.

Grundsätzlich können alle Einheiten erforscht werden. Alle Einheiten zu erforschen wird aber mehrere Jahre dauern.
Über Sondermissionen können weitere Einzeleinheiten aus dem Bereich Tech6,7,8 erspielt werden (z.B. Sektor B5).
Mit der neuen Homepage können Einzeleinheiten auch gegen hohe Materialbeträge gekauft werden.
Details zur Erforschbarkeit von Stufe 6,7,8 folgen noch.
Wer nicht auf die Erforschung warten will, kann sich die Einheiten im OnlineShop auf xebus-garage.de kaufen.

Was muß ich als SV für Technologien einbauen, wenn einer meiner Siedler auf v2 wechselt?

Nach dem Forschungs- und Bauoptionenresett wird die Basistechnologie v2 und die Set Technologie v2 beim Spieler hinzugefügt. Die alten PBP Basis/Set Technologien dürfen nicht hinzugefügt werden.
Dann noch die Menge an Forschungspunkten hinzufügen, fertig. Siehe Spieleinstieg, einfach einen Admin fragen, der kann im Profil des Spielers die Spieldauer nachsehen.

Bauoptionen im HQ/Kolo-RZ

jeweils in Version v2
ISG Builder/MTC Constructor
ISG Carrier/MTC TR

Outlaw, Teccnols und Cybs erhalten die jeweiligen MTC Versionen als Bauoption.
SY erhalten keine Bauoptionen.

Und was ist mit Neueinsteigern?

Neueinsteiger starten mit einer einheitlichen Grundausstattung der ISA. Im Laufe des NSP können sie sich für eine andere humanuide Rasse entscheiden. Entgegen dem alten Prinzip startet ein vordefinierter Bautrupp ab Runde 50 zur neuen Heimatbasis des Spielers und es werden keine Forschungen übertragen. Erst mit Evakuierung vom NSP werden die Forschungen mit zur Heimatbasis transferiert.
[enjoy the future!]
Antworten