Kauf von Einheiten in Xebu`s Shop

ISG Basiseinheiten (PBPv2) mit den dazugehörigen Rassen-Einheiten

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Kauf von Einheiten in Xebu`s Shop

Beitrag von GAMER »

Bild
Link: http://xebus-garage.de
Ab z136 können Einheiten auch käuflich erworben werden. Diese Maßnahme dient haupsächlich der Anfangsfinanzierung von PBPonline und dem Ausbau der PBP Homepageverwaltung (neuer PBEM Server, automatisches Raumflugsystem, automatischer Auswertungen, automatischer Dokumentation, PBP-App).
Für einen befristeten Zeitraum (Ende noch offen) können für alle Accounts Einheiten erworben werden. Später wird dies nur noch für Spieler möglich sein, die einen vernetzten PBPonline Account (PBPalt Account ist im PBPonline Account registriert) besitzen.

Preise jeweils Brutto:
Tech5 2,50 €
Tech6 5€
Tech7 10€
Tech8 20€
ISG Builder (incl.Material und Fuel) 10€

Spezielle Sondereinheiten:
-Nachkauf verlorengegangener Bonuseinheiten (z.B. Z100, Drache, ..) 10€
-ISA Einheiten Tech 1-5 5€
-Anfertigung einer "Personal Unit unique" 50-100€

Der Verkauf erfolgt über meinen eigenen OnlineShop erreichbar über den oben stehenden Link. Schreibt mir bitte Auffälligkeiten, Ideen und Anmerkungen. Viele Dinge sind noch nicht integriert, wie die direkte Abfrage der Account und Planetendaten.

Ablauf:
Im OnlineShop könnt ihr eure Einheit in einer Einheitenkategorie Unter hauptkategorie "Virtuell /ASC-PBP" finden.
-ISG Builder incl. Material und Fuel
-z100
-Black Morl
-T6B1 sind die MAM-Panzer/Roboter
-T6B2 sind die Interkontinental Einheiten
-T6B3 verschieden Einheiten
-T6L1 (Flugzeuge/Drohnen/Kreuzer)
-T6L2 (Flugzeuge/Drohnen/Kreuzer)
-T6S1 (Kreuzer,UBoote,Flugkreuzerbasis)
-T7B1 Boden-Boden Angriffseinheiten
-T7B2 Boden-Orbital Angriffseinheiten

Habt ihr eine Kategorie gewählt, wählt ihr Euren Account und den Zielplaneten und die Menge aus. (Warenkorb, kaufen, fertig) Als Versandart bitte Abholung auswählen.
Ist der Kaufprozess abgeschlossen, schicke ich die Einheiten in einer Post-Box von Modul1 aus, an den Zielplaneten oder notfalls zur HB, falls was falsches oder nichts ausgewählt wurde.

! Findet ihr Euren Account nicht in der Accoutliste, dann schreibt mir und ich füge ihn hinzu !
! Mißfällt Euch die Listung Eures Accouts, dann schreibt mir ebenfalls und ich nehme ihn wieder heraus !

Wichtig:
1. Diese Einheiten können natürlich wie jede andere Einheit auch zerstört werden. Einen Ersatz gibt es dann nicht.
2. Die PostBox ist ein Lieferraumschiff. Der Flug kostet 10.000 Material. Ihr könnt also nur etwas geliefert bekommen, wenn euer Materialkonto im positiven Bereich ist. Nach dem Auspacken, solltet ihr die PostBox sprengen. Das Wrack erstattet Euch die Raumflugkosten zurück.

Sonderangebot
Meine Firma ist offizieller Lyoness-Cashback Parnter. Bei Einkäufen in meiner Firma erhalten Lyoness-Mitglieder 3% Cashback (Echtes Geld zurück!). Personen oder Firmen, die sich direkt über mich bei Lyoness registrieren, gewähre ich für ihren Ersteinkauf doppelten Cashback (kompletter Einkauf) oder eine Anzahlverdopplung der gekauften Spiel-Units.
Wichtig dabei: Die Registrierung muß durch mich selbst erfolgen und darf nicht durch den Spieler direkt bei Lyoness vorgenommen werden. Der Registrierungsprozess muß abgeschlossen sein. Cashback gewähre ich 1 Monat rückwirkend (für Spätentschlossene). Aktuell gibts noch keine online Registrierung bei mir. Wer sich schon registrieren möchte, bitte e-mail an mich mit: [Name, Anschrift, Geburtsdatum, email und Mobilfunknummer!]
Im Shop gibts übrigens auch den Wein aus Heuholz ... Wer also bei mir Wein kauft, der sponsort auch gleichzeitig das PBP Projekt ;-)
[enjoy the future!]
elCheffe
Soldat
Soldat
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Mai 2015, 08:59

Re: Kauf von Einheiten in Xebu`s Shop

Beitrag von elCheffe »

Ich halte die Verknüpfung von Accounts der PBP Webseite mit einem kommerziellen Projekt für rechtlich bedenklich. Ich zumindest hatte einer kommerziellen Nutzung meiner Daten nicht ausdrücklich zugestimmt.

elCheffe
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Kauf von Einheiten in Xebu`s Shop

Beitrag von Excalibur »

Ja, ok...ok....aber jetzt dürfen wir das zarte Pflänzchen nicht kaputtmachen, lasst es doch erstmal keimen.
Wenn hier im Monat mehr als zweitausend Euro bewegt werden, dann können wir anfangen zu diskutieren. Alles was darunter passiert, fällt für mich unter den Punkt: "Ehrenamt" - wie eine kleine Aufwandsentschädigung für einen Sportvereins-Vorstand. Ich finde den neuen Ansatz klasse und bin froh, das was passiert.
Hier meine Gedanken:
1.) Die Sache ist sehr gut und logisch aufgebaut
2.) Wir brauchen dringend Weiterentwicklungen
3.) Wir benötigen dringend auch mal einige Neuspieler (Werbung z.B. in verschiedenen Spieler-Foren)
Lasst uns einfach mal anfangen, korrigieren kann man immer noch.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Kauf von Einheiten in Xebu`s Shop

Beitrag von Snake »

Wo wird denn verknüpft?
You are either a player or a victim.
elCheffe
Soldat
Soldat
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Mai 2015, 08:59

Re: Kauf von Einheiten in Xebu`s Shop

Beitrag von elCheffe »

Snake hat geschrieben:Wo wird denn verknüpft?
Hier z.B.: http://xebus-garage.de/shop/product_inf ... ducts_id=8

Gruß
elCheffe
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Kauf von Einheiten in Xebu`s Shop

Beitrag von Marla »

elCheffe hat geschrieben:
Snake hat geschrieben:Wo wird denn verknüpft?
Hier z.B.: http://xebus-garage.de/shop/product_inf ... ducts_id=8

Gruß
elCheffe
Also wenn ich das richtig verstehe, dann wird, wenn man einen PBPonline-Account eröffnet, der PBPalt-Account dort verlinkt. Nicht umgekehrt.

Entsprechend werden die Daten des aktuellen PBP-Accounts nicht kommerziell genutzt.
elCheffe hat geschrieben:Ich halte die Verknüpfung von Accounts der PBP Webseite mit einem kommerziellen Projekt für rechtlich bedenklich. Ich zumindest hatte einer kommerziellen Nutzung meiner Daten nicht ausdrücklich zugestimmt.

elCheffe
Findet auch nicht statt.
Der nicht-kommerziellen Account wird im kommerziellen Account verlinkt, wenn Du einen kommerziellen Account eröffnest. Eröffnest Du keinen kommerziellen Account, dann werden Deine Daten auch nicht kommerziell genutzt.

So zumindest habe ich Gamer verstanden bzw. und so ist es rechtlich unbedenklich.
elCheffe
Soldat
Soldat
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Mai 2015, 08:59

Re: Kauf von Einheiten in Xebu`s Shop

Beitrag von elCheffe »

Marla, sieh dir mal die Auswahlmöglichkeiten hinter dem Link an. Ein Auswahlmenu für den PBP Account, ein weiteres für den Lieferplanet.

Das ganze ohne jede Anmeldung. Für mich sieht das sehr wohl nach einer Verknüpfung von Daten aus der Datenbasis eines Communityprojektes und einem kommerziellen Webshop aus.

In der derartigen Form sehe ich das ganze als rechtlich problematisch an. GAMER, als Betreiber des Webshop sollte hier besser eine Möglichkeit schaffen, mit der sich Shop Accounts mit PBP Accounts verknüpfen lassen. Einfache Eingabefelder reichen hierfür ggf. aus.

elCheffe
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Kauf von Einheiten in Xebu`s Shop

Beitrag von GAMER »

Nein , die Daten sind per Hand eingetragen, ist noch Testbetrieb, Wer seinen Namen da nicht sehen will, soll es einfach schreiben, dann nehme ich ihn raus.
Sobald die Datenbankverbindung steht, können eh nur noch im PBPOnline registierte Personen einkaufen, wenn sie ihren altPBP Account direkt verlinkt haben (und das müssen sie selbst tun). Und damit hat sich dann die Frage praktisch schon geklärt.
[enjoy the future!]
elCheffe
Soldat
Soldat
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Mai 2015, 08:59

Re: Kauf von Einheiten in Xebu`s Shop

Beitrag von elCheffe »

Danke für die Klarstellung.

Einmal entfernen bitte.

elCheffe
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Kauf von Einheiten in Xebu`s Shop

Beitrag von GAMER »

erledigt
[enjoy the future!]
Antworten