[v2] Tech6 Boden2 interkontinental

ISG Basiseinheiten (PBPv2) mit den dazugehörigen Rassen-Einheiten

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

[v2] Tech6 Boden2 interkontinental

Beitrag von GAMER »

T6B2 Interkontinental

Aus der Technologiestufe 6 kann nur eine Einheit zum unbegrenzten Bau ausgewählt werden! Die Auswahl ist beschränkt auf die Waffengattung, die in der Technologiestufe 5 gewählt wurde. Also Boden, Luft ODER See ! Alle anderen Einheiten können im Shop gekauft werden.

ISA *CBM*
Bild
Basistyp: Bunker
Spezialisierung: Interkontinental-Raketen-Silo
Forschung
  • Tech6 Boden
  • Tech6 Fernangriff
Grundspezifikationen:
  • Armor: 800
  • Move: 15
  • View: 45
  • -kein RF
  • -Boden-Boden CM-Rakete 14-30/120 4Ammo
  • -AT Kanone

Rehaner *Silo*
BildBild
Forschung
  • Tech6 Boden
  • Tech6 Fernangriff
Grundspezifikationen:
  • Armor: 900
  • View: +50
  • Rakete 13-32/115
  • RPG 1-3/80-70

Terraner *ICBM
BildBild
Forschung
  • Tech6 Boden
  • Tech6 Fernangriff
Grundspezifikationen:
  • Armor: 750
  • View: 51
  • Tarnung: 80
  • Rakete: 13-32/125

Cromoner *VX*
BildBild
Forschung
  • Tech6 Boden
  • Tech6 Fernangriff
Grundspezifikationen:
  • Armor: 820
  • View: 50
  • Raketen 12-31/120
  • AT-Kanone 1-2

Outlaw *Sergeant*
Forschung
  • Tech6 Boden
  • Tech6 Fernangriff
BildBild
Grundspezifikationen:
  • Armor: 400
  • View: 50
  • Raketen 10-22/120
  • Ammo = 1
Teccnols *Debugg*
Bild
Forschung
  • Tech6 Boden
  • Tech6 Fernangriff
  • Tech6 Sprungantrieb
Grundspezifikationen:
  • Armor: 800
  • View: 0
  • Rakete 12-26/120
  • Laserdefence
  • Sprungantrieb-Flachland 20 Felder

Malaner *Railgun*
Bild
Forschung
  • Tech6 Boden
  • Tech6 Fernangriff
Grundspezifikationen:
  • Armor: 800
  • View: 50
  • -Artilleriekanone 14-30/ 140-110
  • AT Kanone

SY *eeD*
Bild
Forschung
  • Tech6 Boden
  • Tech6 Fernangriff
(Basistyp:Wurm)
Grundspezifikationen:
  • Armor: 700
  • View: 0
  • Stealth: 39
  • -Drohnenschacht 9-25/ 100
  • -Drohnenschacht 1-3 2x multiRF
  • Buddelreichweite 3 Felder
Cybs *Nover*
Forschung:
  • Tech6 Boden
  • Tech6 Fernangriff
  • Tech6 Roboter
Bild
Grundspezifikationen:
  • Armor: 500
  • View: 45
  • Raketen 10-22/120
  • Ammo = 1
[enjoy the future!]
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: [v2] T6B2 interkontinental

Beitrag von Excalibur »

Also die Vereinheitlichung aller Set in Ehren, aber das geht eindeutig zu weit. Nee, nee...das geht gar nicht.

Outlaw °°
-- folgt noch --

Nomanden °°
-- folgt noch --

Wenn die beiden Völker solche speziellen Fernwaffen mit Hochtechnologie bekommen, widerspricht das jeder Logik und macht das Spiel kaputt.
Hier müssen ganz neue und kreative Ideen her. Interkontinentale Raketentechnologie nie und nimmer, das ist absolut unmöglich.

Gebt diesen Völkern doch was anderes. Agenten die hinter der Front agieren oder eine Einheit die Infrastruktur auffrisst - sowas wie Spezialcomputerviren oder so...
Hier ist weniger mehr.... bitte nicht alles gleich machen, sonst wird es langweilig.
Viellleicht ein Mini-U-Boot was aufgrund seiner Größe gut getarnt ist und eine Atombombe (Lavabombe) mitten ins Herz der anderen Kultur legen kann...oder eine Einheit die Energie vom Gegner aufsaugt, sodass seine Bergwerke nicht mehr laufen...
Gebt speziellen Einheiten Bomben in die Hand die auf Gebäude 600 % Schaden machen.
Hier ist der Einheitentext äusserst wichtig. Das muss einfach logisch sein.

Mit einer Einheit, die ein Blitzsymbol hat, wäre ich einverstanden, diese würde dann einen gezielten Stromüberspannungsschlag (wie beim Gewitter) über das Energienetz des Gegeners leiten und dort zu einem kompletten Stromausfall oder Zerstörung an Gebäuden führen.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: [v2] T6B2 interkontinental

Beitrag von Excalibur »

Ich würde das bei den
Outlaw °°
und
Normanden
so machen.

Ich würde als Einheitensymbol einen alten großen LKW-Truck nehmen. Dort innen im geschlossenen Container würde ich ein Spezialteam reinsetzen, alles voll mit Computern usw. Diese Einheit ist also hochbeweglich und daher extrem schwer zu orten. d.h. Bewegung da Gummireifen schnell, Stealth wegen der Unauffälligkeit und Kleinheit des Objektes schonmal mindestens 20.
Also Einheitensymbol ein alter Truck, aber mit kleinem Stromzeichen
strom.jpg
strom.jpg (3.72 KiB) 6043 mal betrachtet
oder so drauf. Keine Ahnung - muss mal meinen Elektriker fragen, welches Stromzeichen für Überspannung das richtige ist ?

Dann kann das Spezialteam
a-team-poster1.jpg
was innen sitzt auf die Entfernung von 50 Feldern nur Gebäude beschädigen. Stromüberspannungsschlag + 600 %, aber die Waffe wirkt nur auf den Einheitentyp Gebäude oder Infrastruktur. Ich wiederhole, nur auf Gebäude nicht auf Bunker (also Typ Einheiten). Nicht auf den Typ Einheiten, sondern nur auf den Typ Gebäude. Das Ganze geht weniger auf Schusswaffen, sondern eher auf Sabotage.
d.h. wenn Du jetzt ein Stromnetz hast, welches mit Gebäuden bestückt ist und Du schießt da mitten drin ein Gebäude raus, fällt der Strom dahinter wie bei einer Christbaumbeleuchtung aus, ausser Du hast eine Stromnotversorgungsleitung, aber die meisten haben ja sowas nicht.

Ok...ich gebe zu, das ist eine sehr heimtückische und sehr mächtige Waffe, aber vielleicht kann man bei anderen Einheitentypen etwas abschwächen, sodass sich wieder ein Gleichgewicht herstellen lässt.

Dem Volk Rehaner würde ich ein Spezialgebäude (Depot) anbieten, welches aufgrund der Panzerung schwerer zerstörbar ist. Dann kann das Volk so ein Teil auch näher an die Front stellen.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [v2] T6B2 interkontinental

Beitrag von GAMER »

Outlaw und Nomaden erhalten keine Bunker !Das werden mobile Waffen sein, mit deutlich geringerer Reichweite, allerdings auch Fernwaffen.
Bedenkt bitte, regulär kann der Spieler nur eine einzige Tech6 Einheit bauen.

Um die Interkontinental Waffen zu bauen müßte er sich auf Boden in Tech 5 spezialisieren und dann Interkontoinental in Tech6 wählen. Bedeutet, er kann keinerlei Hochtechnologie der Luftwaffe oder Marine erforschen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: [v2] T6B2 interkontinental

Beitrag von Snake »

Aber kaufen darf jeder alles; wer möchte, kann sich also
sein Super Set zusammenstellen oder habe ich das
falsch verstanden? Zumindest scheint es so :)
You are either a player or a victim.
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: [v2] T6B2 interkontinental

Beitrag von Marla »

Snake hat geschrieben:Aber kaufen darf jeder alles; wer möchte, kann sich also
sein Super Set zusammenstellen oder habe ich das
falsch verstanden? Zumindest scheint es so :)
So habe ich das auch verstanden.

Ein wenig Sorgen macht es mir, wenn Gegner mit gutem realen Geldbeutel sich praktisch die Spitzenpositionen erkaufen können. Aber dafür hat Gamer dann auch reale Einnahmen, die zumindest teilweise dem PBP zugute kommen.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Zu Finanzierungszwecken ist dieses Modell nicht unüblich. Wer zumindest mich mit so gekauften Schätzchen angreift, sollte sich dabei klar sein, dass diese gekauften ein berühmtes Schild um den Hals haben: "Schieß mich ab!"
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [v2] T6B2 interkontinental

Beitrag von GAMER »

Tech6 kannst du auch regulär erforschen.
[enjoy the future!]
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: [v2] T6B2 interkontinental

Beitrag von Marla »

GAMER hat geschrieben:Tech6 kannst du auch regulär erforschen.
Ja, aber eben nur eine Einheit.

Snake meint (glaube ich), dass man sich die anderen Tech6-Einheiten, die man nicht gewählt hat, dann bei Dir bestellen kann - und eben damit das Superset erhält.
Halt eine baubare Tech6-Einheit und diverse andere gekaufte Tech6-Einheiten => das Superset
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [v2] T6B2 interkontinental

Beitrag von GAMER »

Das mit den "nur eine Einheit" wird noch abgeändert. Ist allerding nicht mal eben erforschbar. Das dauert schon seine Monate.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [v2] T6B2 interkontinental

Beitrag von GAMER »

Outlaw Sergeant hinzugefügt
Mindestreichweite aller Einheiten hochgesetzt.
[enjoy the future!]
Antworten