Forschungssystem und Techstufen
Verfasst: So 5. Jul 2015, 12:30
Das Forschungssystem in v2 funktioniert etwas anders als im altPBP System. Im alten System, wird jede einzelne Einheit, zusätzlich allgemeine Techstufen und Spezialforschungen erforscht.
Im neuen System gibt es Technologiekategorien in jeweils 8 Stufen.
z.b. Kampfschiffe Tech 1->8
Eine terranische MEKO-Fregatte benötigt daher "Tech-Kampfschiff Stufe 2" und "Tech-Tarnung Stufe 2"
Forschungspunkte
Tech1 500FP
Tech2 1000FP
Tech3 2000FP
Tech4 4000FP
Tech5 8000FP
Tech6 16000/6000FP
Tech7 32000/7000FP
Tech8 64000/8000FP
Techstufe 5
8000 FP
Um die Techstufe 5 der einzelen Kategorien erforschen zu können, muß sich der Spieler/Account für eine der drei Waffengattungen (Heer-Boden, Luftwaffe-Luft, Marine-See) entscheiden.
Diese Enscheidung wird nur auf der HB in Form einer zusätzlichen Basisforschung vom SV per Hand eingetragen.
reine Bodenforschungen
-Infantrie [ alle außer Teccnols]
-Roboter [alle außer Terraner, Outlaw, Malaner, SY]
-Panzer [alle außer Cybs]
-Schienenfahrzeuge [alle außer Outlaw, Teccnols, SY]
Alle anderen Bunker, Fahrzeuge, Geräte fallen unter andere Forschungskategorien.
reine Luft-Forschungen
-Abfangjäger [alle außer Cybs]
-Bomber [alle außer Cybs]
-VTO [alle außer Teccnols, SY]
-Helicopter [alle außer Teccnols, Malaner, SY]
-Drohnen [alle]
-Orbital [alle außer Cybs]
-Flugkreuzer [nur Teccnols, SY]
reine SeeForschungen
-Kampfschiffe [ alle außer Cybs, SY]
-U-Boote [ alle außer SY]
-Luftkissen [alle außer Malaner, SY]
Frachtschiffe und andere Einheiten fallen unter andere Forschungskategorien
ungebundene Forschungen / Zweitforschung
-Schnellangriff (MAM Einheiten außer fliegend) [alle]
-Fernkampf (mobile Fernwaffen auch mit WfA/meist ohne MdRF) [alle]
-Verteidigung (MdRF, multiRF, meist WfA) [alle]
-Störung (jamming > 10) [ alle außer Teccnols]
-Service (Transport,Bau,Munition,Treibstoff, Minen) [alle]
-Tarnung (Jamming, jamonlyownfield >39) [alle außer Teccnols, Malaner]
-Aufklärung (view >60, Schiffe >80) [alle]
-Flugzeugträger (Start für Flugzeuge ohne Landebahn) [alle]
-Luftlandung [alle außer Malaner, Teccnols, SY]
Setspezialitäten
-Sprungantrieb [nur Teccnols]
-Gentechnik [nur SY, Cybs]
-Wasserresistenz [nur SY]
- Prätorianer [nur Cromoner]
Technologiestufe 6
FP 16000/4000
Ab der Technologiestufe 6 verändert sich das Forschungssystem etwas. Die Technologiestufen haben die Bezeichnung 1.Tech6-Boden/1.Tech6-Luft usw. Sobald eine Tech5 Forschung fertiggestellt wurde, kann die Technologiestufe 6 des jeweiligen Beereichs (Boden/See/Luft) erforscht werden.
In der Tech6 befinden sich je Waffengattung 2-3 Einheiten. Sobald die Waffengattung-Tech6 fertig erfoscht wurde, kann aus diesen Einheiten vom Spieler/Account EINE Einheit zum Bau ausgewählt. [Und zwar aus der Waffengattung, auf die er ich in Tech5 spezialisiert hat!]. Die Auswahl wird ebenfalls vom SV nur auf der HB per Hand eingetragen.
Gleichzeitig muß der Spieler zusätzlich die benötigten Spezialtechnologien erforschen, wie. z.B. Panzer Tech6 usw. Diese Kosten allerdings nur 6000FP.
Technologiestufe 7/8
(7)FP 32000/7000
(8)FP 64000/8000
Die TechnologieStufe 7 und 8 funktionieren analog der Techstufe 6 !
Sobald allerdings die 1.Techstufe 8 erforscht wurde (64000FP), wird die 2.Techstufe6 der gleichen Waffengattung freigeschaltet, was dem Spieler ermöglicht je 1 weitere Einheit der Techstufe 6,7 und 8 aus dieser Waffengattung zu erforschen.
Ist auch diese 2. Linie bis Tech8 durchgeforscht, kann der Spieler/Account eine weitere Waffengattung in Tech5 freischalten lassen oder eine vorhandene 3.Linie der gleichen Waffengattung erforschen.
Dies setzt sich dann analog der 1. Waffengattung fort, bis auch die 3. Waffengattung an der Reihe ist und auch die letzte Tech6/7/8 Einheit erforscht ist.
Ja, das dauert sicherlich einige Jahre ...
Im neuen System gibt es Technologiekategorien in jeweils 8 Stufen.
z.b. Kampfschiffe Tech 1->8
Eine terranische MEKO-Fregatte benötigt daher "Tech-Kampfschiff Stufe 2" und "Tech-Tarnung Stufe 2"
Forschungspunkte
Tech1 500FP
Tech2 1000FP
Tech3 2000FP
Tech4 4000FP
Tech5 8000FP
Tech6 16000/6000FP
Tech7 32000/7000FP
Tech8 64000/8000FP
Techstufe 5
8000 FP
Um die Techstufe 5 der einzelen Kategorien erforschen zu können, muß sich der Spieler/Account für eine der drei Waffengattungen (Heer-Boden, Luftwaffe-Luft, Marine-See) entscheiden.
Diese Enscheidung wird nur auf der HB in Form einer zusätzlichen Basisforschung vom SV per Hand eingetragen.
reine Bodenforschungen
-Infantrie [ alle außer Teccnols]
-Roboter [alle außer Terraner, Outlaw, Malaner, SY]
-Panzer [alle außer Cybs]
-Schienenfahrzeuge [alle außer Outlaw, Teccnols, SY]
Alle anderen Bunker, Fahrzeuge, Geräte fallen unter andere Forschungskategorien.
reine Luft-Forschungen
-Abfangjäger [alle außer Cybs]
-Bomber [alle außer Cybs]
-VTO [alle außer Teccnols, SY]
-Helicopter [alle außer Teccnols, Malaner, SY]
-Drohnen [alle]
-Orbital [alle außer Cybs]
-Flugkreuzer [nur Teccnols, SY]
reine SeeForschungen
-Kampfschiffe [ alle außer Cybs, SY]
-U-Boote [ alle außer SY]
-Luftkissen [alle außer Malaner, SY]
Frachtschiffe und andere Einheiten fallen unter andere Forschungskategorien
ungebundene Forschungen / Zweitforschung
-Schnellangriff (MAM Einheiten außer fliegend) [alle]
-Fernkampf (mobile Fernwaffen auch mit WfA/meist ohne MdRF) [alle]
-Verteidigung (MdRF, multiRF, meist WfA) [alle]
-Störung (jamming > 10) [ alle außer Teccnols]
-Service (Transport,Bau,Munition,Treibstoff, Minen) [alle]
-Tarnung (Jamming, jamonlyownfield >39) [alle außer Teccnols, Malaner]
-Aufklärung (view >60, Schiffe >80) [alle]
-Flugzeugträger (Start für Flugzeuge ohne Landebahn) [alle]
-Luftlandung [alle außer Malaner, Teccnols, SY]
Setspezialitäten
-Sprungantrieb [nur Teccnols]
-Gentechnik [nur SY, Cybs]
-Wasserresistenz [nur SY]
- Prätorianer [nur Cromoner]
Technologiestufe 6
FP 16000/4000
Ab der Technologiestufe 6 verändert sich das Forschungssystem etwas. Die Technologiestufen haben die Bezeichnung 1.Tech6-Boden/1.Tech6-Luft usw. Sobald eine Tech5 Forschung fertiggestellt wurde, kann die Technologiestufe 6 des jeweiligen Beereichs (Boden/See/Luft) erforscht werden.
In der Tech6 befinden sich je Waffengattung 2-3 Einheiten. Sobald die Waffengattung-Tech6 fertig erfoscht wurde, kann aus diesen Einheiten vom Spieler/Account EINE Einheit zum Bau ausgewählt. [Und zwar aus der Waffengattung, auf die er ich in Tech5 spezialisiert hat!]. Die Auswahl wird ebenfalls vom SV nur auf der HB per Hand eingetragen.
Gleichzeitig muß der Spieler zusätzlich die benötigten Spezialtechnologien erforschen, wie. z.B. Panzer Tech6 usw. Diese Kosten allerdings nur 6000FP.
Technologiestufe 7/8
(7)FP 32000/7000
(8)FP 64000/8000
Die TechnologieStufe 7 und 8 funktionieren analog der Techstufe 6 !
Sobald allerdings die 1.Techstufe 8 erforscht wurde (64000FP), wird die 2.Techstufe6 der gleichen Waffengattung freigeschaltet, was dem Spieler ermöglicht je 1 weitere Einheit der Techstufe 6,7 und 8 aus dieser Waffengattung zu erforschen.
Ist auch diese 2. Linie bis Tech8 durchgeforscht, kann der Spieler/Account eine weitere Waffengattung in Tech5 freischalten lassen oder eine vorhandene 3.Linie der gleichen Waffengattung erforschen.
Dies setzt sich dann analog der 1. Waffengattung fort, bis auch die 3. Waffengattung an der Reihe ist und auch die letzte Tech6/7/8 Einheit erforscht ist.
Ja, das dauert sicherlich einige Jahre ...