Technikerprobung

Nachrichten und Propaganda aus den weiten des PBP Universums

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Technikerprobung

Beitrag von Snake »

Außenmitteilung Z133/A

Die Delta Inc. beabsichtigt, eine MK IV Technikerprobung zu Lande durchzuführen.
Dazu würde sie gerne mit 500 - 700 SI Selvaris im Turnus-System anfliegen. Für
diese Erprobung wird ein Kontrahent gesucht.

Für die Technikerprobung gelten folgende Rahmenbedingungen:
- xxxx (zu vereinbaren) SI ohne Vor-Ort-Nachbau (keine Techs außer Basistechs - Überwachung durch SV)
- kein Jamming
- keine CMs
- ausschließlich Einheiten der Höhenstufe Boden (keine Schiffe/Flieger/Helikopter/Orbitaleinheiten, fliegende Trooper oder Untertassen etc.)
- (nicht-fliegende) Hovercrafts = OK
- Turrets = OK
- Bunker = OK
- Bodeneinheiten mit Eigen-Stealth = OK

Weiteren Abmachungen stehen wir offen gegenüber.

Wer sich für diese Technikerprobung interessiert, möge sich hier inkl. des gewünschten
Maximal-SI-Werts zu Wort melden. Die Delta Inc. wählt ihren Kontrahenten anschließend
in einer nicht-öffentlichen Vorstands-Abstimmung aus und gibt den Sieger hier bekannt.

Die Bewerbungsfrist läuft bis Ende Spielzeit Z133 (26.04.2015).

GM Llan
Bild
Abt. Völkerverständigung
Delta Inc.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
setupman
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: TECC - MK VI
Wohnort: Berlin - Charlottenburg

Re: Technikerprobung

Beitrag von setupman »

Qulina Z133/R02

Bewerbung

Nach erfolgreicher Herbeiführung eines langfristigen Friedensvertrages auf Qulina sieht die Hamariden KI durchaus die Kapazitäten für ein überschaubares Gefecht.
Auch unsere Einheiten sind in der Vergangenheit vielen Veränderungen unterzogen worden und müssen in einem realistischen Szenario diversen Tests unterzogen werden.
Wir werden umgehend Simulationen starten um zu berechnen in welchen SI Bereich wir uns befinden, wenn wir einen einsatzfähigen Kampfverband zusammenstellen.

Wir würden es begrüssen mit unseren bodengestützten Waffensysteme an diesem Technik-Test teilnehmen zu können.

Admin Tom
Hamariden KI
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: Technikerprobung

Beitrag von Zenn »

Wir die Naniten bewerben uns ebenfalls.

Bisher laufen unsere Module überwiegend im Debug-Modus. Ein Release steht bevor und wir würden einen letzten Softwaretest begrüßen.

Bodentruppen sind stets einsatzbereit und bisher wenig erprobt.

Bild
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Benutzeravatar
setupman
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: TECC - MK VI
Wohnort: Berlin - Charlottenburg

Re: Technikerprobung

Beitrag von setupman »

setupman hat geschrieben:Qulina Z133/R02

Bewerbung

Nach erfolgreicher Herbeiführung eines langfristigen Friedensvertrages auf Qulina sieht die Hamariden KI durchaus die Kapazitäten für ein überschaubares Gefecht.
Auch unsere Einheiten sind in der Vergangenheit vielen Veränderungen unterzogen worden und müssen in einem realistischen Szenario diversen Tests unterzogen werden.
Wir werden umgehend Simulationen starten um zu berechnen in welchen SI Bereich wir uns befinden, wenn wir einen einsatzfähigen Kampfverband zusammenstellen.

Wir würden es begrüssen mit unseren bodengestützten Waffensysteme an diesem Technik-Test teilnehmen zu können.

Admin Tom
Hamariden KI
Leider müssen wir unsere Bewerbung wieder zurückziehen.

Der Friedensvertrag auf Qulina wird derzeit von einer Partei bereits vor Trocknung der Tinte mit Füssen getreten. Namen müssen wir an dieser Stelle nicht nennen.

Die Kampfeinheiten müssen daher vorerst in Bereitschaft bleiben.

Admin Tom
Hamariden KI
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: Technikerprobung

Beitrag von Zenn »

Leider sieht es momentan eher so aus, als wenn auch meine Nachbarn auf Krikkit wieder zutraulich werden.
Ich ziehe daher auch meine Bewerbung vorerst zurück :-(
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Technikerprobung

Beitrag von Snake »

Außenmitteilung Z133/B

Die Delta Inc. dankt allen Bewerbern, auch denen, die sich vertrauensvoll an uns gewandt
haben.

Da sich jedoch bisher niemand bereit erklärt hat, unter den genannten Bedinungen
mitzuwirken bzw. Bewerbungen wieder zurückgezogen wurden, sind wir gezwungen, einem
oder mehreren Planeten einen außerplanmäßigen Besuch abzustatten, um die Technikerprobung
durchzuführen. Darunter können auch Planeten derjenigen Völker sein, die sich offen oder
vertraulich beworben haben.

Wir bedanken uns im Voraus bei den dann durch uns auserwählten Völkern und bitten bereits
jetzt für etwaige Umweltschäden um Verständnis. Den daraus folgenden Rechtsstreitigkeiten
und potentiellen Anschuldigungen sehen wir gelassen entgegen.

Sollten Bewerbungen vor der Mobilmachung eingehen, so werden diese gegebenenfalls
kurzfristig auf Stichhaltigkeit geprüft.

GM Llan
Bild
Abt. Völkerverständigung
Delta Inc.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
setupman
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: TECC - MK VI
Wohnort: Berlin - Charlottenburg

Re: Technikerprobung

Beitrag von setupman »

setupman hat geschrieben:Qulina Z133/R02

Bewerbung

Nach erfolgreicher Herbeiführung eines langfristigen Friedensvertrages auf Qulina sieht die Hamariden KI durchaus die Kapazitäten für ein überschaubares Gefecht.
Auch unsere Einheiten sind in der Vergangenheit vielen Veränderungen unterzogen worden und müssen in einem realistischen Szenario diversen Tests unterzogen werden.
Wir werden umgehend Simulationen starten um zu berechnen in welchen SI Bereich wir uns befinden, wenn wir einen einsatzfähigen Kampfverband zusammenstellen.

Wir würden es begrüssen mit unseren bodengestützten Waffensysteme an diesem Technik-Test teilnehmen zu können.

Admin Tom
Hamariden KI
.... reactivated ....

Details zu SI und Timeline folgen in Kürze.
Benutzeravatar
setupman
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: TECC - MK VI
Wohnort: Berlin - Charlottenburg

Re: Technikerprobung

Beitrag von setupman »

Ich werde nur 500 SI mitnehmen.

Ich benötige ein paar Ausnahmen zu der grob gezimmerten Regel:
  • Baliste & GB137 können sich nur schwebend fortbewegen sind aber als Waffe rein bodengestützt.
  • MBF & MRF zum Bau von Infrastruktur und Reparatur würde ich ungern auf diese Flieger verzichten, beide sind unbewaffnet
Da die Anflugzeit nach Turnus sehr lang ist, werde ich vom Lyra System zum Zyklus-Ende direkt nach Turnus abfliegen. Wir müssten dann ca. 1 Zyklus warten bis wir da ankommen oder wir treffen uns auf einem der derzeit nicht besiedelten Planeten wenn die SL das genehmigt und sich ein SV dafür findet.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Technikerprobung

Beitrag von Snake »

Wir gehen davon aus, dass die SL einer beschleunigten Ankunft zustimmen wird,
da hier niemand benachteiligt wird und der Kampf in der Tag überall stattfinden könnte.

Den Ausnahmen stimmen wir zu.
You are either a player or a victim.
Raiden
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 775
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:45
Einheitenset: MK4
Kontaktdaten:

Re: Technikerprobung

Beitrag von Raiden »

Hallo,
da ich ja auf Selvaris SV bin habe ich folgende bitte:
Schreibt mir eine Mail wenn Ihr Eure Kampfbedingungen (Sieg, Niederlage etc.) ausgehandelt habt damit ich einen Überblick habe.
Einem beschleunigten Anflug würde ich, Kraft eigener Arroganz, als SV vornehmen sobald beide Spieler Ihr Raumschiff im Anflug haben.
Gruß
Raiden
Antworten