Quo Vadis PBP?

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Mother
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 434
Registriert: So 19. Dez 2010, 20:45
Einheitenset: Teccnols

Re: Quo Vadis PBP?

Beitrag von Mother »

itaker hat geschrieben:
Und im PBP kommt dann erstmal die Langeweile.
Ansichtsache, PBP ist kein ballerspiel wer kämpfen will findet Kämpfe.. natürlich könnte man einige Sache beschleunigen, Langweile habe ich jedenfalls nicht...
Das ist wenig überraschend. Leute die hier lange dabei sind mögen das Prinzip ja offensichtlich.
Ich komme damit auch ganz gut zurecht

Der Nachwuchsmangel und Mitgliederschwund zeigen aber auch, daß PBP nicht mehr so gut ankommt wie früher. Ich persönlich sehe den Grund halt in der sehr langen Vorlaufzeit und allgemein sehr langsamen Spielweise
Benutzeravatar
setupman
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: TECC - MK VI
Wohnort: Berlin - Charlottenburg

Re: Quo Vadis PBP?

Beitrag von setupman »

Wie bereits in einer parallelen Diskussion angemerkt wurde, ist der Mitgliederschwund nicht das neue Phänomen, sondern der Mangel an Nachwuchsspielern.

http://battle-planet.de/pbp/board/viewt ... =20#p49905

Gefühlt sehe ich da einen direkten Zusammenhang zur Aktivierung der neuen Startseite, welche vom Informationsgehalt und Bedienkomfort die alte Seite richtig charmant wirken lässt und die ist auch schon nicht auf der Höhe der Zeit.

Werbeaktivitäten auf Facebook und bei Google laufen daher sicherlich zu grossen Teilen ins Leere, weil die Neuen den Weg zu uns nicht mehr finden. Wäre es möglich bis eine neue Seite wirklich brauchbar implementiert werden kann die Startseite wieder von dem Hex-Kachel-Dingsbums zur alten Seite zu schwenken?
Benutzeravatar
schukow
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 206
Registriert: Di 4. Dez 2012, 16:03

Re: Quo Vadis PBP?

Beitrag von schukow »

Gefühlt sehe ich da einen direkten Zusammenhang zur Aktivierung der neuen Startseite, welche vom Informationsgehalt und Bedienkomfort die alte Seite richtig charmant wirken lässt und die ist auch schon nicht auf der Höhe der Zeit.
Sehe ich auch so.
Antworten