2015 Mitgliedertreffen

Diskussionen und Absprachen rund um die jährlichen PBP Treffen

Moderatoren: Excalibur, Moderatoren2

Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: 2015 Mitgliedertreffen

Beitrag von Excalibur »

Beschlüsse:
1.) Spieler können mit Material (nicht nur mit Geld) neue Einheiten im Shop kaufen.
2.) Nebel (als Objekt) wird kommen.
3.) Einen Orden Verweigerungsorden
4.) Selbstzerstörung bei Eroberung entfällt bei PBP 2
5.) Für Teilnehmer kein Durchklicken einige Tage nach dem PBP Treffen

Teilnehmer für die Sondereinheit Berlin 2015
1.) Snake
2.) Itaker
3.) Gamer
4.) Boraas
5.) Motsch
6.) Setupman
7.) Excalibur
8.) Hexer

9.) GAST
10.) GAST
Dateianhänge
PBPTreffen2015 (6).jpg
PBPTreffen2015 (7).jpg
PBPTreffen2015 (8).jpg
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: 2015 Mitgliedertreffen

Beitrag von Hexer »

Das war wieder einmal eine sehr angenehme Runde mit guten Diskussionen. Aber eine Frage haben wir noch nicht geklärt: was gibt es denn nun für eine Sondereinheit?
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: 2015 Mitgliedertreffen

Beitrag von motsch »

Den *New Berlin 2015*.
Zu finden im map Editor unter ISG Sondereinheiten.
Gruß
motsch
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: 2015 Mitgliedertreffen

Beitrag von Excalibur »

Sondereinheit *New Berlin 2015"
ist bei mir bereits angekommen.
Super Einheit, toll.
Da hat sich die Fahrt nach Berlin richtig gelohnt. :D :D :D
Super...Danke.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: 2015 Mitgliedertreffen

Beitrag von Excalibur »

Zur Erinnerung Beschlüsse Mitgliederversammlung

Tecchols als weiße edle Ritter (Paladine der Wissenschaft) kein Jamming und kein Stealthy usw, dafür viel View....zweifach oder dreifach. DAS ist Ideologie.

Paladin (Plural Paladine, von lateinisch palatinus) ist ein mit besonderer Würde ausgestatteter Adliger, meist ein Ritter.

Eigenschaften der Tecchols: Elite, Mut, Entschlossenheit, Selbstbewusstsein, Ehre, Stolz, Überlegenheit, Vordenker, Prinzipien, Treue, Bildung ....nicht verstecken, nicht von hinten, nicht aus dem Hinterhalt, ein Paladine ist kein gemeiner Strauchdieb.

Es ist eine andere Spielweise notwendig, eine echte Alternative. Die Sets sollen sich ja stark unterscheiden.
Eine Wahl soll eine Wahl bleiben. Auswählen...

Mit einem solchen Set würde so ein überlegender Spieler wie z.B. Gambit spielen. Gambit hat es nicht notwendig, sich irgendwo zu verstecken oder zu verkriechen. Er läuft offen mit offenen Visier über das Schlachtfeld und schreit, kommt her und stellt Euch - Ihr Lumpen und Verbrecher !

Mit einem solchen Set zu spielen, ist bestimmt nicht einfach und es werden nur wenige überhaupt beherrschen. Das ist in meinen Augen die Königsklasse für echte Profis - genau das Gegenteil zu den Outlaws. Diese können mit viel List, Täuschung und Tücke auch mal einen stärkeren Gegner bezwingen. Dieses Set wäre aber bewusst viel einfacher gestaltet und auch für Anfänger geeignet.

Wenn Ihr wollt kann ich mal eine Testkarte machen. Tecchols gegen Qutlaws.
Benutzeravatar
Gambit
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1153
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:26
Einheitenset: Outlaw
Wohnort: Baden

Re: 2015 Mitgliedertreffen

Beitrag von Gambit »

Excalibur was schreibst du den da???

Zuerst einmal will ich versuchen meinen Ruf zu retten! Du kannst mich doch nicht als Paladin hin stellen. Ich bin der Strauchdieb schlechthin! Natürlich nicht so extrem wie Hastrubal, aber dennoch eine klare Tendenz. Ich werde nie mit offenem Visir herumlaufen und nach Strauchdieben ausschau halten. Ich knalle ab wer mir gerade im Weg steht! Ich glaube das habe ich der Vergangenheit mehrmals gezeigt.

Teccs sind mit wenig Zeitaufwand zu spielen. Wenige teure Einheiten die universel, stark gepanzerte, mit durchlagenden Waffen agieren. Der Tecc muss mit 2 Einheiten auf eine Outlaw Einheit schiessen damit sie weg ist

Outlaws sind sehr Zeitintensiv. Viele sehr billige, schnelle mit MAM Einheiten. Die aber stark spezialisiert sind und wenig Panzerung und wenig Durchschlagkraft haben. Ein Outlaw muss bis zu 10 mal auf eine Tecc Einheit schiessen damit sie weg ist.

Man findet fast keine Outlaw Spieler in PBP, wahrscheinlich weil es den meisten einfach zu Zeit-Aufwendig ist. Teccs sind hingegen schon fast das meistverbreitete Volk. Ich habe mich auch schon versucht mit den Teccs, aber diese liegen mir nicht. Weil ich eben kein Paladin bin, sondern ein Strauchdieb!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: 2015 Mitgliedertreffen

Beitrag von GAMER »

Oh Outlaw gegen Teccs sehe ich auf dem Test-NSP-1, sehr interessant. Viele der Tecc Waffen wirken aber nicht gegen die Outlaw Trooper. Sowohl Outlaw als auch Teccs müssen sich in der Waffenwahl gegeneinander deutlich umstellen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: 2015 Mitgliedertreffen

Beitrag von Snake »

Gambit hat geschrieben:Man findet fast keine Outlaw Spieler in PBP, wahrscheinlich weil es den meisten einfach zu Zeit-Aufwendig ist. Teccs sind hingegen schon fast das meistverbreitete Volk.
17 Cromoner, 14 Teccs, Rest einstellig. Outlaw: 3 (Cybs auch 3, sind ja Outlaw-ähnlich)
Wobei off-Spieler hier wohl mit dabei sind...
You are either a player or a victim.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: 2015 Mitgliedertreffen

Beitrag von Excalibur »

aus aktuellen Anlass
hier Erinnerung .... Technols - absolut kein Jamming und kein Stealthy - dafür zweifach oder dreifach Sicht !!!

Excalibur hat geschrieben:Zur Erinnerung Beschlüsse Mitgliederversammlung 2015

Tecchols als weiße edle Ritter (Paladine der Wissenschaft) kein Jamming und kein Stealthy usw, dafür viel View....zweifach oder dreifach. DAS ist Ideologie.

Paladin (Plural Paladine, von lateinisch palatinus) ist ein mit besonderer Würde ausgestatteter Adliger, meist ein Ritter.

Eigenschaften der Tecchols: Elite, Mut, Entschlossenheit, Selbstbewusstsein, Ehre, Stolz, Überlegenheit, Vordenker, Prinzipien, Treue, Bildung ....nicht verstecken, nicht von hinten, nicht aus dem Hinterhalt, ein Paladine ist kein gemeiner Strauchdieb.

Es ist eine andere Spielweise notwendig, eine echte Alternative. Die Sets sollen sich ja stark unterscheiden.
Eine Wahl soll eine Wahl bleiben. Auswählen...

Mit einem solchen Set würde so ein überlegender Spieler wie z.B. Gambit spielen. Gambit hat es nicht notwendig, sich irgendwo zu verstecken oder zu verkriechen. Er läuft offen mit offenen Visier über das Schlachtfeld und schreit, kommt her und stellt Euch - Ihr Lumpen und Verbrecher !

Mit einem solchen Set zu spielen, ist bestimmt nicht einfach und es werden nur wenige überhaupt beherrschen. Das ist in meinen Augen die Königsklasse für echte Profis - genau das Gegenteil zu den Outlaws. Diese können mit viel List, Täuschung und Tücke auch mal einen stärkeren Gegner bezwingen. Dieses Set wäre aber bewusst viel einfacher gestaltet und auch für Anfänger geeignet.

Wenn Ihr wollt kann ich mal eine Testkarte machen. Tecchols gegen Qutlaws.
Benutzeravatar
setupman
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: TECC - MK VI
Wohnort: Berlin - Charlottenburg

Re: 2015 Mitgliedertreffen

Beitrag von setupman »

Jamming und Stealth sind bei den Teccs fast nicht mehr vorhanden. Den Stealthsockel gibt es noch und das ISG Jamming und wenn man noch ein paar hat, vielleicht noch nen kastrierten Jamming Satellit der den Namen nicht wirklich verdient.

Im Gegenzug warte ich noch heute auf die drastische Erhöhung des Views. Meine CMs und Ari wird zerlegt mangels Jamming während ich den Gegener nicht sehe. So sieht es derzeit aus.
Antworten