2015 Mitgliedertreffen

Diskussionen und Absprachen rund um die jährlichen PBP Treffen

Moderatoren: Excalibur, Moderatoren2

Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: 2015 Mitgliedertreffen

Beitrag von Marla »

setupman hat geschrieben:Jamming und Stealth sind bei den Teccs fast nicht mehr vorhanden. Den Stealthsockel gibt es noch und das ISG Jamming und wenn man noch ein paar hat, vielleicht noch nen kastrierten Jamming Satellit der den Namen nicht wirklich verdient.
Naja, der Riss (gebaut durch F.E.R.M.) ist ein, wenn auch nur kurzzeitiger, billiger Jammer und Radareinheit - offensives Jamming besonders leicht gemacht... Deaktiviert man das RF, dann hat man auch noch dem Gegner einige Hinternisse für den Gegenangriff aufgestellt, die er nicht so einfach und schnell wegräumt.

Ansonsten gute Radareinheiten und Waffen gegen alles.
Naja, als Teccnols gegen Cybs sollte man natürlich seinen Einheitenmix wie im Grunde jeder anpassen (dank 90% Materialrückerhalt bei Verschrottung, sollte es nicht ganz so schmerzhaft sein) und nicht gerade Bomber bauen - der billig Wächter tut es da viel besser... oder auch der Heger.
Am Boden sollte man zu Abwehrzwecken neben den Angriffsmechs zu dessen Schutz Boxen und Terminals einstreuen... Ausser gegen TBOs, Züge und schwere Kettenfahrzeuge schießen sie gegen alles gut und gegen Trooper hervorragend (150% von meist so 80 => also 120 => Sniperkanone lässt grüssen).
Die Cromoner sind gegen Cybs viel schwächer aufgestellt...
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: 2015 Mitgliedertreffen

Beitrag von Excalibur »

Marla hat geschrieben:
GAMER hat geschrieben: Hinzu kommt dies hervorragende Jamming bei den Teccnols, .
Leute ich fall ja hier fast vom Stuhl....wir hatten doch so oft und schon seit langen Jahren gemeinsam festgelegt das die Techonols kein Jamming bzw. Stealth mehr haben sollen !!
Bitte überprüfen und die Werte für Jamming und auch von Stealth wegnehmen. Danke
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: 2015 Mitgliedertreffen

Beitrag von Marla »

Excalibur hat geschrieben:
Marla hat geschrieben:Hinzu kommt dies hervorragende Jamming bei den Teccnols, .
Leute ich fall ja hier fast vom Stuhl....wir hatten doch so oft und schon seit langen Jahren gemeinsam festgelegt das die Techonols kein Jamming bzw. Stealth mehr haben sollen !!
Bitte überprüfen und die Werte für Jamming und auch von Stealth wegnehmen. Danke
Aber Gamer will das beste Jammingsystem nicht ausbauen...
Sobald man als Teccnolspieler den F.E,R,M. bauen kann (Tech5), hat man auch den RISSS zur Verfügung und damit das Rundum-Sorglos-Packet.
Dieser RISSS besteht zwar nur max. 11 Runden, wenn er nicht repariert wird (was natürlich auch noch geht). Kostet nur 2000 Material. Kann auf Distanz auf Boden, Tief- und Normalflug gebaut werden.
Die 130 View machen schon jedes gegnerische Jamming problemlos zu nicht. Die 1500 Panzerung schützen jede dahinterstehende Einheit vor Nahkampfangriffen. Die zusätzlichen 39 Jamming bauen gleichzeitig ein ordentliches Jammfeld auf, dass man, wenn der Teccnolsspieler das RF deaktiviert, auch nicht einfach wegschießen kann.

Der RISSS vereint ungewöhnlich gute Sicht (130), gutes Jamming (39) und extreme Panzerung (1500 => damit Blockade für gegnerische Nahkampfeinheiten) in einer Einheit.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: 2015 Mitgliedertreffen

Beitrag von Excalibur »

Leute das ist ja ein absoluter Skandal so was !!!
Jamming und Stealth müsse bei den Techonols sofort mit dem nächsten Update komplett verschwinden.
Seine Sicht könnte man noch auf 160 bis 180 anheben, dann müsste es gut sein. Die Panzerung ist auch extrem gut ... aber gut das wird dann eh über die Kostenformel / Steuer geregelt.

Also das es bei Technols immer noch Jamming gibt, ich bin absolut sprachlos. Ich bin echt enttäuscht, das hatten wir doch alle so oft besprochen und in Protokollen festgehalten. Das letzte Protokoll dazu war am Fr 8. Apr 2016, 08:49
Ich bin schockiert, gut das ich nicht aktuell gegen Technos kämpfen muss.
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: 2015 Mitgliedertreffen

Beitrag von Zenn »

Leute nun lasst mal die Kirche im Dorf. Es gibt defakto wirklich so gut wie kein Jamming mehr bei den TECC.
Auf 1 - 2 Einheiten kommt es doch im ersten Zuge nicht an. und die werden sicher auch noch abgeschafft.
Meine Güte, immer dieses künstliche aufgerege hier....
Manchmal ist das echt zum Kotzen!

Und nun alle mal wieder ganz locker atmen ;-)

Gruß
Zenn
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: 2015 Mitgliedertreffen

Beitrag von Marla »

Ich muss gerade auf meiner Testkarte feststellen, dass anscheinend der normale Teccnolspieler mit dem F.E.R.M. zumindest zunächst nur den RISS bauen kann, der nicht 130 View sondern 100 hat, ausserdem nicht 39 Jamming sondern 29 und 1000 Panzerung statt 1500.

Nur Gamer baut mir auf Ocean reihenweise diesen RISSS, eben mit 3 S.
Die machen mir (Malaner haben niedrige Viewwerte) schon mächtig das Licht aus.

Wann man den einen oder anderen baut, ist mir noch nicht so ganz klar. Klar ist aber, dass beide Jamming haben und wohl schon mehrfach auf den Treffen besprochen wurde, das Teccnol zukünftig ganz auf Jamming und Stealth verzichten sollen und dafür eben diese hohen Viewwerte haben sollen, die sie ja bereits haben.

Klar, ganz ohne Jamming hat natürlich auch das Jamminggebäude bei den Teccnols nichts zu suchen.
In dem Sinne ist die besprochene "Kirche im Dorf" hohe Viewwerte ohne Jamming/Stealth.
Antworten