Update Forum

Vorschläge und Fehlermeldungen zur aktuellen PBP Webseite und dem PBEM Server

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Zur Unterscheidung, welcher Themenbereich angeschnitten wird, sollte ein Vermerk dazu im Titel des jeweiligen Beitrags vorhanden sein. Also zum Beispiel: [HP] ... oder [PBEM] ...
Antworten
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Update Forum

Beitrag von Hanni »

Hallo,

ich gedenke zwischen Weihnachten und Neujahr ein Update des Forums durchzuführen. Da es sich hierbei um ein größeres Update handelt, wird es die folgende Funktionalität vorerst nicht mehr geben:
  1. Mitgliederkarte - diese Erweiterung ist mit der neuen Version nicht lauffähig
  2. Orden - diese Erweiterung ist mit der neuen Version ebenfalls nicht lauffähig
Grüße
R.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
grothesk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:39
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Update Forum

Beitrag von grothesk »

moin,
aktuell wird die benutzerregistrierung wieder zugespamt.
vornehmlich russischer herkunft.
vielleicht kannst du da mal etwas machen? (!)
And suddenly you find yourself, Running with the red queen, Through valleys and over hills, And sometimes against the stream.
And suddenly you realize, Nothing here is what it seems, You are beyond the looking glass, Like Alice and the red queen
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Update Forum

Beitrag von Hanni »

Ich habe die Captcha Einstellungen verschärft und wieder die unbeliebten Mathe-Aufgaben reingekommen. Das sollte du russischen Spambots stoppen.

Grüße
R.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Update Forum

Beitrag von Hanni »

Foren-Update Teil 1 ist erledigt. Ich prüfe derzeit noch, ob das große Update derzeit durchgeführt werden muss und wie zumindest die Orden migriert werden können.

Grüße
R.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
TheCoder
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 453
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:38

Re: Update Forum

Beitrag von TheCoder »

Vielen Dank Hanni für die Pflege der Foren-Software!

Gibt es für die auch ein englisches Sprach-Modul? Ich würde es schön finden, wenn die vereinzelten nicht-detusch sprechenden Besucher auch hier im Forum eine Anlaufstelle finden würden.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Update Forum

Beitrag von Hanni »

British English steht unter den Spracheinstellungen zur Verfügung. Schön wäre es, wenn die neue V ersion die Sprache ggf. automatisch auswählen würde ... . Das muss ich mal prüfen.

Grüße
R.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Antworten