Cromoner in PBPv2

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Excalibur
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Re: Cromoner in PBPv2

Beitrag von Excalibur »

Ratte-13.jpg
Durchbruchspanzer Ratte mit

Immun gegen Minen
Entfernt Panzersperren
Überquert Schützengräben
enorm dicke Panzerung
Hohe Schlagkraft im direkten Nahkampf, besonders gegen mittlere und schwere Kettenfahrzeuge.
Zusätzlich Flammenwerfer gegen Infanterie


sonst keine Extrawünsche

Nachteile:
keine Luftabwehr
kein RF
kein Jamming
viel Treibstoffverbrauch, daher geringe Reichweite
sehr hohes Gewicht
kann nicht über Eis
kann nicht im Schlamm
wenig Munition
kann nicht Hochgebirge
kann nicht in Wald
Feuerreichweite nicht über 2 Felder
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Snake
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Re: Cromoner in PBPv2

Beitrag von Snake »

Excalibur:
> Zusätzlich Flammenwerfer gegen Infanterie

:D :D :D
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setupman
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Re: Cromoner in PBPv2

Beitrag von setupman »

Snake hat geschrieben:Excalibur:
> Zusätzlich Flammenwerfer gegen Infanterie

:D :D :D
Jaja die Pyromanen :lol:
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schukow
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Re: Cromoner in PBPv2

Beitrag von schukow »

keine Luftabwehr
@Excalibur: Die Türmchen hinten drauf sehen aber nach etwas anderem aus.
Excalibur
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Re: Cromoner in PBPv2

Beitrag von Excalibur »

Ok - ja die Türmchen.
Dann halt Luftabwehr 2 Felder nur auf Tiefflieger.

Irgendwie braucht so ein Teil ein Nachteil, sonst ist es zu stark.
Die Waffenwirksamkeit von CM Waffen könnte man vielleicht bei Beschuss auf 150 hochsetzen ?
Ist halt ein relativ großes Ziel. Dann ist es nach Definition halt kein großes Kettenfahrzeug sondern eher ein wandelndes Gebäude ?
_____________________________________________________________________________

Leider können wir Programmtechnisch kein negatives Jamming machen.
Wir können es doch und zwar auf einen Umweg.
Wir sagen alle Einheiten haben statt 0 Jamming - grundsätzlich 20 Jamming.
Nur die sehr großen Einheiten (die über Baumwipfel rausschauen) erhalten dann kein Jamming, somit hätte man theoretisch ein negatives Jamming erzeugt.

Wir verändern einfach den Grundwert.
Statt 0 machen wir als Grundwert 20 und passen daran alle anderen Einheiten an.
_____________________________________________________________________________

Oder man lässt den Superpanzer einfach und macht ihn einfach teuer, dann wird er durch die hohe Steuerbelastung auch uninteressant. Wenn so ein Teil 20 x soviel kostet wie ein normaler schwerer Panzer, dann lässt die Begeisterung auch schnell nach.
Dann baut man sich vielleicht wirklich nur als Durchbruchspanzer nur 2 oder 3 - aber mehr nicht, weil sonst einen die Steuern auffressen.
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Bria
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Re: Cromoner in PBPv2

Beitrag von Bria »

...nicht schlecht ...ein mobiler Rocky sozusagen :o
lustiger Name für solcherlei Monstrosität :lol:
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
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setupman
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Re: Cromoner in PBPv2

Beitrag von setupman »

Bria hat geschrieben:...nicht schlecht ...ein mobiler Rocky sozusagen :o
lustiger Name für solcherlei Monstrosität :lol:
Wobei "Ratte" eher zu den Outlaws passen würde, aber es wäre ja nicht die erste Technik welche sich die Jungs irgendwoher "organisiert" hätten :lol:
Excalibur
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Re: Cromoner in PBPv2

Beitrag von Excalibur »

Ja, - die Idee war halt ein Durchbruchspanzer, wenn die Front so stark befestigt ist.
ratte.jpg
Outsider, ja - da ja eher alte Technologie - würde sogar irgendwie passen.
Müssten mehr so angeschweißte Blechteile sein, so mehr preiswert und improvisiert.
So ein Eigenbaukasten. Aber ob die Outsider so eine große Einheit überhaupt bauen können ?

ABER ich wäre eindeutig auch für die Outsider, da es sich um alte Technologie handelt. Ist nix modernes dran, allerdings ist es sehr langsam und die Schnelligkeit ist ja eigentlich ein Markenzeichen der Outsider ?

Alternativ als Name RATTE könnte ich mir auch den Name GASSENHAUER vorstellen. Ein Gassenhauser war im Mittelalter ein mutiger und kräftiger Zweihandschwertkämpfer, der anderen Rittern eine Gasse gehauen hat. Ein Gassenhauer halt.
Battle_of_Kappel_detail.jpg
Hier ein Paar Technische Daten:
Länge 35 Meter
Höhe 11 Meter
Breite 14 Meter
Gewicht über 1000 Tonnen
Bewaffnung 2x280mm Kanone (Schlachtschiff-Drehturm der Kriegsmarine mit zwei 28-cm Kanonen)
Man müsste hier vielleicht im Einheiten-Text schreiben, das man die Rohre der Kanonen extra kurz gewählt hat, weil ja nur mit Nahkampf-Panzerbrechende-Munition geschossen wird. (Reichweite 1 bis 2 Felder)
Die Munition für diese Kanonen war die 1.260 mm lange Panzersprenggranate von 330 kg Gewicht vorhanden. Mit der maximalen Rohrerhöhung konnte eine Schussweite von 42,5 km erreicht werden.
2x120mm Kanone
8x20mm Flak 38
2x15mm Mauser MG
Geschwindigkeit 40 km/h
Daimler-Motoren, die zusammen 16.000 PS bringen sollen und jede Menge Sprit verbrauchen, man sieht ja auch oben an dem Bild - DREI Ketten pro Seite !!!
2_bild219_1.jpg
Ich würde das wie oben etwas abändern, nur Nahkampf, daher kürzeres Rohr.
Keine Luftabwehr, reine Nahkampfeinheit - max. 2 Felder Kampfreichweite. Wichtig wäre: Beseitigung von Panzersperren und Immun gegen Minen jeder Art. Kann über Gräben fahren. Also das mit den Abhängen hoch und runter ??? das weiss ich nicht so, da müssten wir mal einen Panzerexperten fragen. Wald ist auch so ein Thema, vielleicht kann so ein Ding einfach durch einen Wald fahren, würde aber dann die Funktion einbauen, zerstört dann beim passieren Wald oder Wege oder Straßen...
Matsch müsste alleine von der Größe auch gehen, drei Ketten pro Seite, so ein niedrige Matschwiese dürfte da eigentlich kein echtes Hindernis sein - oder ? Was sollen da 50 cm tiefer Matsch ausmachen ?

Ich glaube, auch wenn das Teil sehr gut ist, über die Kosten lässt sich so was schon irgendwie regulieren.
Bau 200.000 M und 100.000 Energie.
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Re: Cromoner in PBPv2

Beitrag von Mother »

Wenn es so langsam ist und nur zwei Felder Reichweite hat wird es nie jemand bauen.
Es wird dann ja von Artillerie und CM zerschossen bevor es aktiv werden kann. Für den Preis kriegt man Bunker, Langstreckenartillerie und schwere Panzer, die den Durchbruchsversuch deutlich effektiver vortragen können, da mehr Schuss über weitere Entfernungen und dabe auch noch mehr Ziele bieten.
Nur wenn man wirklich eine Engstelle hat würde so ein Gerät Sinn machen. Aber das gibt es auf den großen PBP Schlachtfeldern nicht.

Wenn es wirklich benutzt werden soll würde ich es nochmal überarbeiten.
Excalibur
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Re: Cromoner in PBPv2

Beitrag von Excalibur »

Warum nicht, hier mal die genauen technischen Daten, so wie ich mir diese vorstellen könnte.

Einheitentyp: Verteidigungsturm
Gewicht: 1800 (bei diesem Gewicht bräuchten wir noch einen Spezialzug, um das Teil überhaupt zu transportieren)
Panzerung: 4000
View 40
Features: hinterlässt Fahrspuren, immun gegen Minen, zerstört Panzersperren, automatische Reparatur, Bewegung nach Angriff möglich, kein Angriff nach der Bewegung, Bewegung mit RF möglich

Tankkapazität: 14.000
Baukosten:
Energie 100.000
Material 250.000

Treibstoffverbrauch: 500
Geschwindigkeit: 40
kann über Gelände: Straße, Wiese, weicher u. harter Sand, grobes Geröll, Schlamm, flaches Wasser, Schützengräben, kann in Wald (Wald wird dabei zerstört), kann über Panzersperren.

nicht Eis, nicht Fluss, nicht Berg, nicht Klippe, nicht Lava,

Waffen:
Kanone 1 - Kein RF - Reichweite 10-20 Punch 160-140
Kanone 2 - Kein RF - Reichweite 10-20 Punch 160-140
Jede Kanone hat 10 Munition (das ist nur wegen der Optik, weil das Teil ja zwei Rohre hat)
dann noch MG´s
4 RF bei Reichweite 10-20 bei Punch 45-35 - gegen Bodenziele und nur Tiefflieger.
Flammenwerfer 1 RF Reichweite 10-10 - Punch 160 - besonders gegen Infanterie

Vielleicht noch eine Transportmöglichkeit oder Unterstellmöglichkeit für einige kleinere Einheiten. z.B. Motorräder, leichte Bodentruppen oder so.

Als Einheit der Outsider Technologie 6 denkbar, mit vielleicht der englischen oder lateinischen Übersetzung des militärischen Begriffes: GASSENHAUER

Für die Cromoner MK4 würde ich vielleicht doch ein Schiff nehmen (Prätorianern-Baureihe)
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