HP Überarbeitung / Integration PBEM etc.

Vorschläge und Fehlermeldungen zur aktuellen PBP Webseite und dem PBEM Server

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Zur Unterscheidung, welcher Themenbereich angeschnitten wird, sollte ein Vermerk dazu im Titel des jeweiligen Beitrags vorhanden sein. Also zum Beispiel: [HP] ... oder [PBEM] ...
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: HP Überarbeitung / Integration PBEM etc.

Beitrag von Snake »

Ja, ist notwendig für alle Planeten für Invasions-Planungen.
You are either a player or a victim.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: HP Überarbeitung / Integration PBEM etc.

Beitrag von Hanni »

Interessantes Argument. Ich dachte bisher immer, die Invasionsplanung beginnt im Ranking (für die Suche potentieller Gegner) und nutzt anschließend die Planeten-DB.

Grüße
R.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: HP Überarbeitung / Integration PBEM etc.

Beitrag von Marla »

Hanni hat geschrieben:Ich dachte bisher immer, die Invasionsplanung beginnt im Ranking (für die Suche potentieller Gegner) und nutzt anschließend die Planeten-DB.
Genau so würde ich das beim normalen Spieler erwarten bzw. selbst machen, wenn das Ziel sich nicht schon anbietet, weil es zuerst bei einem vorbei schaut.

Erst schaue ich, wer das Opfern sein darf (Auswertung).
Aber danach:
- Wo siedelt dieser Spieler? (erfahre ich freundlicherweise schon in der Auswertung)
- Welche dieser Planeten bieten vernünftiges Terrain für mich bzw. schlechtes für das Ziel? (Planeten-DB => Planetenbild)
- Welches Wetter ist zu erwarten bzw. bei der Planung zu berücksichtigen bzw. ist der Angriff vielleicht wegen Wetter zu verschieben? (Da die Planeten-DB leider nur den aktuellen und nächsten Zyklus zeigt, geht der Blick aktuell weiter in die Wetterberichte und falls eine wettertechnische Verschiebung notwendig ist auch weiter in den Wetterkalender.)

Naja, ob man das besser verlinken kann?
Vielleicht so ein aufklappendes Fenster in der Planeten-DB, wie es bei den Spielern ist, nur eben auch fürs Wetter.
Oder mit einem Klick beim Spieler in der Auswertung direkt zur Planeten-DB mit dessen Planeten.
Wäre Luxus, der nicht sein muß. Wäre natürlich schon schön...
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: HP Überarbeitung / Integration PBEM etc.

Beitrag von Hanni »

Marla hat geschrieben:(Da die Planeten-DB leider nur den aktuellen und nächsten Zyklus zeigt, geht der Blick aktuell weiter in die Wetterberichte und falls eine wettertechnische Verschiebung notwendig ist auch weiter in den Wetterkalender.)
Ich hinterfrage das ganze mal weiter:
Ist es wirklich das komplette Wetter, das interessiert oder doch "nur" allgemeinen Witterungsverhältnisse ohne den Wind?

Grüße
R.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: HP Überarbeitung / Integration PBEM etc.

Beitrag von Snake »

Kommt auf die Flieger-Lastigkeit des Angreifers an ;)
You are either a player or a victim.
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: HP Überarbeitung / Integration PBEM etc.

Beitrag von Marla »

Hanni hat geschrieben:Ich hinterfrage das ganze mal weiter:
Ist es wirklich das komplette Wetter, das interessiert oder doch "nur" allgemeinen Witterungsverhältnisse ohne den Wind?
Ob der Wind berücksichtigt wird, liegt an dem Perfektionierungswillen des Spielers.
Viele wollen es offensichtlich sein.
So ist mir schon sehr häufig aufgefallen, dass Invasoren sehr häufig den Wind im Rücken haben.
Ab und zu kann es Zufall sein, aber so häufig... Es ist nun einmal ein Vorteile für die Flieger und die Häufigkeit doch auffällig.
Snake hat geschrieben:Kommt auf die Flieger-Lastigkeit des Angreifers an ;)
Genau, und da sehr viele Spieler sehr fliegerlastig spielen, ist Witterung und Wind wichtig - die meisten scheinen es auch zu wissen und zu beachten.
Antworten